Das geht ja mit multiMAN, aber ... wie? Das hasse ich an multiMAN. Das Teil ist einfach nur klobig, da finde ich nichts mehr.
Habe diese Info gefunden:
ZitatTo dump NAND/NOR: mmOS->Select any file->Open in HEX viewer->[SELECT]->[START]->DUMP LV2(NO)->DUMP LV1(NO)->DUMP FLASH(YES)
Mit der kann ich nichts anfangen, da ich schon nicht weiß, wie ich in den HEX-Editor komme. Da ist keiner.
Edit: Ok, hab's.
Jup. Ich hoffe ich brings noch zusammen. Habs vor einem Monat mal gemacht.
MultiMan öffnen
Dann den File Manager (diese Dektop Oberfläche)
Dann wie beschrieben ein File im HexEdit öffnen
unten müsste dann eh schon stehen mit Start und Select dumpen
Jetzt hab ich das Problem, von dem ich auch schon gelesen hab: Der Dump ist nur 239MB, nicht 256. Hab aber nur kryptischen Müll als Info gefunden.
Beim Softwaredump wird meines Wissens nach kein Bootloader ausgelesen, da dieser vom OS versteckt wird. Und im Gegensatz zum E3-Dump ist der Byte-Reversed (eber eben nicht byte-Reversed? Auf jeden Fall das Gegenteil vom E3-Dump) 8)
Ja, hab ich schon gelesen, nur das lässt sich umgehen, das "wie" check ich aber nicht. Man ist wohl entweder ein Freak und manipuliert die Firmware per Hand, oder man hat die passende CFW, mit der es schon geht. Die 4.21/4.30 Rogero soll es können, nur ich will ja gerade vor dem Update auf diese den Flash dumpen. Werd ich es wohl mal drauf ankommen lassen.
Selbst ohne Bootloader hast du mit dem Backup eine Sicherheit. Das schlimmste was ja ohne Flasher pasieren sollte wäre ein Brick. Dann müsstest du eben mit einem hardwareflasher den gebrickten DUMP auslesen und kannst beide Dumps zu einem funktionierenden zusammenfahren.
Wenn nicht gerade der Bootloader geändert wird. Ich bin bestimmt zu paranoid, hab ja auch noch nichts von Bricks gelesen.
ich habs auch vorher gemacht bevor ich von rogero 3.55 auf 4.30 rogero bin.
hat auch super geklappt. wegen der speichergröße hab ich mir keine gedanken gemacht... :-\
Da bleibt wohl nur ein Hardware-Flasher. Aber das Update hat geklappt, alles tutti, hab einen halben Dump, soll erst mal reichen.
Wo wir gerade bei Multiman sind. Kann ich die aktuelle Version einfach über meine alte "drüberinstallieren"? Habe noch eine Version von letztem Frühjahr drauf.
Ja, kannst du. Allerings musst du immer die BASE-Version der Reihe installieren. Du kannst also von der 4.14 auf 4.15 aktualisieren, aber nicht von 2.00 auf 4.15 oder so, weil dir die 4.00 BASE fehlt.
ganz recht. Aktuel müsste es eine 4.18 Base geben
aber wenn du über multiman updatest, macht der das alles der reihe nach.
Ich müsste also kucken welche Version aktuell drauf ist (angenommen 2.5), dann müsste ich die letzte verfügbare Base Version installieren (4.18) und dann die aktuellste Version, richtig? Meine Games usw. bleibt alles unangetastet, oder?
Ja, du kannst sogar einen anderen Loader installieren und der kann auf die Spiele zugreifen.
Multiman bin ich mittlerweile gewohnt. :)
Ich, um Spiele zu starten, aber das war es dann auch. Was soll ich auch sonst damit? Die Videos, die die PS3 nicht abspielt, spielt miltiMAN auch nicht richtig ab und sonst bringt der mir eh nichts. Ich werde wahrscheinlich bald auf einen schlanken Loader umsteigen.
Bleibt noch der alte Rogero für 3.55
oder Iris Manager. Hat seit der 1.50 sogar PSX Iso support.
mehr fällt mir nicht ein.
Mein Bruder nutzt noch den Gaia Manager unter 3.55. Der war schon damals eigentlich veraltet, find ich aber trotzdem fast noch besser.
Hab schon den Iris-Manager ins Auge gefasst.
Was mich an multiMAN auch stört, ist der versuch das XMB nachzumachen, was aber nicht gelingt, die Dynamik fehlt und die Untergruppen bei den Einstellungen auch. Bei anderen Themes hab ich oft das Problem, dass am Rand etwas fehlt, warum auch immer.
Naja ich bin froh das es sowas gibt. Fehler gibt es noch welche und ich finde es schade das man sich etwas an den ...wie war der name noch... cobra? Stick verkauft.
Ich kann Ihn nicht mehr auf Deutsch umstellen, weil er die german.txt scheinbar in X:game/blesxxx/XXX sucht. warum auch immer. update hilft auch nicht.
die usb festplatte startet vor jedem spiel den usb bus neu. also die platte geht zweimal aus und an. warum auch immer.
nur so am rande.... vielleicht hat jemand einen tipp :-\
Ich würde den komplett löschen und mit einem FTP-Programm auch alle Daten von multiMAN.
das werde ich mal testen. danke.
irgendwelche versteckten Ordnerstrukturen? oder nur den einen Multiman Ordner?
Keine Ahnung, würde daher erst mal nur den Ordner von MultiMAN löschen.