trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation Portable => Thema gestartet von: RalleBert am 10. September 2009, 21:42:08

Titel: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 10. September 2009, 21:42:08
Da ich hier gaaanz grün bin bitte ich mal um etwas Unterstützung:

Um auf das feine Stück die CFW zu bekommen:


Zur Verfügung habe ich: PC mit Kartenleser, PSP, normaler Akku (PSP-110; CGA-4B101C), USB Kabel, MS ProDuo 512MB

Danke schon mal  ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 10. September 2009, 22:11:24
Welche PSP hast, du? Welche Firmware ist drauf?
Hast du GTA oder Lumines als UMD?
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 10. September 2009, 22:58:10
ZitatWelche PSP hast, du? Welche Firmware ist drauf?


*mal den threadtitel kopiert*

   
ZitatPSP 1004 mit FW 5.02 downgraden? 

:P
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 10. September 2009, 23:14:24
*lol* Okay. Gehört eigentlich nochmal in die Topic, da der Titel ja nur zum "finden" der Topic ist... aber gut.

- Du brauchst eine zweite PSP, auf der eine CFW ist. Damit erstellst du den Pandora Akku und den Stick.
- Alternativ kannst du dir einen Panora Akku besorgen. Dann brauchst du aber noch die Daten für den MemoryStick. Die sind aber illegal, wenn man sie so anbietet. Du musst sie eigentlich mit der PSP selbst erstellen.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 11. September 2009, 17:45:49
Danke erstmal für die Infos. Ich habe mal gehört man muß den Akku öffen und dann innen was abschneiden (?!) damit man die CFW draufmachen kann? Denn eine zweite PSP mit CFW hab ich nicht zur Verfügung. Du sagst man kann die Daten mit der PSP selber erstellen? (Die illegalen)??

Habe halt in diesem Bereich noch nix gemacht und muß jetzt ersmal lernen...

Danke

RB
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 11. September 2009, 18:43:22
Du kannst den Akku manipulieren, aber dann ist der Akku halb im Arsch. Dafür musst du ihn ja aufbrechen.

Die Daten sind nicht illegal. Das ist wie mit Musik. Du kannst sie dir kaufen, sie ist legal, aber sie im Netz anzubieten ist illegal.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 11. September 2009, 19:54:15
Ok, das habe nun auch ich verstanden (wahrscheinlich setzt ab 30 schon die Verkalkung ein...)

Sind eigentlich die Akkus für die PSP Big und Slim identisch und kompatibel?
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 13. September 2009, 22:12:06
fat akku in slim ja
slim akku in fat -> psp kaputt ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 13. September 2009, 22:43:09
Zitat von: Novae7 am 13. September 2009, 22:12:06
fat akku in slim ja
slim akku in fat -> psp kaputt ;)

Also so richtig mit *knallpuffrauch* oder "nur" Brick?

Aber trotzdem gut zu wissen...
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 13. September 2009, 22:52:45
Wusste ich auch nicht oô
Die Akkus sind immerhin pinkompatibel, da der alte Akku ja in der PSP-2004 läuft.
Ich weiß nur, dass man den Slim Akku sehr schlecht in die alte PSP bekommt und auch nur sehr schwer raus bekommt.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 13. September 2009, 22:55:40
brennt durch (zuviel mAh)

der slim akku passt auch eigentlich nich in die fat rein

wennde willst kann ich dir die psp auch flashen... hab nen pandora kit hier zu hause ^^

akku selbst umbauen is doof ausser du baust dir nen schalter mit ein oder kaufst dir nen 2. akku als "normalen"
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 13. September 2009, 23:15:10
Danke Novae7, das ist sehr nett, aber mir wird schon geholfen...

Alle weiteren Fragen sind momentan reine Neugier meinerseits.

