-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - lodzen

#1
also ich habe mir jetzt ein fläschen isopropanol besorgt...jetzt frag ich mich wie genau ich das anwenden soll? Genau so wie bei dem kolophonium auch? unter den chip laufen lassen und über nacht verdunsten lassen?

Bin gespannt auf eure Tipps :)
#2
also ich hab jetzt schon 3 Versuche gestartet...alle mit Kolophonium, welches über nacht getrocknet ist und immer noch YLOD ich weiß echt nicht mehr weiter  :??? vlt ist die konsole ja auch gebrickt...kann man das herausfinden ohne den ProgSkeet oder ähnliches zu benutzen? Oder kann ich das Mainboard einem von euch zuschicken?!

THX
Lodzen
#3
Ja ich habe Kolophonium benutzt aber der RSX wird ja warm...heißt das immernoch das Kontaktproblem?
#4
Hallo,

ich bin hier gerade am verzweifeln  >:( ich habe eine PS3 mit dem Mainboard SEM-001, bei der ich gerade einen Reflow durchgeführt habe. So weit so gut...voller Erwartungen versuchte ich dann diese einzuschalten und siehe da immernoch langer YLOD. Habe alle Sicherungen auf dem Board gecheckt, alle intakt. Vom Netzteil kommen auch alle Spannungen. Die GPU und CPU wird sogar warm, also woran kann das noch liegen? Hat einer einen heißen Tipp?

MFG
Lodzen
#5
So hab jetzt mal die SB und den Cell gereflowed ^^
Wenns jetzt  nicht läuft weiß ich auch nicht, habt ihr eine Idee was man mit dem Oszilloskop messen kann (vlt ein Signal vom Cell oder Rsx) ?

Thx im Vorraus
#6
nein natürlich nicht sry :D unter den chip laufen lassen natürlich ist das normal das sich das kolophonium braun färbt nach dem erhitzen?
#7
ja beim 2.mal hab ich schon lange erhitzt, daran kann es jetzt echt nicht mehr liegen...
ich hab jetzt die SB und den Cell mit Kolophonium bepinselt mach morgen dann mal bei denen ein reflowversuch
#8
ja ich habe ein versuch heute unternommen mit trockenem kolophonium und dann kurz ausprobiert...läuft nicht. danach hab ich das das 2.mal probiert( halt noch mit dem kolophonium vom 1.versuch) geht immer noch nicht ^^

hat einer noch einen tipp um den cell hab ichs noch nicht probiert
und um die SB auch noch nicht
#9
habe heute mit kolophonium 2 reflow versuche probiert. das kann jetzt nicht mehr daran liegen, habe definitiv alles richtig gemacht trotzdem noch ylod habe alle sicherungen gecheckt und spannungen kontrolliert...denke mal ein chip ist defekt  :<<

hab mal an dem rsx gefühlt wird nicht warm nach 20 einschaltversuchen...
#10
ja ich versuch das einfach mal wenn das kolophonium da ist...habe noch eine technische frage :)
wenn ich mit dem heißluftfön am rummachen bin kann ich doch nicht einfach das board umdrehen und auf der anderen seite weiterfönen da das lot doch weich icst und die bauteile sich dann verschieben könnten oder?!

Wie mache ich das denn am besten mit dem umdrehen wenn ich beide Seiten erhitze?!

Thx im vorraus
#11
hi josh07 kann dich jetzt mal auf die Seite von Sprut verweisen:

http://www.sprut.de/electronic/pic/projekte/luefter/luefter.htm

Die Lüftersteuerung hat sogar 2 Kanäle und du könntest auch die Temperatur des Rsx ermitteln damit.
Allerdings hat Sprut hier eine einfache 7-Segment Anzeige benutzt und kein LC-Display, aber das wäre ja nur eine kleine Programmänderung ;)

Greetz
Lodzen
#12
hallo meine heißluftpistole hat
300°C und einen Luftstrom von 280l/min
oder die 2.stufe:
500°C und 480l/min

meint ihr dass das überhaupt nicht reicht oder nur knapp nicht reicht ;-) dann müsste ich mir nämlich eine neue besorgen

greetz lodzen
#13
PlayStation 3 / Re: [Aktion] Kolophonium
26. Mai 2011, 19:23:22
wie schauts aus mit der aktion, gibts die noch weil rallebert meldet sich irgendwie nicht.

greetz lodzen
#14
hi ich hab mal eine frage zum thema reflow...

also ich bin elektroniker für geräte und systeme und ich hab zugang zu einem reflow ofen von der firma ersa. allerdings hab ich bei solen dingen immer etwas angst wenn man cpu's oder grafikchips so stark erhitzt. Steht schon irgendwie fest wie heiß die maximal werden dürfen?

edit:
ich habe gestern den rsx mindestens 3 mal erhitzt, allerdings ohne flussmittel...denke da wird mein Problem sein, oder?

greetz
lodzen