trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Wii => Thema gestartet von: dreamcatcher78 am 18. März 2010, 10:39:56

Titel: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: dreamcatcher78 am 18. März 2010, 10:39:56
Hallo,

ich habe da mal ein frage und leider nichts passendes gefunden hier im Forum.

Kann ich eigentlich jede Wii mit Homebrew versehen?

Wie sieht es aus mit den Laufwerken? Gibt es da Probleme oder gibt es nur Problemem damit wenn ich kopien der Originalen DVD machen will?

MFG


Welche Konsolen machen evtl. Probleme mit Homebrew?
Firmware bzw. Serienr.?

Welche Laufwerke funktionieren nicht mit kopien?
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: Takeshi am 18. März 2010, 11:42:26
Homebrew läuft (derzeit) auf jeder Wii mit jeder Firmware.

Kopien (auch über Softmod) sind vom Laufwerk abhängig und mit den neuen GC2-D3 Laufwerken geht es nicht.
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: punktde am 28. Juli 2010, 14:09:32
kumpel von mir hat ausversehen seine wii firmware auf version 4.3E upgedatet und jetzt läuft kein homebrew mehr  >:( >:(

kann jemand des erklären?? danke
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: Takeshi am 28. Juli 2010, 18:39:58
Wieso dein Kumpel dir die 4.3E drauf gemacht hat kann ich dir nicht erklären, wieso aber kein Homebrew läuft kann ich dir erklären: wegen der 4.3E.
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: punktde am 29. Juli 2010, 01:27:26
also, gibt es noch kein exploit für fw 4.3E damit er homebrew wieder spielen kann, oder?
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: Takeshi am 29. Juli 2010, 10:44:09
Nein.
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: RalleBert am 29. Juli 2010, 20:24:38
Aber (halt in Entsprechung mit dem Laufwerk) könnte Deinem Kumpel der Einbau eines Chips helfen, oder Takeshi?!
Titel: Re: Homebrew abhängig von Firmware und Laufwerke?
Beitrag von: Takeshi am 29. Juli 2010, 23:28:24
Dann laufen Kopien, aber nur die untouched. Wurden die verkleinert, dann nicht mehr.
Homebrew geht mit dem Chip aber auch nicht.