trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation Portable => Thema gestartet von: Killamyflash am 04. Oktober 2007, 02:06:50

Titel: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Killamyflash am 04. Oktober 2007, 02:06:50
hi erstmal wieder, hab gerade ne psp fat ta -081 hier die nicht starten möchte beim laden brennt das orangene licht jedoch sobald ich starten möchte geht das licht aus und nach 2 sec wieder an (wärenddessen kein grünes licht ) ohne  lade kabel geht gar nichts also im grunde macht die auch nichts mehr ausser akku laden ;D
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Takeshi am 04. Oktober 2007, 02:21:52
Joa, ich denk mal da ist die Firmware hinüber. Normalerweise, wenn das Ladekabel nicht angeschlossen und die Firmware im Eimer ist, dann bleibt die grüne LED an und mehr passiert nicht.
Denke aber trotzdem, dass das die FW ist. Sprich du musst Pandora haben und damit die PSP neu flashen.
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Killamyflash am 04. Oktober 2007, 03:01:26
schon probiert hab ich mir zuerst auch gedacht  ;D geht aber net hat die psp irgenwelche sicherungen wo ich ausmessen kann denk da ist was am board hinüber
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Takeshi am 04. Oktober 2007, 12:59:55
Auf dem Board gibts welche, ja. Hab aber keinen Plan dazu.
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Berny_AB am 04. Oktober 2007, 14:06:58
sind genau vier sicherungen drauf

(http://forum.teqin.de/index.php?action=dlattach;topic=674.0;attach=42)
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Killamyflash am 04. Oktober 2007, 14:27:59
hab die sicherungen überprüft und die sind ok jedoch hab ich da was festgestellt,  hab auf das board nen leichten druck gegeben und eingeschaltet das grüne led ist für 1 2 sekunden gekommen und anschliessend wieder aus

ich denk mal das board hat irgenwo nen wakler und ist ausserdem noch gebrickt wenn ich den wackler finde und beseite und pandora noch einmal probier sollte es gehen ( aber erst mal wackler finden  ;D ) denk auch das pandora wegen  dem wackler net ging ( hoffe es winigstens )
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: Berny_AB am 05. Oktober 2007, 01:51:05
ich denk ja eher das ein Bauteil defekt ist

bzw. könnt auch sein das der NAND defekt ist - das wär dann das schlimmste - da kannst nix mehr machen
Titel: Re: psp geht nicht an !! i need help!!
Beitrag von: chris365 am 04. Dezember 2007, 15:58:58
kabel auf festigkeit prüfen,.... ansonsten denk ich hast nicht viel chancen(ferndiagnose schwierig)