hallo allerseits ,
ich weiss ich bin neu hier und fange schon das zweite thema an habe aber lange gesucht und nix dazu gefunden !
folgendes: habe mal meine ps3 zerlegt und sauber gemacht dann gleich neue wlp aufgetragen ( cell hs nicht runtergenommen ) aber den rsx hs . jetzt ist sie wieder deutlich leiser.
seit dieser aktion leuchten zwar die led's (rot grün blau) bei ihren zugewiesenen funktionen aber power button und eject button sind tot!
einschalten geht nur über controller oder wenn ich neh disc einschiebe!!
konnte bis jetzt gut leben damit !
heute habe ich online gezockt und das spiel hängte sich auf "bitte warten" Stand am bildschirm ......aber es ging nix mehr.
versuchte über den controller mit der ps taste das spiel zu verlassen oder das system auszuschalten was aber auch nicht ging!
dann habe ich den power switch umgelegt damit sie aus geht , dann wieder eingeschaltet(rote led war an) aber mit dem controller ging sie nicht zum einschalten . da mein spiel im laufwerk war konnte ich sie auch nicht über dieses einschalten . so laufwerk ausgebaut disc entfernt mechanik eingestellt zusammengebaut disc eingeschoben und läuft wieder , hurra ! jetzt lässt sie sich auch wieder mit dem controller einschalten!
würde aber gerne wissen wie ich den power und eject button wieder von den toten erwecke!!!
ps3 fat 60 gb , eine der ersten aber v1 oder v2 weiss ich jetzt leider nicht!!
lg
oliver
Da dürfte das Flachbandkabel defekt sein welches das Mainboard mit der kleinen Platine vorne rechts verbindet. Mal die Kontakte genauer anschauen, evtl. minimal kürzen mit einem scharfen Messer. Alternativ zum testen einfach mal eine Disk ins Laufwerk schieben, dann sollte sie auch angehen.
Oder die Federkontakte sitzen zu tief, guck dir die mal an. Es kann auch sein, dass die Kontaktflächen oxidiert sind.
hallo ,
danke für die tipps, wo kann man den ein neues flachbandkabel bekommen? amazon?
kann ich die kontaktflächen irwgendwie reinigen falls sie oxidiert sind?
@ takeshi : meinst du die federkontakte auf der kleinen platine mit den led's ? die funktionieren auch nicht wenn ich den deckel runter hab und direkt meinen finger drauflege!
werde mal bei amazon schauen ob es diese platine mit kabel gibt und dann ordern , oder wisst ihr eine gute seite wo man ersatzteile bekommen kann???
lg oliver
Bei Amazon wirst du das nicht bekommen. Vorallem dieses Kabel ist nicht so leicht zu finden.
Ich kratze die Kontakte immer mit einem Glasfaserstift frei.
Ja, genau die meine ich.