-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Moonie2001

#1
Perfekt geholfen wie immer :) vielen Dank!  :D
#2
SEGA-Konsolen / Re: Dreamcast - Weißer Screen
01. März 2021, 17:13:07
Sorry, mehr als diese Info kann ich Dir nicht geben :D ich nehme mal an dies ist die Bytegröße bei Guiformat. Aber ist auch egal, ich hab mir eine schnelle SanDisc bestellt mit 32GB, die entspricht den Spezis und ich geb einfach nur meine Lieblingsspiele drauf, ode rzumindest die welche ich zocken möchte. Damit kann ich Leben und muss nicht 3 Stunden warten wenn ich die Konsole starte hehe

Kompression würde mich für eh nicht in Frage kommen, dachte nur wenn ich eine GD Rom als CDI Speichere ist es ja nur EINE Datei und nicht gleich 25 oder mehr. Dachte da wird dann nur überprüft "CDI funktioniert" aber nicht was alles drauf ist. Ich denke die Konsole braucht so lange weil der jedesmal den Index komplett durchgeht
#3
Also bei mir (bin allerdings aus AT!) hängt nun seit über einem MONAT eine kleine Sendung beim Zoll. Das müsste glaub ich eine Memory Card sein. Werd morgen mal anrufen, das kanns eigentlich nicht sein. Bin gespannt wie dies nach dieser Reform dann aussieht. Muss ich dann wegen jedem kleinem Ding 4 Wochen länger warten und vl.t auch noch was zahlen für eine PS1 Mem Card... -.-
#4
Ich hänge mich mit meinerFrage mal hier dazu... Auch wenn es nichts mit China oder dgl. zu tun hat.

Vielleicht sind hier ja noch "Alt Deutsche" die sich noch erinner können wie es VOR dem Beitritt zur EU war, musste man für Lieferung AUS Deutschland in Österreich und für Lieferungen AUS Österreich in Deutschland Zollgebühren zahlen?

Nach dem Brexit habe ich bei Kaico Labs bestellt einmal im Nov. -Dez. da war alles OK und musste nichts zahlen. Vorgestern kam mein DreamPSU an und ich musste 19,80 Euro becken. 10 Euro Zollerhebungsgebühr und 9,80 Euro die Gebühr an sich. (Ja die Gebühr damit ich zahlen darf war höher als der tatsächliche Preis -.-)

Ich kann das bisher nur von PlayAsia das wenn ich Pech hatte was an Spesen angefallen ist, meist ging es aber ohne Probleme durch den Zoll...

Wäre Super wenn es hier noch Menschen gibt die sich auf eine "vor EU Zeit" erinnern können :D
#5
Also SNES habe ich überlegt über einen "Scart zu HDMI" Adapter zu betreiben. Das hat bei der PS2 auch funktioniert, allerdings noch nicht voll durchgetestet.
Das komische ist nur,  dass das Bild NUR dann verschwindet der HDMI Adapter (also Compponent) das Bild ausgibt. Ich müsst mal versuchen ob ich ein komponent Video Kabel finde um es direkt am Component Eingang zu versuchen.

Shcließe ich die PS2 über das RGB Kabel an (ja wirklich RGB und kein Composite :D) funkt. Legend of Legaia, Resident Evil und so ziemlich jedes was ich gestest habe.
Was ich jetzt noch versuchen werde ist die PS2 am PC Monitor anzuschließen um auszuprobieren ob das Ergebnis ein anderes ist.
#6
PlayStation 2 / Re: PS2 Netzwerkadaper Nachbauten?
10. Februar 2021, 12:53:10
@Klauserus

Das Popstarter Tutorial ist nun online :) (https://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=256.0)
#7
PlayStation 2 / Re: Hauptmenü bewegt sich nicht
10. Februar 2021, 12:52:02
Ich konnte gestern endlich mal alles durchtesten. Es ist die Batterie! Menü bewegt sich nach dem Uhreinstellen, nehme ich das Netz kabel von der Konsole ist wieder alles tot.
Müsste ich wohl mal tauschen. Das Problem haben übrigens alle meine Konsolen (SLIM noch nicht getestet) und alle Dreamcast Konsolen ^^ Jaja das alter
#8
Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit der PS2 und dem Popstarter beschäftigt. Es kam gestern auch von Kaico mein HDMI Adapter an und ich muss sagen das Bild ist einfach nur BOMBE. Ich bin wirklich begeistert. Auch bei PS1 Spielen (so weit ich halt komme) damit hätte ich nicht gerechnet.  Nun kommen wir zur Thematik.

