trisaster-Forum

?ltere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation Portable => Thema gestartet von: bronco am 01. April 2009, 16:44:34

Titel: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: bronco am 01. April 2009, 16:44:34
Hallo...
Ich wollte gestern GTA zocken, da ging der Joystick nicht mehr. Da meine Freundin bei ihr PUTZ-WAHN die PSP runter gefallen ist  , ist auch das Display gerissen. Beim zocken drehte sich der Typ da nur im kreis, ich konnte dagegen nichts machen. Ich habe schon ein neuen Stick und Display Eingebaut eingebaut aber das Problem ist immer noch. Beim ausbau vom Display ist mir auch der kleine Stecker abgerissen, kann man da ein neuen ran Löten oder giebt es da eine andere Lösung
Danke Schonmal
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2009, 17:39:42
Meistens liegt das an Schmutz an den Kontakten vom Analogstick. Wenn du den aber komplett ausgetauscht hast, kann es daran ja nicht mehr liegen. Sicher, dass du das ganze Element ausgetauscht hast?

Meinst du Stecker oder Buchse? Kannst du davon mal ein Foto machen, damit man sieht, was du genau meinst?
Das Display geht aber ohne Probleme?
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: bronco am 01. April 2009, 17:47:07
Ja ich denke schon das ich das ganze Element ausgetauscht habe.

Ich schicke mal fotos, wohin kann ich die denn Senden

Ich hätte ICQ
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2009, 20:16:50
Dann hab ich keinen Plan, was das sein sollte, sorry  :???

An takeshi@trisaster.de
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: bronco am 01. April 2009, 20:30:09
Ich habe den gemeinten fehlenden stecker gelb eingekreist, ich glauber das der für die
Display- Beleuchtung zuständig ist. Die anderen 2 Bilder ist der Stick den ich gewechselt habe, ich denke mal das, dass der komplette ist.
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2009, 20:47:48
Da fehlt ja echt die ganze Buchse, hossa. Da hast du sicherich auch die Platine mit beschädigt, kann man aber leider nicht sehen. Dann wird es auch schwer eine neue Buchse aufzulöten, zumal es schon schwer wird solch eine zu bekommen.
Die ist in der Tat aber nur für das Backlight. Vllt kann man das direkt verlöten, müssten ja nur zwei Leitungen sein.

Der Analogstick ist ja total versifft, was ist das denn? Da sind vllt die Kontakte auf dem Board auch verschmutzt, was dann zu dem Fehler führt. Da würd ich mal reihnigen.
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: bronco am 01. April 2009, 20:57:59
Die Kontakte zu reinigen ist eine Gute Idee. Das Board ist soweit I.O, eine neue Buchse wird sicherlich schwer ran zu löten, weil die kontakte an der unterseite so versteckt sind. Aber ich habe noch ein Board liegen, ist jedes Board mit der 1004 kompatibel oder ist das so ähnlich wie bei der PS2
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2009, 21:08:07
Wenn es ebenfalls ein Board einer PSP-1004 ist, dann sollte es passen. Ich glaub nur mit den WiFi Karten kann es Probleme geben.
Titel: Re: PSP 1004 joystick und Display defekt
Beitrag von: bronco am 01. April 2009, 21:16:16
Ich werde es mal ausprobieren. Mir reicht es schon wenn ich zocken und auf Memory was speichern kann