Zitat von: Novae7 am 13. September 2009, 22:55:40
brennt durch (zuviel mAh)

Das dürfte dann aber nur beim Laden passieren?! Beim Betrieb ists doch egal, da steht die Kapazität doch nur für die Laufzeit.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 13. September 2009, 23:22:29
habs nich ausprobiert :P

habs halt auch nur so gelesen ;)

Wennde hilfe brauchst wegen cfw usw kannste gerne fragen hab mich mit dem thema (zwangläufig ;)) viel beschäftigt gehabt

Zitatdas ist sehr nett, aber mir wird schon geholfen...
kk ^^ sollte was schief gehen meld dich ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 13. September 2009, 23:26:10
Zitat von: Novae7 am 13. September 2009, 22:55:40
brennt durch (zuviel mAh)

Theorie oder in der Praxis erlebt?

Denn die mAh sind scheiß egal, die mA sind entscheidend.
Die mAh geben an, wie lange ein Akku einen bestimmten Strom liefern kann, also Strom mal Zeit. Dabei ist weder die Zeit noch der Strom festgelegt.

Sollte der Akku zu schwach sein, dann würde die Spannung einbrechen und die PSP aus gehen oder gar nicht erst an gehen. Das ist wiederum auch nur Theorie, aber mit allgemeiner Praxis unterstützt.
Ich habe übrigens auch schonmal einen Akku kurzgeschlossen und es ist nichts passiert.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 13. September 2009, 23:37:56
hmm k hab grade nochmal gestöbert

scheint mit dem slim akku in einer fat doch zu gehen
aber nur umständlich (und ein paar schrieben das der slim akku dann auch erstmal nen paar stunden einfach "nicht funktionierte")

und das rausbekommen ohne gewalt is auch sone sache ;)

[und bei den mah könntet ihr (werdet ihr wohl auch) recht haben *lalalalalala*]
ähhh ich muss weg ;)

Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 14. September 2009, 00:00:00
@ Novae7: Nee, nee, bleib hier! Wir brauchen Dich noch  ;)

@ Takeshi: Ich hab aber direkt an mA gedacht, is klar... Aber so ein Akku wird normalerweise mit einem definierten Strom geladen, bei mehr mAh dauerts halt einfach länger...
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 22. September 2009, 14:16:08
Feedback:

Es hat alles sehr gut geklappt (nach 2 Std. Anlaufzeit...)  :jubeln
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 22. September 2009, 17:14:54
schön schön :)

btw mittlerweile ists auch ohne pandorra akku möglich durch eine sicherheitslücke in der fw 5.03.. ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 23. September 2009, 21:26:43
So, nochmal eine keine Frage: Gibt´s ein Homebrewprogramm mit dem man direkt DivX auf der PSP abspielen kann? Ich habe mal den PMPlayer versucht zum laufen zu bekommen, bekomme aber immer nur die Meldung das die Daten defekt sind?!
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 23. September 2009, 21:38:05
nö ^^

vorher konvertieren...
oder streamen...
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 23. September 2009, 21:53:21
Schade - und wo wir Grad´ dabei sind: Kann man PS1 Spiele auf der PSP emulieren bzw Isos von PS1 Spielen irgendwie auf der PSP zum laufen bringen?

Danke

RB
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 23. September 2009, 21:54:50
ja kann man ^^

nennt sich popstation

http://board.gulli.com/thread/661367-tutorial-psx-games-fr-den-psp-emu-umwandeln/

schon etwas älter das tut aber soweit passt das da noch

hier is das aktuelle posploader plugin zu erhalten
http://www.pspking.de/download-cfw.html
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 23. September 2009, 22:07:39
Hey, cool! Dann kann ich das ja mal versuchen. Ich habe ein Spiel mit 2 Discs. Ob das auch geht?! Ich werds die Woche mal testen und berichten.