In diverse FOren wird immer davon gesprochen PS1 Spiele gehen nicht über Komponent usw. was so nicht richtig ist. Es kommt nämlich auf das Spiel drauf an. Damit der HDMI Adapter funkt. muss bei der PS2 um Component YPbPr umgestellt werden. Die PS1 Spiele laden zwar aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Enige meinen die TV Geräte können damit nicht umgehen, was ich irgendwie auch glaube.

Legend of Legaia kommt zb. über die Entwicklerlogos drüber, danach schaltet der Fernsehr von 580i auf 1080 und "kein Signal". Bei anderen TV konnte ich verifizieren warum, genau an der Stelle wo die Geräte aufgeben beginnt eine FMV Sequenz. Der andere Fernseher konnte kurz (1 Sek.9 die Sequenz anzeigen dann war auch hier schluss.

Resident Evil kommt gar kein Bild weil gleich nach dem PS Logo ein Video kommt. Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob es eine LÖsung geben würde?


Dies lässt sich übrigens wie in diversen Foren mit ICO (PS2) reproduzieren. Wird dsa Spiel gestartet ändert sich die Auflösung und es wird nicht mehr angezeigt
#9
Nintendo-Konsolen / Digital Video Out beim GameCube
10. Februar 2021, 12:40:42
Hi,

weiß jemand ob der Digi Out beim PAL Cube aktiviert ist oder nicht? Es ist der Anschluss vorhanden, der ist zu sehen, allerdings wird der ja durch die Blende abgedeckt. Diese Plastikblende wo eben steht "AV Out" ist nur auf einer Seite offen wo das normale Nintendo Kabel reinkommt. Ich möchte mir auch hier einen HDMI Adapter kaufen allerdings würde der eben mit genau diesem Ausgang arbeiten.

Danke :)
#10
SEGA-Konsolen / Re: Dreamcast - Weißer Screen
10. Februar 2021, 12:38:15
Danke für deine Hilfe bis jetzt :)

Das Dieselvergleich is Bombe :D ^^ Aber du hast recht... Es ist echt traurig das man sich heutzutage auf wirklich nichts mehr verlassen kann.
Denkst du es liegt an der Datenmenge in zusammenspiel mit der Geschwindkeit der SD Karte und würde das was bringen mir dei MÜhe zu machen alles in CDI umzuwandelt damit es schneller lädt?

Ich habe die SD Karte mit

guiformat/32768

formatiert. Also die Standardeinstellung. Da Windows ja wie du sagt nur exfat ab 32GB unterstützt blieb mir nichts anderes übrig. Der GDEMU kann ja nur mit FAT32 was anfangen. Sekoten wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Müsste ich mal nachsehen.
#11
PlayStation 2 / Popstarter und OPL Tutorial
10. Februar 2021, 12:28:53
Vorbereitungen Konsole:
USB Stick FAT32 (ein kleiner Stick reicht)
Die Dateien:
uLaunch (uLE_kHn_20191110) NICHT(!) das normale Release
IOPRP252.IMG
POPS.ELF
POPSTARTER.ELF



1) uLaunch Starten

2) den USB Stick (MASS) auswählen und die neue uLaunch Version starten

3) zum Ordner "MISC" navigieren und den "HDD Manager" starten

R1 am Controller drücken und "Create" oder "Format" auswählen.
Ich empfehle hier eindeutig "Format" da automatisch alles angelegt wird wie es soll.
Die Festplatte im nun im Playstation 2 konvormen Dateisystem formatiert.

4) uLaunch beenden und den "Open PS2 Loader" starten damit automatisch alle notwendigen Ordner und Partitionen erstellt werden die der OPL braucht.

5) Die PS2 wieder abschalten und erneut "uLaunch" starten und zum USB Stick navigieren (MASS) um die uLaunch Version vom USB Stick zu laden.
Ab hier ist es WICHTIG (!) und erforderlich diese Version von uLaunch zu nutzen denn sonst funktioniert das ganze Tutorial nicht!

