-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Karlos

#1
PlayStation 3 / PS3 Slim - Netzteil
18. November 2011, 11:16:04
Hallo Leute!

Es geht hier um PS3 Slim Netzteile im allgemeinen und im besonderen um das Abschalten der Konsole nach einiger Zeit.
So war es auch bei meiner CECH-2004 mit APS 250, ich spielte SKYRIM und nach 1 Stunde machte es "Klack" und die PS3 piebte 3 mal und blinkte rot, man konnte sie sogar mit dem Power Knopf ausschalten und in den Standby versetzen - durch einschalten zeigte sie einen kurzen YLOD(ganz kurz grün>gelb>rot blinken), Lüfter steht still, keine Reaktion bis auf rot blinken. ABER man kann sie ganz normal ausschalten und in den Standby versetzen...bis dahin änderte sich nichts weiter. Wiegesagt, einschalten = kurzer YLOD, ausschalten = Standby, auch der "Fan Test" funktionierte nicht.
Stromstecker ziehen und wieder anschließen, ebenfalls das gleiche = Standby = einschalten = YLOD = ausschalten = Standby.

Aber jetzt kommt das seltsame an der Sache: ich schraubte die Konsole auf und entfernte die beiden Stecker und das Stromkabel natürlich, vom Netzteil, das Netzteil war nun getrennt von allem, ich baute alles wieder zusammen - schaltete ein und die Konsole läuft!!! danach konnte ich wieder Stundenlang SKYRIM spielen...ohne Unterbrechung.
Das Problem lies mir aber keine Ruhe...ich führte den Fan Test aus(warum auch immer :???) und seit dem macht das Netzteil ein seltsames Geräusch, ein Klackern, schnelles flirren, es kommt definitv aus dem Netzteil und zwar, wenn man die PS3 von vorne betrachtet aus der hinteren rechten Ecke des Netzteil. Die PS3 läuft ABER nachwievor ohne Probleme, egal ob sie heiß oder kalt ist. Ich vermute das durch den Fan Test irgendwas im Netzteil gelitten hat und jetzt dieses Geräusch verursacht.

Mir kommt das komisch vor, das Geräusch kenne ich von defekten Netzteilen her, deswegen bestellte ich eines bei "Ostermann" - wenn es eingebaut ist gebe ich Rückmeldung.

Grüße,
Karlos
#2
Hallo Leute,

bei dem genannten Thema werfen sich mir einige Fragen auf.

Welches Schmiermittel verwendet ihr dafür, für die beiden Laufstangen auf denen der Laser hin & her gleitet, und für den Hauptantrieb der den Laser Antreibt(Schneckenmotor).

Schneckenmotor und Laufstangen fettete ich bisher mit Titanfett von Hanseline: http://www.amazon.de/Hanseline-Titanfett-250ml-Dose-300810/dp/B0024IKIHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302684128&sr=8-1

Ich finde das ist ein wichtiges Thema, im Hifi-Forum schwören viele auf Vaseline oder sogar Nivea Creme, Silikonfett und auf Titanfett.
In allen Laufwerken der PS3 habe ich immer weiß Farbene Fettreste gefunden. Vielleicht verwendet Sony auch Titanfett..?

Von Vaseline oder Nivea Creme rate ich aber ab, vorallem im PS3 Laufwerk, dort wird es warm(heiß) - dann fängt Vaseline und Nivea Creme zum tropfen an und verflüssigt sich.

Schreibt eure Erfahrungen bezüglich Schmiermittel doch hier rein, ich bin mir sicher es wird vielen Leuten von nutzen sein.

P.S: bitte fangt jetzt nicht damit an, jedes kleine Zahnrädchen eurer PS3 einzuschmieren(viele Kunststoffzahnräder darin, sind Selbstschmierend). Die einzigsten Dinge die von Haus aus gefettet wurden, sind bei meiner Slim zwei Schneckenantriebe, einer treibt den Laser an und ein anderer treibt den CD-Ein/Auszug an. Das wurde von Sony schon so gefettet(mit einem weißen Fett).