trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation Portable => Thema gestartet von: bronco am 01. April 2013, 17:48:55

Titel: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: bronco am 01. April 2013, 17:48:55
Hallo

Habe gestern wieder eine PSP 2004 bekommen, wo ich das Laufwerk gegen ein neues tauschen sollte. Das neue Laufwerk habe ich dann auch schnell und problemlos getauscht bekommen, nun wollte ich es Testen und es kann immer noch keine Spiele erkennen. Baue ich das Laufwerk in eine andere PSP 2004 ein funktioniert es super sogar das vermeintliche defekte Laufwerk funktioniert in einer anderen 2004. Was kann das sein Lauferke sind beide KHM 420BAA.

Danke euch schonmal

Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2013, 18:36:31
Läuft das Laufwerk denn überhaupt los? Nicht, dass es einer der Schalter ist.
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: bronco am 01. April 2013, 18:59:26
Ja das Laufwerk läuft und versucht zu lesen. Wenn sich der laser nach innen bewegt in richtung Antriebsmotor von der UMD, dann fährt er bis zum Ende und übernuckelt paar mal am Schneckenantrieb. Gibt es am Laser auch ein Schalter der ein Signal gibt das er am ende ist wie bei der PS2. 
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2013, 19:28:15
Nein, den gibt es nicht.

Was du versuchen kannst, wäre mittels Pandora eine neue ID Storage zu schreiben, das kann nämlich daran liegen. Ist es das auch nicht, bleibt nur noch ein Hardwarefehler, da hab ich dann keine konkrete ID, weil ich dem noch nie nachgegangen bin. Kannst dann halt mal blind ICs tauschen, die am Laser oder Motor hängen.
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: APallaeon am 01. April 2013, 20:10:14
überprüfe mal die 2 Taster auf dem Mainboard
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: bronco am 01. April 2013, 22:24:06
Die 2 Taster bzw. Schalter sind i.o das Laufwerk liest ja, er erkennt halt die UMD´s nicht. @ Takeshi. Habe den ID Storage neu beschrieben leider ist das Problem noch. Wie erkennt die PSP überhaupt wie weit sie den Laser schiebt, ist das ein fest vorgelegtes schema?? Warum die ICs tauschen am Laser oder Motor, in einer anderen 2004 Funktioniert ja das Laufwerk
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2013, 23:13:29
Das erkennt das Mainboard wahrscheinlich über den Strom im Motor.

Ja eben weil das Laufwerk in einer anderen PSP läuft, sollst du ja mal ein IC tauschen. Am Laser liegt es ja offensichtlich nicht, also irgendwo an der PSP.
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: APallaeon am 02. April 2013, 00:47:19
was für ein 2000er Board ist das eigendlich?
Titel: Re: PSP 2004 Laufwerk Problem
Beitrag von: bronco am 02. April 2013, 18:02:35
Ist ein TA-085, wenn ich da IC tauschen muss werde ich die Finger von lassen weil ich kein Plan habe welchen ich Tauschen muss.