trisaster-Forum

Unterhaltungselektronik und Computer => TV und Empfang => Thema gestartet von: Dennisb456 am 14. Januar 2014, 16:16:12

Titel: Bild hat "gezittert"
Beitrag von: Dennisb456 am 14. Januar 2014, 16:16:12
Hallo,

hab mal ne Frage.

Mein PC ist per DVI->VGA an meinem Toshiba TV angeschlossen.
1360x768@60Hz im Moment weil der TV keine höhren Auflösungen per VGA macht, wollt mir noch ein DVI->HDMI Adapter/Kabel kaufen..

Als ich heute wie gewohnt PC und TV eingeschaltet hab, hat das Bild angefangen .. nunja .. zu zittern. So ähnlich als wenn man etwas magnetisches an einem CRT-Bildschirm halten würde, also so "wellenartig". Hab erstmal alle Stecker rein und wieder rausgesteckt, ein aus- und wieder einschalten hat dann die Lösung gebracht.

Muss ich mir jetzt Sorgen um den TV machen? Ist relativ neu, vor ein paar Wochen gekauft.

Würde mich halt einfach mal interessieren, woran so ein Phänomen liegt  :???  ;)
Titel: Re: Bild hat "gezittert"
Beitrag von: Takeshi am 14. Januar 2014, 20:29:33
Wenn ein Neustart des TVs das Problem (kurzzeitig) behoben hat, wird es wahrscheinlich am TV liegen. Aber hast ja noch Garantie und Gewährleistung.