trisaster-Forum

Allgemeines => Spiele => Thema gestartet von: Skome am 07. Dezember 2010, 07:52:36

Titel: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: Skome am 07. Dezember 2010, 07:52:36
Morgen zusammen,

ein Kumpel von mir ( hat meine alte 4870 ) hat sich ma Risen geholt, Spiel installiert.

Tja die Bäume fehlen, also die Gesamte Vegetation ist nicht vorhanden ingame, die Boden und Gebäudetexturen aber schon.
Hab bereits den Patch 1.10 nachinstalliert, den Catalyst auf aktualität überprüft und alles ist auf dem neusten stand, das komische ist, das es auf meinem PC und auf dem PC meiner freundin die ebenfalls meine alte 4870 hatte, einwandfrei gelaufen ist.

Woran könnte das liegen, was meint ihr ?
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: otisdriftwood am 07. Dezember 2010, 20:47:36
Ist auf den PCs auch immer dasselbe Betriebssystem? Tritt der Fehler nur bei diesem Spiel auf, oder sind sonst noch irgendwelche grafischen Fehlbildungen zu sehen? Grafik- und Effekteinstellungen vom Spiel und Einstellungen der Karte mal prüfen.
Ansonsten würd ich erstmal den Grafiktreiber runter hauen und neu aufspielen.
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: Skome am 08. Dezember 2010, 07:43:28
Ich habe das Spiel auf 2 anderen Systemen bereits installiert und da war dieser Fehler nicht.

Alle 3 PC´s haben Windows 7 installiert.

Ich bin langsam am überlegen ob ihm ne Datei fehlt mit der Vegetation, das würde vieles erklären.

Der Bug tritt nur bei Risen auf, ich hab das Game 2 mal zuhause liegen, aber BEIDE haben bei mir funktioniert ...
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: otisdriftwood am 08. Dezember 2010, 12:01:52
mal die grafik- und effekteinstellungen vom Spiel überprüft? nicht das nur die auf minimum gestellt sind. Kann das Spiel nicht und weiß daher auch nicht was man da einstellen kann.
Sind die win7 Versionen die gleichen?
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: Skome am 08. Dezember 2010, 13:28:00
Ja die Grafik hab ich schon durchgetestet von max. auf min. der Treiber ist der aktuelle Catalyst.

die Win7 Versionen sind alle die selben 64x Teile.

Ich hab auch schon Google gefragt aber da findet man auch nichts zu dem Fehler -.-
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: otisdriftwood am 09. Dezember 2010, 16:33:02
schon mal den Treiber deinstalliert und wieder aufgespielt? Oder das Spiel mal neu installieren. Vielleicht ist bei der Installation was schiefgegangen und da fehlt wie du oben schon mal vermutet hast ne Datei?
Auf jeden Fall n stranger Fehler
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: Skome am 10. Dezember 2010, 06:45:13
Naja das lustige ist, die Bugs tauchen nur bei dem Spiel auf :D

Das macht mich ja so stutzig, alles wird perfekt dargestellt auser die Vegetation die is nur so ein leichter schatten...
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: otisdriftwood am 12. Dezember 2010, 22:27:36
haste die karte schon getestet?
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: Skome am 13. Dezember 2010, 07:10:03
ja hab ich, kommt echt nur bei Risen vor der Bug, ich find aber auch nix bei google, was das sein könnte etc.

Aber das Spiel an sich läuft flüssig.

Ich denke ma das sein Board evtl. bissl schrottig ist, da das Teil schon steinalt ist etc.
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: otisdriftwood am 13. Dezember 2010, 12:15:39
ich würd dann mal den treiber deinstallieren und neu aufspielen, falls noch nicht gemacht
Titel: Re: Grafik Bugs bei Risen
Beitrag von: Skome am 13. Dezember 2010, 19:45:54
Die Karte wird generell sehr warm, war bei mir anfangs auch so, ist noch ne alte 4870 mit 1KG Kupfer zur Kühlung drinne.

Werd mich ma die Tage drann hängen und mir das genau anschauen, kann auch sein das es am AMD Catalyst Beta Treiber liegt. Wundern würde es mich nicht, aber einfach mal nachschauen dann geb ich Feedback.