trisaster-Forum

?ltere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation 3 => Thema gestartet von: bf-therock am 28. April 2012, 16:31:16

Titel: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: bf-therock am 28. April 2012, 16:31:16
Hi habe hier eine G04
Habe Sie wieder ins leben gebracht allerdings geht das Laufwerk nicht mehr.

PS3: 02-27430373-38ddddd-CECHG04
Laufwerk    A100dddddd

Laufwerk zieht keine CD´s ein. Ausserdem ist die Klemme für die Flachbanddatenkabel halb abgebrochen.
Kann ich auch ein anderes Laufwerk in die PS3 einbauen, oder muss es    A100dddddd sein?

Hat jemand noch das Laufwerk und möchte es loswerden?
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: grave_digga am 28. April 2012, 17:33:11
Die Disks müssen auch ohne Flachbandkabel eingezogen werden, also reicht es wenn das Stromkable dran ist. Check das mal. Das Flachbandkabel kann man auch mit einem dünnen Stück Plastik zwischen Kabel und Buchse fixieren.
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: Takeshi am 28. April 2012, 20:50:52
Welches Laufwerk du einbaust ist egal, nur die Platine muss exakt die sein, die auch schon drin war, die lässt sich nicht (einfach so) austauschen.

Was du gepostet hast, sind ja die Strukturen der Serial, nicht aber die Typenbezeichnung bzw. Modellnummer.
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: bf-therock am 28. April 2012, 23:37:03
Denke du meinst das vom Laufwerk.

Laut dieser Internetseite:
Platine Modell: BMD-001

Was meinst du über Typenbezeichnung
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: bf-therock am 29. April 2012, 00:09:08
Würde dann einfach die Platine wechseln.

Habe die Platine gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-BluRay-Laufwerk-Board-BMD-001-Platine-PS3-Drive-BMD-001-/110864470860?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item19d009934c

Dürfte doch eigentlich funktionieren.

Hat grave_digga eigentlich mit seiner aussage recht? Habe das bei meheren getestet und da hat es nie funktioniert.
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: Takeshi am 29. April 2012, 00:20:29
Guck doch einfach auf die Platine, was es für eine ist. Die Informationen hier sind ja dafür da, um abzuschätzen, was drin ist, wenn du sie nicht öffnen kannst oder ob das, was drin ist, da original drin sein kann.

Platine wechseln geht wie gesagt nicht einfach so, du musst die dann neu verheiraten.
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: bf-therock am 29. April 2012, 00:28:34
Mal angenommen die Platine würde passen, dann kann ich nicht einfach die Platine kaufen und draufschrauben?

Was meinst du mit verheiraten?
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: walkabout am 29. April 2012, 00:28:53
..steht ja sogar bei denen rot geschrieben....

Wenn Du die Platine tauschen willst, mußt du den LW-Key mit auf die neue Platine nehmen. Dazu mußt Du einen Chip umlöten.

Bei einer FW über 3.55 klappt das mit dem verheiraten auch nicht mehr so einfach


Edith: schau mal paar Post´s weiter unten, da steht was mit verheiraten gemeint ist
Titel: Re: Geht auch ein anderes Laufwerk an einer PS3
Beitrag von: Takeshi am 29. April 2012, 00:40:35
Jede Platine hat einen einmaligen Key. Den musst du haben und den hast du bei der Austauschplatine nicht. Daher verheiraten. Infos dazu findest du, indem du einfach suchst. Gibts genug hier oder auch wo anders.