trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Nintendo DS => Thema gestartet von: KleineMotte83 am 28. April 2011, 19:52:41

Titel: Nach spielen kein Ton und kein Bild mehr
Beitrag von: KleineMotte83 am 28. April 2011, 19:52:41
Hallo, ich hab da ein riesen Problem, während des Spielens hatte der DS Lite einen Hänger ich habe ihn dann ausgeschaltet, doch seitdem geht nichts mehr. Die LED leuchtet ganz normal grün wenn ich den DS einschalte, aber ansonsten nichts. :'(  Beide Bildschirme sind schwarz und Ton ist auch keiner da... Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Titel: Re: Nach spielen kein Ton und kein Bild mehr
Beitrag von: RalleBert am 28. April 2011, 20:38:56
Das könnte ein ähnlicher Fehler wie bei der PS3 sein, das also auch bei Dir ein Reflow helfen könnte. Denn wenn ein Monitor ausfällt, sollte der Ton weiterlaufen.
Außer einem Reflow fällt mir jetzt keine große Alternative ein, Du kannst vorher mal schauen, ob die zwei Sicherungen (waren glaub ich nur zwei) i.O. sind.
Titel: Re: Nach spielen kein Ton und kein Bild mehr
Beitrag von: Takeshi am 28. April 2011, 21:00:44
Sowas hatte ich schonmal, war wirklich die CPU. Reflow und das Teil lief wieder.
Für einen Reflow musst du aber den Slot-1 entfernen.