Hallo,
ich habe bei meiner PS 60 GB die komplette Lasereinheit gewechselt. Seitdem liest die die PS3 aber nur noch bei manuellem Einlegen der Disk. Sobald ich den Deckel mit den "fangarmen" mit drauf packe passieren folgende alternativen
- PS 3 fähr nicht hoch--> kein Bild am Monitor
- CD dreht sich gar nicht oder nur kurz (mit Kratzgeräuschen)
- Schlitten fährt nicht hoch
Sobald ich die PS3 aber ohne die Abdeckung mit den "Fangarmen" betreibe und die Disks manuell "einlege" geht sie perfekt.
Kann mir wer weiterhelfen?
Besten Dank und hoffentlich aus Hilfe ;)
Normalerweise kannst du am Laufwerk machen, was du willst, das kann nicht dazu führen, dass die PS3 kein Bild zeigt. Da muss also ganz schön was im Argen sein.
Hast du dir das Tutorial auf der Page angesehen?
Das Tut hab ich mir angesehen. Wie geagt, ohne die Abdeckung und manuellem einführen der CD's kann ich ohne probs spielen. Das mit dem fehlenden Bild bzw. nicht hochfahren denk ich liegt evtl an kabeln die ich nicht richt bzw. evtl mal gar nicht angeschlossen hatte. Mein prob is der Schlichten der den laser nach oben bringt und der Deckel mit den "Fangarmen"
Der Schlitten bringt den Laser nicht nach oben, der Laser sitzt ja fest im Schlitten drin, die Mechanik drum herum fährt den Schlitten komplett hoch.
Funktioniert denn auch der manuelle Aufwurf und Einzug?
ja perfekt
Dann muss der "Deckel" doch irgendwie falsch drauf sitzen, kann doch nicht anders.