Oh Mann bin bald am verzweifeln mein Kopf raucht schon....Als erstes hatte ich Probleme mit der firmwar der ps3 da es bei der installation zu einen Fehler kam. Und sie nichts mehr gemacht hat und immer wenn ich sie neu gestartet hab das Update kan. So nun hab ich die festplatte in meine andere ps3 getan und siehe da sie wollte da ich über einen USB stick die firmwar 4.00 draufmache. Hab ich dann auch gemacht, habe dann die festplatte in meine andere ps3 wieder hineingetan. Und plötzlich wenn ich sie anmache geht sie nach einigen Sekunden wieder aus. Aber nicht komplett aus, sonder nur im standby Modus. Und ein gelbes licht ist auch nicht da also schließe ich einen ylod aus. Am nächsten Tag ging es komischer weise und die ps3 verlangte eine Software von 3.55 oder höher also wieder 4.00 aufn stick gemacht und dann stand da prüft bitte warten ja super habe mehr als eine halbe Stunde gewartet und es ist nichts passiert. Also Stecker raus und als ich sie wieder an machte das gleiche Problem sie geht an und da nach wieder aus. Woran könnte das liegen würde mich über eine Antwort freue
Mfg
Manuel
Ich weiß nicht, wozu du die Festplatte in eine andere PS3 gebaut und da die 4.00 auf der PS3 installuert hast. Die Festplatte läuft sowieso immer nur in der PS3, in der die Festplatte zuletzt formatiert wurde. Und die Firmware wird auch auf der PS3 selbst installiert, nicht nur der Festplatte.
Du hättest also genau so gut die Platte in einen PC einbauen und umformatieren können, hätte die gleiche Wirkung gehabt.
Firmware - Update - über Datenträger (http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=332#840)
Hab sie in die andere eingebaut um sie zu fomatieren weil nichts mehr ging. Und geht die ps3 aber nicht mehr richtig also sie geht ja an und wenigen sekundn wider aus. Weshalb geht sie aber aus.
Vielleicht weil sie ihre Festplatte mit der Updatedatei erwartet, aber ins Leere greift. Versuch mal ins Recovery Menü zu kommen.
Hab ich auch schon versucht geht auch nicht.
Ich erhalte auch kein Bild sie geht an und wieder aus.
Und wenn du die komplett ohne Festplatte startest?
Welches Modell überhaupt?
Da passiert auch nichts. Modell fat 40 GB CECHG04
Tjoa, die PS3 hat sogar die komplette Firmware auf dem internen Flashspeicher, ist also auf die Festplatte gar nicht angewiesen. Da wird die wohl doch irgendeinen Hardwaredefekt haben. Oder da ist beim Update was schief gelaufen und die PS3 ist jetzt gebrickt.
Stell die PS3 mal für ein Stündchen nach draußen, damit die abkühlt und versuche es dann noch mal. Wenn kein Bild kommt, lässt du sie 10 Minuten ohne Bild laufen, schaltest die PS3 ab und startest neu. Das wiederholst du dann einige Male, vielleicht so 3x. Wenn dann immernoch nichts geht, kannst du wohl aufhören.
Also 10 Minuten ohne Bild Anlässen werde ich wohl kaum machen könen weil wie schon gesagt wenn ich sie an mache bleibt sie nur paar sekunden an.
Achja, stimmt. Die ging ja jetzt aus und zeigte nur vorher mal kein Bild.
Naja, dann versuch es zumindest erstmal kalt.
So hab sie die ganze nach in ruhe gelassen aber leider kein Erfolg selbes Problem. Danke trotzdem für die Hilfe
Also wenn es an der hardwar liegt könnte man da nicht einfach das Mainboard tauschen ?
Ja, du kannst aber auch einfach die komplette PS3 tauschen, kommt aufs Gleiche raus.
Ja aber das mainboard kostet Netz so viel :) danke für die trotzdem für die Hilfe
Das ist ja gerade der Punkt, ein Mainboard mit passender Laufwerksplatine (ganz wichtig!) kostet schon ungefähr so viel wie eine PS3, bei der nur der Laser defekt ist. Mainboard und Laser sind ja auch die einzigen Sachen, die wirklich von Wert sind.
Vorteil wäre außerdem: Wenn es doch an etwas anderem liegt, hast du gleich noch Ersatz. Musst aber natürlich das gleiche Modell erwischen.
Mm.. mal sehen wie ich weiter verfahren ob es sich dann überhaupt lohnt. Gibt es keine andere möglich keit einenfull brick zu beseitigen.
Klar, die gibt es, aber einfach und billig ist das auch nicht. Außerdem brauchst du eine andere Konsole des gleichen Modells, die noch läuft. Und ob es ein Brick ist, ist ja auch nicht sicher.
Ich vermute es aber stark, weil sie gleich wieder aus geht und bevor ich die festpltte rausgenoomen habe hatte sie ja schon einen leichten brick weil das firmwar Update bei 69 oder bei 70 % fehlgeschlagen ist nach der formatieren der gestplatte, wollte die ps3 ja wider eine firmwar haben und dann ist die ps3 ja schon beim prüfen der firmwar das Bild eingefrohren.
Wenn das Laufwerk fehlt, ist es normal, dass die PS3 bei um die 60% stehen bleibt, aber das ist kein Problem. Wenn die PS3 so weit gekommen ist, ist die Firmware nicht so beschädigt, dass die nicht mehr startet. Dafür müssen die ersten 16MB schon beschädigt sein, also der Teil, der auch in den neueren PS3s noch im Flash ist.
So hab jetzt die komplette ps3 auseinafer genommen. Und als ich den rsx gesehen hab wie ich etwas erstaun, sollte da nicht eigendlich ne Paste zur wärmeableotung drauf sein ?
auf dem IHS sollte Wärmeleitpaste sein, aber zwischen rsx und gpu ist normalerweise wärmeleitkleber
Zitat von: hide am 18. Januar 2012, 14:15:51
auf dem IHS sollte Wärmeleitpaste sein, aber zwischen rsx und gpu ist normalerweise wärmeleitkleber
Meinst du nicht 'zwischen IHS und GPU/RSX' ? ;)
richtig, genau das meinte ich. zwischen ihs und rsx, ist wärmeleitkleber. da hab ich schneller geschrieben als nachgedacht ;D
Zwischen IHS und GPU-RAM ist Wärmeleitkleber, zwischen IHS und GPU-Die ist auch Wärmeleitpaste.
Ja und bei mir ist da nichts drauf oder schon weggeschmort xD.
Zwischen IHS und Die war da ganz sicher was. Nie im Leben war da gar nichts mehr.
Mm. Und warum ist da alles blank als hätte man alles weggeweicht und sieht ihregendwie so aus als wäre da nie was gewesen.
Keine Ahung. Das ist nicht original, du vertust dich, weiß auch nicht. Ohne Wärmeleitpaste hätte die Konsole nie gelaufen und du kannst so einiges anstellen mit der PS3, die Wärmeleitpaste wird staubtrocken, aber die verschwindet nicht so einfach.
Mm komisch weiß auch net. Am Wochenende schau ich mir das netztteil mal schaun ob genug Spannung drauf ist, kann mir rgendwdenken das die Spannung nicht anliegt bzw nur kurz anliegt und die ps3 deswegen wieder ausgeht, aber wenn das Netzteil in Ordnung ist dann weiß ich auch so langsam nicht mehr weiter