Danke sehr! RB
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 23. September 2009, 22:10:32
multi disc geht mit einer neueren version der popstation... aber dark_alex seine seite is noch down...

ich lad grade mal das paket was ich an pops krempel hab bei rs hoch :)

edit:
http://rapidshare.com/files/284071957/Programme.rar
bitteschön ^^
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 23. September 2009, 22:17:03
Danke danke danke. Dann will ich das mal absaugen! Habe letztns irgendwo gelesen das dieser Alex-Typ in GB festgenommen wurde
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 23. September 2009, 22:19:08
jop das wurde am 1.4. gepostet ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 23. September 2009, 22:24:26
Das wäre dann ja eigentlich ein alter Hut, aber sowas macht sicher keiner im Alleingang. Alex´Co. müßten ja zummindestens die Seite am laufen halten können... oder sind gleich mit Hops gemommen worden.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 23. September 2009, 22:27:36
die seite machen 2 man
die firmware macht nur er soweit ich weiß

naja seit release der 6er fw is die hp von ihm jedenfalls "in der wartung" mal sehen wannse wieder kommt

ich hab mir aber irgendwann mal alle files gespiegelt gehabt die da liegen ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 05. Oktober 2009, 20:48:35
Welche CFW ist eigentlich die aktuellste? Ist 5.00-4 "genug", oder gibt´s was besseres?! Ich habe das Problem, das ein Iso an einer Stelle (fast immer genau an der selben, aber nicht 100% reproduzierbar) immer hängt. Resete die PSP dann, aber Spaß macht das nich... Btw. ist´s Star Ocean First (dingensbums)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 05. Oktober 2009, 20:57:48
Ich hab die 5.00 M33-6 (gibts nicht schon die -6?), keine Probleme. Allerdings zock ich damit auch kaum *lol*

Es gibt ne 5.50 GEN-A, aber nie getestet. Wahrscheinlich ist ne M33 mit anderem Namen, wie schon damals bei der OE und SE Firmware.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 05. Oktober 2009, 21:03:04
Ich hatte letztens mal irgendwas von Gen-B gelesen. Ist das schon wieder was anderes?!  :??? Ich werd alt...
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 05. Oktober 2009, 21:08:27
Na das wär ne neuere Version, so wie 5.00 M33-4 und 5.00 M33-6.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 05. Oktober 2009, 23:50:08
es gibt ne Genb2 sogar schon aber halt vom gen team ;)
5.50 GEN-B(Full)

von der m33 gibt es nur die -6

ne 6er m33 is leider noch nich rausgekommen :-/

die 5.50 is auch leider die einzige version auf der die neueren sicherheitskopien gepatcht laufen :-(

teilweise aber auch nich -.-"

ich hoffe ja auch immernoch auf die 6.00m33 ^^
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 07. Oktober 2009, 21:45:31
Zitat von: Novae7 am 05. Oktober 2009, 23:50:08
... aber halt vom gen team ...

Ist das irgendwie böse, infektiös oder DNA verändernd (das GEN - Team)?  :lol

Frag nur, weil das etwas naserümpfig klingt. Vielleicht kommt ja von denen irgendwann was aktuelles...
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 07. Oktober 2009, 22:08:17
Ich erklärs mal so: Das ist die RAM von Hama oder DVD Rohlinge von Tevion zu kaufen. Du hast keine Ahnung, obs was taugt. Anders, wenn du den RAM von G.Skill und die Rohlinge von TY kaufst ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Legendary am 07. Oktober 2009, 22:10:37
Zitat von: Takeshi am 07. Oktober 2009, 22:08:17
Ich erklärs mal so: Das ist die RAM von Hama oder DVD Rohlinge von Tevion zu kaufen. Du hast keine Ahnung, obs was taugt. Anders, wenn du den RAM von G.Skill und die Rohlinge von TY kaufst ;)

Die richtig guten Sachen bekommt man immer nur abseits von der Masse  ;D ;D ;D
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 07. Oktober 2009, 23:29:36
das von takeshi versteh ich grade nich aber ejal XD

@ralle das Gen team is im moment das einzige team was eine 5.50er firmware rausgebracht hat
dark_alex dümpelt immernoch auf der 5.00 rum -.-" ich hoffe ja auch das da bald was neues kommt... (6er undso)

aber im moment weiß man halt einfach nix weiter...
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Takeshi am 07. Oktober 2009, 23:56:33
Wir hatten gerade die Diskussion (http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1411.0) über die Herstellung diverser PC Komponenten, und da ist auch Hama in Bezug auf RAM gefallen.
Hama und Tevion sind "No Name" Hersteller, bei denen man meistens Grütze kauft.

