trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Nintendo DS => Thema gestartet von: raptop am 14. August 2010, 00:59:23

Titel: NDS mainboard versionen
Beitrag von: raptop am 14. August 2010, 00:59:23
Hallo,

Wie der titel schon erahnen lässt, geht es um das mainboard eines Nintendo DS/Lite.

gibt es hier verschiedene Revisionen oder wurden im laufe der zeit vielleicht einige hersteller gewechselt wie z.B. bei den Bildschiermen oder das Wlan Modul ?

Ich hab mich mit dem NDS sehr wenig beschäftigt und weis kaum etwas über das gerät.

hat einer mehr informatioen drüber ?
Titel: Re: NDS mainboard versionen
Beitrag von: Takeshi am 14. August 2010, 01:24:25
Beim jeweiligen Modell ist immer das "gleiche" Mainboard verbaut. Es gibt zwei Revisionen (DS Lite), die sich aber nur in der Bestückung unterscheiden, aber auch nur optischer Natur. Da wird mal eine andere Slot-2 Buchse verbaut oder Spulen sehen anders aus. Das muss dich sogesehen aber nicht interessieren. Sonst ist auch immer alles gleich.
Titel: Re: NDS mainboard versionen
Beitrag von: raptop am 14. August 2010, 01:50:17
Danke erstmal für deine Antwort.

also wurde bisher nichts an der hardware geändert

hat der normale DS die selben Taktfrequenzen wie der DS Lite ?

Läuft das gerät tatsächlich nur mit 67 Mhz ?
Sicherlich könnte man den hochtakten aber was bringt das bei einem Spiel ?