Hab hier eine Cherry Tastatur im Betrieb, die von heute auf morgen nicht mehr funktionierte (wie es ja so oft der Fall ist).
Das Teil ist komplett tot.
Was könnte da defekt sein, bevor ich mir jetzt die riesen Arbeit mache die Tastatur in alle Kleinteile zu zerlegen?
Lohnt das sich überhaupt?
Ich denke da wird der Controller selber defekt sein. Kannst ja mal aufschrauben und kucken ob Du was offensichtliches siehst auf der Platine, glaub ich aber eher weniger. Dann halt mal ein paar Bauteile messen was eben erkennbar ist. Meist ist es aber der Controllerchip selber.
Mal an einen anderen Port stecken, Kabel bewegen und auf Beschädigungen prüfen. Sonst aufmachen, schauen. Wenn es eine 10€ Tastatur ist, hau weg, es sei denn, Du willst die noch anderweitig verwerten.
Ist eine 15€ Cherry Bürotastatur, 3 Monate alt.
Hab alle Ports und des Kabel getestet, kein Unterschied.
An einem anderen Rechner geht sie auch nicht?
3 Monate.... ohne dir die Freude am basteln zu nehmen, umtauchen?
Und wenn dir alles scheiß egal ist... ich habe mal meine in die Spülmaschine getan und gewaschen. Danach aber gut Trocknet lassen. 3 Tage. War wie neu.
Da sollte ja noch Garantie drauf sein...
Ja, das ist natürlich wahr. Keine Rechnung mehr?
Die wurden über Amazon gekauft, also mehrere zusammen, glaube jetzt nicht, dass die die einzeln einschicken wollen, vom Betrieb her.
Wenn Dein Betrieb die Tastatur aussondert nimm sie halt mit und schau rein, wenn die doch Retour geht, hat es sich ja eh erledigt.
Ich hab die ja schon mit :P