trisaster-Forum

Spielekonsolen => Sony-Konsolen => PlayStation 3 (2006) => Thema gestartet von: tschagar am 11. November 2010, 16:28:25

Titel: Ps 3 Kabel vom Motherboard gerissen
Beitrag von: tschagar am 11. November 2010, 16:28:25
Hab die Konsole heute bekommen. Es hieß sie habe den Ylod, jedoch geht sie überhaupt nicht an. Hab dann mal nachgeschaut und auch was gefunden: das Kabel vom Motherboard zum Netzteil ist gerissen ( weswegen die Konsole ja auch nicht an geht ::) ).

Kann man den Anstecker, wo das Kabel am Motherboard befestigt ist, wieder dranlöten oder wie könnte ich das wieder befestigen?

Titel: Re: Ps 3 Kabel vom Motherboard gerissen
Beitrag von: SuicideShow am 11. November 2010, 16:50:15
http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/netzteil/1-474-087-11.jpg
meinst du das kabel da vorne dran?

kannst mit sicherheit einfach wieder zusammenlöten, musst halt nur drauf achten das alle kabel an der richtigen stelle sind, ist ja klar ^^
Titel: Re: Ps 3 Kabel vom Motherboard gerissen
Beitrag von: Takeshi am 11. November 2010, 17:00:51
Klar, kannst du wieder zusammen löten. Du solltest es danach aber gut isolieren, damit es keinen Kurzschluss gibt.
Titel: Re: Ps 3 Kabel vom Motherboard gerissen
Beitrag von: MEX am 12. November 2010, 09:54:41
Zitat von: tschagar am 11. November 2010, 16:28:25...
Kann man den Anstecker, wo das Kabel am Motherboard befestigt ist, wieder dranlöten oder wie könnte ich das wieder befestigen?
Kommt darauf an wie viel der LEITERBAHNEN vom Mainboard der PS3 gemeinsam mit dem Anschluß von der Platine gerissen wurde ... kannst Du mal ein Bild davon posten ?

MfG, MEX