trisaster-Forum

Spielekonsolen => Sony-Konsolen => PlayStation 3 (2006) => Thema gestartet von: olum64 am 21. Dezember 2009, 11:16:21

Titel: Ps3 60 gig probleme
Beitrag von: olum64 am 21. Dezember 2009, 11:16:21
Hallo bin neu hir

und hab da gleich was für die Hardware profis!!

Habe eine Alte Ps3 mit 2x 90nm

die sich immer mal wieder aufhängt mit Bildfehlern!

Ein foto vom Fehler

(http://img138.imageshack.us/img138/3664/dsc05876u.jpg) (http://img138.imageshack.us/i/dsc05876u.jpg/)


Wenn ich das Bild so sehe und danach die PS3 ausschalte geht sie manchmal gar niht mehr an es leuchtet nur das Grüne licht und LCD bleibt schwarz!

Dann schalte ich sie über das netzteil aus und warte etwas dann geht sie wieder an es kann sein das der Grafik fehler gleich wieder kommt oder das sie dann über stunden läuft ohne probleme (noch zu sagen komplett zerlegt und ohne Gehäuse  )!!

so dachte ich mach den YLOD fix da es ja ein zeichen von dem fehler ist!!

da ich die PS3 ja jetzt zerlegt betreibe weil anderst geht sie gar nicht mehr wegen der Wärme entwicklung!!
so dachte ich mir dann zerlege ich sie noch mal ganz da ich ja die Wärmeleitpaste auch mal getauscht habe aber nicht unter dem heatspreader!

So nun wollte ich den heatspreader mal ab machen aber der sitzt ja boben fest ich hab etwas Papier zwischen schraubendreher und GPU gelegt!!

versucht ihn ab zu bekommen leider ohne erfolg dachte nicht schlimm las ich ihn drauf mal und versuch es so mit der Heißluftpistole!

etwas warm gemacht wie bei den ollen xboxen da hatte ich auch maleine da hab ich das auch so gemacht und ging dann auch wieder für ein paar monate!!


so nun zur PS3 da habe ich jetzt nach dem versuch einen YLOD box! wenn ich sie einschalte dreht der lüfter hoch es geht das grüne licht an dan gleich das rote mit da zu und danach blinkt sie rot das wars!!

so hoffe etwas um Hilfe und tips

gruß
Titel: Re: Ps3 60 gig probleme
Beitrag von: Takeshi am 21. Dezember 2009, 14:27:14
Viel dazu zu sagen gibt es nicht, du hast ja fast alles schon selbst gesagt.

Du hattest vorher Kontaktprobleme an der GPU, jetzt hast du sie immr noch.

Leg ein Stück Tonkarton drunter und hebel dann mit einem stabilen Buttermesser. Das geht wesentlich einfacher als mit dem Schraubenzieher und du machst auch weniger Macken rein.

Mach die YLOD Reparatur mit dem Heißluftfön wie in der Anleitung beschrieben. Wenn das nicht klappt, verdoppelst du die Zeit, die du von unten erhitzt auf 40s.
Titel: Re: Ps3 60 gig probleme
Beitrag von: olum64 am 21. Dezember 2009, 20:53:11
Tag

So danke für die antwort so hab den Heatspreade doch ab bekommen sauber der hebt richtig gut und noch mal mit dem Heißluftfön noch mal versucht von oben 20 sekunden kreisen und auch von unten 40 - 50 sekunden!!

Leider ohne erfolg immer noch ein YLOD  :'(

so ich glaube das wars jetzt ich gebs auf vieleicht will ja hir einer sein glück versuchen!!

gruß olli
Titel: Re: Ps3 60 gig probleme
Beitrag von: Takeshi am 21. Dezember 2009, 21:24:41
Hast ne PM (http://www.trisaster.de/forum/index.php?action=pm).