Ein kumpel hatte bei ebay eine YLOD konsole erteigert fragt mich bitte nicht warum doch er hat mir dieses Bild geschickt ist der RSX da noch zu retten?
Laut seiner aussage war der schon so beschädigt.
(http://[url=http://imageshack.us/photo/my-images/268/foto1na.jpg/%5D%5BIMG=http://img268.imageshack.us/img268/9638/foto1na.jpg%5D)
hier nochmal der Link zum bild
http://imageshack.us/photo/my-images/268/foto1na.jpg/
Hab grad flott über einen RSX drüber geguckt, da sind definitiv Leiterbahnen beschädigt, kannste vergessen.
dachte ich mir schon.
Zitat von: Kapka99 am 11. Juli 2011, 14:12:06
Laut seiner aussage war der schon so beschädigt.
Sieht aus, als wäre der HS abgemeißelt worden.
Kann mir kaum vorstellen, daß das in dem Zustand verkauft wird, ohne darauf hinzuweisen.
Nach dem Motto: "Ich kann sie leider nicht testen, weil ich kein Stromkabel habe", wie hier:
http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-PS3-Defekt-Bastler-/130543341599
Gruß
J
Nicht? Ist doch total normal bei ebay. Da werden Konsolen als "ich war noch nie dran" verkauft und sehen so oder so ähnlich aus.
so ungefähr. Ich hab den jetzt angerufen und ihm gesagt das da nichts mehr geht. Da würde wohl nur ein RSX dump helfen wenn überhaupt. Aber wie gessagt im ebay habe ich selbst bei iphones schon sehr sehr merkwürdige sachen erlebt. Die hintere Kamera geht nicht seit den Sturtz und am ende fehlte auf der Pllatine der anschluß. Also wie gesagt ebay lässt grüßen aber für ca. 30€ hat er sich mal eine PS3 konsole aus der nähe ansehen können . ::)
kein stromkabel, das glaub ich dem sofort. Das So ein Kaltgerätekabel ist schon ne echte Rarität
Das Foto ist von der Qualität leider dermaßen schlecht, dass man da nicht wirklich was genaues erkennen kann.
Erstmal solltest du den RSX gründlich reinigen, bis auch keine Wärmeleitkleberreste mehr auf den Speicherbausteinen sind. WLPresteentfernung versteht sich wohl von selbst...
Aber wie Takeshi schon gesagt hat, auf der rechten Seite sind sind ganz sicher Leiterbahnen durchtrennt. Die Arbeit an dem RSX kann man sich sparen ;)
lange lange ist es her, da habe ich leiterbahnen "repariert" das war jedoch bei ner PSone :D
leiterbahn freigelegt, kabel drauf brutzeln
ob es jedoch so bei der ps3 machbar ist, kA ...
ist nix halbes und nix ganzes was ich da mal veranstaltet hatte aber es lief
wie gesagt die ps3 habe ich nicht hier bei mir doch ich gehe auch mal von aus das die Bahnen durchtrennt sind. Denn da bringt auch ein reflow nix. da hat wohl einer versucht das mit einem brecheisen zu entfernen.
Möglich ist das reparieren der Leiterbahnen ( ich könnte es wohl nicht ::) ). Aber da die PS3 bestimmt auch noch gebrochene Lötstellen unter dem RSX hat, lohnt sich der Aufwand niemals.
Ich hab schon einige Leiterbahnen repariert, ich löte dir auch die Kondensatoren auf dem RSX runter und wieder drauf, aber die Leiterbahnen auf dem RSX und Cell bekomme ich nicht geflickt.
Ja die Kondensatoren auf dem RSX habe ich auch schon runter und wieder aufgelötet und Leiterbahnen auf verschiedenen Mainboards habe ich ich schon geflickt aber die auf dem RSX sind mir zu klein. Wollte da vor einiger Zeit mal bei aber ich konnte mich nicht dazu motivieren nachdem ich es mir genauer angeschaut hatte und sah wie winzig das alles ist. Und ich denke das wäre auch schön in die Hose gegangen.
Also wenn mir jemand den RSX dumpen kann auf das Mainboard kann er den rest behalten.
Was meinst du mit RSX dumpen?
Das frag ich mich auch.