Wenn uLlaunch vom USB Stick gestartet wurde navigieren wir zuerst mit dem Filebrowser zu:
HDD >__common> und erstellen direkt im Ordner "common" einen neuen Ordner und nennen diesen "POPS"
Nun navigieren wir zurück zum USB Stick und markieren die beiden Dateien:

"IOPRP252.IMG"
und
"POPS.ELF"

wählen mit dem Controller "copy" und navigieren wieder in den Ordner HDD>common>POPS hier fügen wir die beiden Dateien "IOPRP252.IMG" und "POPS.ELF" ein.

Nun navigieren wir wieder zurück ins Hauptverzeichnis von uLaunch und öffnen erneut "MISC" danach starten wir den "HDD Manager".

WICHTIG (!) noch einmal der Hinweis, dies funktioniert NUR mit der heruntergeladenen uLaunch Version (uLE_kHn_20191110)!

Im HDD Manager muss nun eine neue Parition erstellt werden "__.POPS" (eine zusätzliche Partition muss "__.POPS1" heißen, dann 2 usw.

>>"Unterstrich - Unterstrich - PUNKT - POPS"<<
Der PUNKT!!! vergesst blos nicht den Scheiss PUNKT!!! sonst sucht ihr 3 Tage den Fehler und es funktioniert nicht -.-

Wurde die Parition "__.POPS" erstellt beenden wir den HDD Manager und navigieren zur Partion "+OPL" und erstellen einen Ordner mit dem Namen "POPS"
Wurde der Ordner erstell die Datei "POPSTARTER.ELF" vom USB Stick holen und einfügen.


Wenn alles passt habt ihr folgende Verzeichnisse:

hdd0:/__common/POPS/POPS.ELF
hdd0:/__common/POPS/IOPRP252.IMG

hdd0:/__.POPS/[EURE PLAYSTATION SPIELE IMAGES]

hdd0:/+OPL/POPS/POPSTARTER.ELF


--------------------------------


Vorbereitungen PC

CUE2POPS
OPL Manager
Playstation 1 Spiele welche im CUE/BIN Format gedumpt werden müssen.
*Es wird nur 1 Track unterstützt beim konvertieren!
WinHIIP (Playstation 2 Spiele)




Zum kopieren der Playstation 1 / PSX Spiele empfehle ich "Alcohol 120%". Hier nehmen wir als Profil "Normal CD", dies ist wichtig da man sonst nicht ins richtige Containerformat speichern kann.
Wählt ihr als Profil "Playstation" wird automatisch "MDF/MDS" gewählt da nur die MDS Datei die Kopieschutz Informationen speichern kann. Da Alcohol eine Klon/1:1 kopier und Emulationssoftware ist kann
die Software natürlich nur "richtig" kopieren. Ohne die Kopierschutz Informationen welche mitgelesen werden mit dem Playstation Profil wären die Discs meistens nicht lauffähig auf der Konsole.
(Und die MDS Datei ist auch seit einiger Zeit verschlüsselt). Darum "Normal CD" und Leseoptionen > Imageformat "CDRWin" auswählen. Dann speichert Alcohol 120% das Playstation spiel im richtigen konformen Format welches wir hier brauchen.

Liegt das Image dann fertig vor öffnen wir den Ordner "CUE2POPS" und ziehen die "CUE" Datei des Playstation Spieles auf der Festplatte einfach über die Datei "CUE2POPS_2_3.EXE". Dies dauert ein paar Sekunden und es wird eine *.VCD Datei erstellt.
Nehmen wir als Beispiel das Spiel "Legend of Legaia". Wir haben 2 Dateien:

Legend of Legaia.bin
Legend of Legaia.cue

nachdem wir die "Legend of Legaia.cue" auf die Datei ""CUE2POPS_2_3.EXE" ziehen wird eine neue Datei mit dem Namen "Legend of Legaia.VCD" erstellt. Die BIN/CUE Dateien werden nicht mehr benötigt.
Nun nehmen wir die Datei "Legend of Legaia.VCD" und öffnen unseren OPL Manager Ordner und kopieren "Legend of Legaia.VCD" in den Ordner "POPS" und starten danach einfach nur "OPL_Manager.exe".
Er wird den Hinweis geben das es falsch benannte Dateien im Ordner gibt und schlägt euch vor diese Namen zu ändern, dies bestätigen wir! Im darauffolgenden Fenster einfach nur das Spiel auswählen und auf
"Versuche Dateiname zu" klicken. Der OPL Manager benennt nun das Spiel korrekt und aus "Legend of Legaia.VCD" wird nun "SCES_019.45.Legend of Legaia.VCD".