Die Analogie ist dann die, dass das "GEN Team" ein "No Name" Hersteller ist, die Qualität der Firmware also nicht direkt durch den Namen gesichert ist, so wie es bei Dark_Alex der Fall ist.
Vllt steckt aber halt auch Dark_Alex hinter dem GEN Team. Wär ja wie schon erwähnt nicht das erste Mal.
Kenn die GEN Firmware auch nicht, um zu beurteilen, wie ähnlich die sich sind.
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 08. Oktober 2009, 20:14:56
Zitat von: Takeshi am 07. Oktober 2009, 23:56:33
... das "GEN Team" ein "No Name" Hersteller ist, die Qualität der Firmware also nicht direkt durch den Namen gesichert ist ...

So hatte ich das auch verstanden. DA = Mercedes, GEN dann eher Moskwitsch  ;D (aber ich habe die GEN auch noch nicht getestet, kann da nix sagen)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 08. Oktober 2009, 21:55:28
ihr macht seltsame vergleiche XD

naja die Gen 5.50 läuft soweit janz jut auf meiner slim im moment...
will aber lieber wieder ne m33 weil ichd a weiß was ich alles umbasteln darf XD

hab die m33 seit der 3.71 ^^
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 25. Oktober 2009, 15:29:29
Ich hab das gerade mal versucht mit dem PS1 CDs. Die hab ich mit IsoBuster eingelesen, mit zig Programmen daran rumgepatscht - mit dem Ergebnis das die PSP nach dem Starten des Iso´s aus geht  :( Mach ich was falsch? Darf man keine Custom-Pics einbauen, dami es etwas schöner ist? Gibt es evtl. eine Lösung mit nur einem Programm? Also IsoBustern und einmal verwursten und fertig?

(Hatte nun schon bei 3 Spielen das selbe gleiche Problem, Popsloader habe ich den ganz neuen aus diesem Thread, FW m33-6)

Danke
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 25. Oktober 2009, 15:38:27
haste auch mal nen anderen loader versucht?

R beim starten den spiels gedrückt halten und dann ne andere version ausprobieren (zb 3.71)

ansonsten darfste die sio auch nur einmal patchen... mit jedem weiterem patch machste se kaputt...

und sollte das eine iso von einer sk sein musst du die nichtmehr patchen!
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 25. Oktober 2009, 15:49:45
Ich hatte diese Anleitung (PDF) von Dir - und es sind NATÜRLICH Originale die ich als Quelle nutze!  ;D

Das mit R muß ich gleich mal testen. Danke

EDIT - Egal welcher Popsloader, die PSP geht aus  :( Muß mal googlen (und wertvolle Lebenszeit verschwenden  ;D)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 26. Oktober 2009, 00:22:13
Habe es geschafft mein Technomage zu rippen, aber es ist auf dem PSP Bildschirm sehr klein. Es füllt nicht mal die Vertikale aus - sehr schade. Das Bild allerdings ist OK, nur halt recht winzig. Ist das normal?
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 26. Oktober 2009, 17:25:10
du kannst im popsloader in den optionen Zoomen ;)

Palbalken musste über nen ntsc konverter entfernen hab das aber nie gemacht ^^
hab mir meistens fertige eboots von meinen originalen besorgt ;)
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 26. Oktober 2009, 19:59:53
Ich hab da so Exoten: Harvest Moon, TechnoMage, StarOcean Second Story, Legend of Legaia usw. Findet man bestimmt schwer fertig?!
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: Novae7 am 26. Oktober 2009, 20:16:17
Harvest Moon - Back To Nature [PSX4PSP]
Beitrag  TechnoMage - Return Of Eternity 
[PSX4PSP]Legend of Legaia 

das ander müsste ich länger suchen ;)

ich schick dir mal ne pn *hust*
Titel: Re: PSP 1004 mit FW 5.02 downgraden?
Beitrag von: RalleBert am 26. Oktober 2009, 20:34:43
Merci