Bitte beeilen, will das Forum jetzt gleich "abschalten" ;D
Na aus einem anderen mainboard den rsx tauschen. Das thema hatten wir ja schon einmal.
Und was hat das mit dumpen (auslesen) zu tun?
Das wäre im Grunde Reballen, nur eben von einer in die andere Konsole.
Und ich versteh noch nicht genau, was du willst. Wer das macht, kann "den Rest behalten". Hast du noch ein anderes Board mit einem intakten RSX da und willst den auf das fotografierte Board gelötet haben und man kann dann den Rest von dem anderen Board haben? Oder wie?
Egal was man dafür behalten "darf" Das rechtfertigt ja nie den Arbeitsaufwand.
Glaube kaum das du da so günstig weg kommst ;)
Außerdem könntest du dann ja gleich das ander Board nutzen oder ist da was anderes defekt?
@Takeshi
Ja los schalt ab ;D
Wieviel Zeit hast du eingeplant?
Ich würds eh nicht machen, mich interessiert nur, was er da genau vor hat und was da wo übrig bleiben soll.
Hey mal ne Frage:
die hier gezeigte PS3 von euch:
http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-PS3-Defekt-Bastler-/130543341599
was is das für eine? Ist die so krass fotografiert das der "Chromrahmen" schwarz erscheint oder handelt es sich bei der Konsole um eine 20GB Version?
Gruß und sry für OT
Wieso von uns? Hä? :??? Sieht aber aus wie eine V1...
Sry mit dem Euch, die wurde am Anfang gepostet =)
Aber dann isses ne V1 aus Amerika die es dort mit der 20gb platte gab?
Gruß
die gabs auch in Japan. Da auf der Klappe vor der Festplatte HDD steht und nicht das kleingedruckte, könnte das auf eine v1 schließen
ZitatAngemeldet als privater Verkäufer
also in meinen augen ist das ein gewerblicher ... ::)
Zitat von: d1n0 am 11. Juli 2011, 21:58:32
ZitatAngemeldet als privater Verkäufer
also in meinen augen ist das ein gewerblicher ... ::)
warum?
Es gibt eindeutigeres in der Bucht (http://incrktz.blogspot.com/2011/06/da-fragt-man-sich-doch-ernsthaft.html) ;D
Selber Verkäufer, selber text aber ne xbox ;D
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Weis-Bastler-Defekt-/130543341839?pt=de_entertainment_games&hash=item1e64fd510f
Zitat von: david34123 am 12. Juli 2011, 11:17:14
Selber Verkäufer
Schon komisch, daß bei dem ganzen Schrott, den er/sie verkauft, nicht ein einziges Stromkabel dabei ist. ::)
Gruß
J
Sry hatte mich im Wort vergriffen mit dem Dumpen.
Ja so ist es den ESX von einem anderen Board auf das zu tauschen gezahlt wird ja auch noch so ein armer Schlucker bin ich ja nicht.
Nochmal wenn es jemand kann soll er mir eine PN schicken dann können wir über den Preis reden ganz einfach.
Und das was übrig bleibt also das restliche board kann die Person dann auch behalten falls er da ersatzteile oder einfach nur einen 3.50 NAND braucht. So weit alles klar oder soll ich alles noch aufzeichen?
Bitte aufzeichnen ;D
Wie bereits geschrieben dauert es bei mir nocht etwas mit dem Reballing bei der PS3. Habe aber im Moment auch zu viele Aufträge bei der Xbox360...schon heftig, was manche Besitzer mit ihren Konsolen anstellen oO
Zitat von: juppi82 am 12. Juli 2011, 11:55:17
Schon komisch, daß bei dem ganzen Schrott, den er/sie verkauft, nicht ein einziges Stromkabel dabei ist. ::)
Gruß
J
er hat's wohl nicht so mit den Stromkabeln ;D
Zitat von: KKA am 12. Juli 2011, 12:19:59
Bitte aufzeichnen ;D
Spaß muss sein
http://imageshack.us/photo/my-images/38/foto2ywu.jpg/
das konnte ich noch nicht ganz deuten, bitte nochmal in 3D ;D
geht das auch ausführlicher? :P
wie wäre es mit nem video ? ;D
Ich gehe mal zu meinem kollegen vorbei der hat das LG3D handy dann mache ich ein foto davon hahahahahah
hahahaha ;D