trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Xbox => Thema gestartet von: oddysseus am 29. März 2009, 18:04:38

Titel: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
Beitrag von: oddysseus am 29. März 2009, 18:04:38
Hallo zusammen, habe eine Box mit nem defekten Laufwerk.

Folgendes Problem:
.....Laufwerk öffnet sich nicht, wenn man den Ejekt Knopf drückt. Jedoch versucht das Laufwerk sich in bewegung zu setzen.

Box ist offen Laufwerk auseinander........-> In diesem Zustand öffnet und schliesst das Laufwerk Problemlos, wieder zusammen gebaut--> öffnet sich wieder nicht.

Also habe ich mich umgesehen, und jedesmal, wenn der CD-Gegenhalter von der magnetischen Spindel angezogen wird öffnet sich das Laufwerk nicht, als hätte der Antriebsmotor zu wenig Power um die Spindel mit dem Laser von dem Gegenhalter zu lösen. Hebe ich den Deckel mit dem Gegnhalter etwas an springt die Schublade sofort auf.

Ich habe schon versucht zu schmieren, doch leider kein Erfolg.
Weiss jemand wo ich was machen muss um dieses Problem zu lösen?

mfg Oddysseus


Weiss etwa niemand einen Rat????
Titel: Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
Beitrag von: urstubbi am 29. Juni 2009, 00:11:07
ne kann ich dir jetzt leider nichts genaues zu sagen aber hab hier noch en  hitachi rumfliegen ;)
Titel: Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
Beitrag von: Takeshi am 29. Juni 2009, 00:57:50
Nim mal die Schublade aus dem Laufwerk und dann den Riemen am Motor, der die Scublade antreibt. Den solltest du mal reinigen und auch alles, wo der Riemen drüber läuft. Das letzte, was du da machen solltest, ist da irgendwas zu schmieren!
Wenn das nicht hilft, den Riemen mal 5 Minuten in Wasser kochen. Hab den Tipp mal von Der_Ozzy bekommen und hat wirklich geholfen.
Titel: Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
Beitrag von: oddysseus am 09. August 2009, 21:16:33
Hallo zusammen,

wollte gerade die Lösung posten, doch die Lösung war ja schon gepostet worden ;-)

Takeshi hast Recht, habe einfach einen 1mm engeren Riemen genommen für den Antrieb.

Laüft jetzt super............das mit dem Kochen ist mir neu,
mit Spiritus reinigen war ein Tip von meinem kleinen Bruder!

PS. geschmiert wurden nur die Schienen und so, keine Antriebe ;-PPPPP

Titel: Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
Beitrag von: oddysseus am 09. August 2009, 21:17:37
Zitat von: urstubbi am 29. Juni 2009, 00:11:07
ne kann ich dir jetzt leider nichts genaues zu sagen aber hab hier noch en  hitachi rumfliegen ;)

wie ist es den bei der Xbox kann man die Laufwerke einfach tauschen oder muss man die wie bei der 360 flashen?
Titel: Re: Samsung Laufwerk öffnet sich nicht!!!
Beitrag von: Inferno am 20. August 2009, 23:39:02
Sollten einfach tauschbar sein.