Tach,
habe jetzt eine weitere PS3 Fat rausgegraben.
Nach dem einschalten bleibt die Ps3 an, bekomme aber kein Bild.
Versuch ins Recovery Menü reinzukommen funktioniert nicht. Die geht jedes mal nach dem ersten Piepston aus.
Habe die PS3 bereits durch einen Reflowofen durchgeschickt. Die Spannung von 12V am Netzteil liegen an!
Kann die Firmware defkt sein?? und besteht die Möglichkeit ohne original Nand die PS3 zu 100% lauffähig zu bekommen??
Was könnte sonnst noch Defekt sein??
mfg
warscheinlich ist der RSX selbst defekt
Demzufolge kann ich die nur zum ausschlachten verwenden??
mfg
oder eben den rsx tauschen lassen
so ein rsx kostet rund 25€ + Arbeit
das Lohnt sich aber nur wenn es eine besondere Playsi ist
oder wenn man dran hängt ;)
Der RSX muss nicht zwingend defekt sein, kann ebenso lediglich an kalten Lötstellen darunter liegen.
Zitat von: we3dm4n am 25. August 2013, 17:17:45
Der RSX muss nicht zwingend defekt sein, kann ebenso lediglich an kalten Lötstellen darunter liegen.
Stimmt auch wieder
Habe das selbe Problem!!
Also laut takeshi solltest du nochmals versuchen den Rsx zu Spülen und nochmals mit flussmittel Probieren!
Zitat von: Logitech06 am 25. August 2013, 18:28:24
[...] versuchen den Rsx zu Spülen und nochmals mit flussmittel Probieren!
Wenn er schon einen richtigen Reflowofen hat bzw. verwendet, wird er sicher nicht ohne Flussmittel arbeiten ;) Manchmal klappt das mit dem Reflow aber halt einfach nicht, dann kann man ein Reballing versuchen. Ist der RSX defekt (http://trisaster.de/page/index.php?topic=484), kann man auch jeden anderen aus der gleichen Serie nehmen, der RSX ist austauschbar.
An die Firmware glaube ich nicht. Seltsamerweise zeigen PS3s mir Brick einen YLOD, mit falschem Dump aber nur kein Bild (wie bei dir). Wenn da ein falscher Dump draufgeschrieben wurde, wüsstest du das ja sicherlich.
Ich traue so Reflowöfen ja ehrlich gesagt nicht so ganz, vorallem bei solchen Boards. Das ist nämlich alles sehr knapp. Ein klein wenig über die Temperatur, die du brauchst, damit überhaupt etwas passiert, und dir gehen schon Sachen auf dem Board hoch. Ist dir also nichts hochgegangen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass der Reflow nicht viel taugte.
Solche Reflowöfen haben natürlich trotzdem ihre Daseinsberechtigung, aber die werden in der Regel zum Verlöten der Erstbestückung genutzt und die Platinen sind darauf ausgelegt, dass die in solche Öfne geschoben werden können. Die PS3-Boards wurden auch in solchen Öfen gefertigt, wenn auch in einem anderen Maßstab. Aber man sieht den Boards auch genau an, dass die kritischen Sachen wie die externen Buchsen, Speaker und Netzteil-Anschluss nachträglich gelötet wurden.
RalleBert hat es ja schon verlinkt, den RSX kannst du messtechnisch überprüfen. Das gibt dir schon mal eine gewisse Sicherheit. Im nächsten Schritt kannst du noch einen gezielten Reflow von RSX und auch dem Cell durchführen.