Hallo zusammen,
folgendes problem hat mein Freund, in der Standby modus leuchtet die rote LED überhaupt nicht, aber die Konsole funktioniert einwandfrei.
Hat einer eine idee woran das liegen kann.
mfg eg6
vielleicht an einer defekten LED? ;D
Nur wo findet man Ersatz?
Würde die hier wohl passen?
http://www.leds.de/Standard-LEDs/SMD-LEDs/SMD-LED-rot-150mcd-120-2-0V.html
Stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem. Die rote SMD leuchtet bei einer defekten PS3, die ich hier habe, auch nicht - der Grund ist hier aber recht simpel: sie fehlt (wurde wohl aufgrund höherer Gewalt abgeschlagen)!
Was ist das denn für ein blöder Shop? Die geben ja nichtmal die Größe der LED an. Das könnte jetzt 1206 sein, das wäre zu groß. Die LEDs in der PS3 sind mein ich 0603.
Und wegen Shop: Guck mal auf der Page, da gibts eine Liste mit Shops.
Der Shop ist nicht blöd... :<<
Einfach ein bisschen runterscrollen und schon steht da:
Abmessung: 2,0mm x 1,25mm (SMD 0805)
Lumitronix ist einfach der beste Shop für LEDs, den ich kenne. Die sind meist am günstigsten und dazu bis jetzt immer zuverlässig gewesen.
Aber danke, die Information der benötigten Größe fehlte mir.
Ach da... jetzt hab ichs gesehen, nachdem ich "0805" in die Suche im Browser eingegeben hab ;D
Hab das eigentlich bei den Details oder im Produktnamen vermutet, aber gut.
Nuja, denke die LED ist zu groß.
Das habe ich nun auch gemerkt ;D
Werde nun diese hier bestellen:
http://cgi.ebay.de/10-Stuck-SMD-LEDs-Bauform-0603-ROT-handy-tacho-cockpit-/360336656800?pt=RC_Modellbau&hash=item53e5bd09a0
Man kann da auch ne bedrahtete LED reinlöten, schon klar. Aber 1206 ist nicht die originale Baugröße, passt also nicht direkt so rein.
Um das ganze hier mal aufzulösen. SMD LEDs sind heute bereits angekommen, natürlich direkt verlötet (eine) - funzt perfekt und 0603 war die richtige Größe - Danke dafür!
Super, gut zu wissen.