trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation 3 => Thema gestartet von: tupanda am 23. Dezember 2013, 21:48:30

Titel: Multiman
Beitrag von: tupanda am 23. Dezember 2013, 21:48:30
Heij
hab jetzt ein Problem mit MM
also hab ein update von 4.46 auf 4.50 mm gemacht
seitdem kann ich jetzt keine Spiele mehr starten,
es haut mich aus dem MM raus wie immer aber dann erscheint das Disk Symbol nicht ?
Davor als ich noch bei 4.46 war ging alles
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: DoggyDog am 23. Dezember 2013, 21:51:40
Ein bisschen mehr Hintergrundinfos wären nett, meinst du nicht?
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 23. Dezember 2013, 22:12:08
Also
Cech 2004A
Habe davor von rogero die fw 4.46 mit Mm 4.46
Heute habe ich bei der Konsole einen update gemacht
Auf rogero 4.50 und Mm 4.50.
Seitdem geht kein Spiel mehr
Wenn ich eins starten will schaltet sich die ps3 aus piepst 3 mal und geht wieder an ??
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Takeshi am 23. Dezember 2013, 22:21:43
Ich glaube du haust da Firmware und multiMAN schon völlig durcheinander.

Aber hab so oder so keine Ahnung, hab noch ne uralte CFW drauf und multiMAN ist fast genau so alt ::)
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 23. Dezember 2013, 22:59:54
Spiele die ja ab 4.50 rausgekommen sind braucht man ja die neuste FW oder
:???
wie macht Ihr das ?
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Cosmic am 23. Dezember 2013, 23:16:21
Ab der Cfw 4.46 sollten eigentlich ziemlich alle Spiele laufen.

Wenn es nicht gerade ein uralter mm ist.

Du musst übrigens den mm nicht auf die Version bringen auf der auch die fw ist.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Takeshi am 23. Dezember 2013, 23:18:06
Zitat von: tupanda am 23. Dezember 2013, 22:59:54
wie macht Ihr das ?

Ich spiele gar keine Spiele, die eine Firmware über 4.00 benötigen :rofl Ich weiß, ist nicht für jeden die ultimative Lösung.

Zitat von: Cosmic am 23. Dezember 2013, 23:16:21
Ab der Cfw 4.46 sollten eigentlich ziemlich alle Spiele laufen.

Wenn es nicht gerade ein uralter mm ist.

Von multiMAN ist das doch gar nicht abhängig, sondern nur von der Firmware. MM mountet nur.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: DoggyDog am 24. Dezember 2013, 00:18:09
Ich glaube, bei den neuen Multiman-Versionen sind irgendwelche Einstellungen bzw. LV2-Patches nicht ab Werk aktiviert oder installiert. Da gibt es separate Dateien oder zumindest Einstellungen damit alles wie gewohnt funktioniert.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 24. Dezember 2013, 01:16:20
Also jetzt ist die Rogero 4.50 drauf und der MM von 4.46
dann steht da
"multiMAN cannot enable BD-ROM emulator. Functionality may be restricted!
Error: Unsupported system firmware"
wiso kommt das jetzt schon wieder ???
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Takeshi am 24. Dezember 2013, 01:45:04
Eine neue multiMAN-Version brauchst du halt nie abhängig von den Spielen, denn bei denen ändert sich nichts, auf das multiMAN irgendwie reagieren muss oder überhaupt könnte. Neue Versionen brauchst du nur wegen einer neuen CFW, und sei es, weil multiMAN dafür neu signiert werden muss.
Scheinbar hat sich in der 4.5x etwas geändert, womit die alte multiMAN-Version nicht klarkommt.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: DoggyDog am 24. Dezember 2013, 09:59:40
Genau, du brauchst den MultiMan "4.50<3 bzw. für CFW 4.50 und musst mal die Einstellungen durchschauen. BDEMU muss aktiviert sein.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Cosmic am 24. Dezember 2013, 10:57:55
Mit multiman hat das schon was zu tun.

Nimm mal ein ganz neues Spiel, dann wirst du gefragt ob mm es patschen soll, dass es lauffähig wird.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 24. Dezember 2013, 15:05:37
habe jetzt wieder die FW 4.46 rauf installiert mit MM 4.46
und ein neues Spiel genommen das eigt die FW 4.50 benötigt,
habe jetzt mal gepatcht und läuft alles wieder wie davor :) :)
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Cosmic am 24. Dezember 2013, 15:08:11
wie hast du es gepatched?

über die abfrage von MM oder manuell?
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 24. Dezember 2013, 15:23:52
Habe neu Abfrage in MM bekommen
und habe es mit JA bestätigt
nach dem ich es gemacht habe ging das Spiel Gran Turismo 6 ;D
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Cosmic am 24. Dezember 2013, 15:28:29
ok, welche FW hast du drauf? rogero oder rebug?
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 24. Dezember 2013, 15:35:16
Rogero
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: Cosmic am 24. Dezember 2013, 15:44:03
ok, ich hatte gt 6 mit rebug 4.46 versucht zum laufen zu bringen, aber keine Chance.
Titel: Re: Multiman
Beitrag von: tupanda am 24. Dezember 2013, 15:54:04
also bei mir hat es gestern geklappt
:)