Tach alle zusammen,
Arrow meldet sich zum Dienst. :roque
Erstma freue ich mich riesig, dass ich diese Page gefunden haben - also ein fettes Danke an Takeshi!! :anbet
Nun habe ich aber ein Problem, dessen Lösung ich hier nicht finden konnte.
Habe vor kurzem . . .
(nachdem ich mit Hilfe dieser Seite eine als defekt deklarierte große PS2 zum laufen gebracht hatte und - )
. . . dank der hier beschriebenen Laserjustierungen meine slim "nun" etwas stärker zerkratzte Disc lesen lassen - Ich weiß, sollte dafür eigentlich nicht verwendet werden! :-\ - habe ich Gran Turismo 4 gezockt und nach ca. (keine Ahnung!?!) -10min, als ein anderer Bereich geladen werden sollte und der typische GT4 Ladescreen kam, fing der Laser auf einmal an ununterbrochen zu klackern und die die Disc ebenso.
Daraufhin bin ich gleich zur Konsole, um mal den Deckel auf zu machen, wobei ich feststellen musste, dass die Konsole ziemlich warm geworden ist, sie gleich aus gemacht, aufgeschraubt, Deckel ab und was kam mir da gnadenlos zu Gesicht??? Der Lüfter war nicht eingesteckt!!!! :OMG
Nachdem mir dann schon solch Gedanken kamen, was das heißen müsste, den Lüfter angeschlossen und Konsole samt DL-Game (also GT4 ist als orginal nen DL-Game) gestartet, doch seit je her liest sie keine DVDs mehr - CDs hingegen wie gewohnt!
. . . . nun meine Frage, was ist da passiert (mit dem Laser)?? (Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt!) kann man das (abgesehen von irgendwelchen Auswechselungen!) -beheben???? :???
MfG
- Arrow -
Schön zu hören, dass dir die Seite helfen konnte ;)
Die PS2 besitzt einen Überhitzungsschutz. Wird die zu heiß, schaltet sie ab und die LED blinkt (ich glaub rot/grün). Von daher kann normalerweise nichts passieren.
Slim Laser justiert man nicht, da es nichts bringt... so wie bei dir. Der Spaß hat ganze 10 Minuten gehalten und dann hat sich der Laser endgültig verabschiedet. GT4 ist ja eine DL DVD und wahrscheinlich hat der von der ersten Schicht geladen (einfacher) und dann wollte er auf die zweite Schicht, wobei sich dann die Konsole aufhing, denn der Wechsel gelang dem Laser nicht.
-> Neuer Laser rein und die PS2 dürfte wieder laufen.
Hm, hm, hmmmm. . .
Aber wo einen neuen Laser günstig herbekommen???
Auf eBay vertraue ich in diesem Fall nicht so!
. . . und was ist solch ein Laser (SPU 3170) gebraucht oder neu max. noch wert??? (Also müsste ich dafür max. blechen!?)
- Arrow -
Die PVR und SPU Laser kann man, man solls kaum glauben, auch bei ebay kaufen. Ich würd sagen bis 25€ + Versand. Bei ebay kommst du inkl. Versand unter 20€ weg und das ist da auch ok (Neuware).