An dieser Stelle könnt ihr auch gleich euche Playstation 2 Spiele Managen, einfach in den Ordner "DVD" die ISOs kopieren und auch hier wird der richtige Name vergeben wenn ihr den letzten Schritt wiederholt.
Habt ihr ein CD Spiel welches im BIN/CUE Format ist könnt ihr es gleich mit dem OPL Manager konvertieren. Einfach oben auf "Werkzeuge" > "Disk/konvertiere zu ISO" > "bin/nrg/mdf/img/cdi -> ISO" auswählen,
darunter auf "Datei öffnen" und die "CUE" Datei suchen, darunter auf "Blättern" und den Pfad auswählen wohin konvertiert werden soll. Ich empfehle gleich hier den DVD Ordner vom OPL Manager.

Jetzt noch oben auf "Serienfunktion" im OPL Manager auf "ART Herunterladen" klicken und der OPL Manager holt sich die Covers die er im Ordner "ART" speichert.

Jetzt kommen wir zum richtig zachen Teil, dem kopieren der POPS auf die Festplatte der Playstation 2. Es gibt andere Wege auch dies über den PC direkt zu machen,
allerdings ging das bei mir nur mit Problemen. Darum habe ich mich für diesen Weg entschieden, der zwar lange dauert, aber funkt. Solltet ihr einen schnelleren bevorzugen bitte ich Google zu bemühen.

Wir nehmen den USB Stick und kopieren die "POPS" und auch gleich die SpieleCover auf den Stick, stecken diese dann in die PS2 und öffnen wieder uLaunch um dann wieder "unser" uLaunch zu starten.
Wir navigieren über den Filebrowser zuerst zum USB Stick und kopieren die ganzen Spielecover in den Ordner "hdd0:/+OPL/ART/" und die Playstation 1 POPS in den Ordner "hdd0:/__.POPS/"
Dies dauert aufgrund der USB 1.0 Geschwindigkeit sehr lange. Pro Spiel mit ca. 500MB sind das ca. 15 Min!

------------------------------------

Spielstände der Originalen PS1 Memory Card weiterverwenden und MultiDisc Spiele

Benötigte Tools:
USB Stick
MemcardRex 1.8


Da der Popstarter eine Virtuelle Memory Card verwendet kann/braucht keine Originale PS1 Memory Card verwendet werden. Die Spiele werden unter "hdd0:/__.POPS/NAME DES SPIELES" gespeichert.
Dieser  Ordner ist doppelt wichtig da in diesem auch die Informationen für MultiDisc Spiele hinterlegt werden müssen. Nehmen wir als Beispiel Metal Gear Solid. Die Discs heißen bei mir so:

SLES_015.07.Metal Gear Solid CD1.VCD
SLES_115.07.Metal Gear Solid CD2.VCD

Also muss im Ordner "hdd0:/__.POPS/" nun folgender Ordner den Ihr am PC erstellt habt hineinkopiert werden:

"hdd0:/__.POPS/SLES_015.07.Metal Gear Solid CD1"
"hdd0:/__.POPS/SLES_115.07.Metal Gear Solid CD2"

und PRO Disc 1 Ordner und PRO Disk eine Datei erstellen mit dem Namen "DISCS.TXT". In ALLEN DISCS.TXT Dateien muss nun der Name ALLER CDs zu finden sein. In unserem Fall würde die DISCS.TXT so aussehen:

SLES_015.07.Metal Gear Solid CD1.VCD
SLES_115.07.Metal Gear Solid CD2.VCD

wenn alles fertig ist sieht der Filesystem so aus:

"hdd0:/__.POPS/SLES_015.07.Metal Gear Solid CD1/DISCS.TXT"
"hdd0:/__.POPS/SLES_115.07.Metal Gear Solid CD2/DISCS.TXT"

In beide Ordner gehören auch, im Falle einer MultiDisc, die Memory Card Informationen zu denen wir jetzt kommen.

Um die Memory Card Daten der originalen Playstation 1 Memory Card zu konvertieren steckt einfach einen USB Stick an die Playstation, die Playstation 1 Memory Card und startet uLaunch.
Nun zur Memory Card navigieren, je nachdem in welchen Slot diese steckt (MC0 oder MC1) und die Dateien kopieren um diese am USB Stick (MASS) anschließend wieder einzufügen. Somit wären wir fertig!

Nun geht es weiter zum PC!

Wir stecken den USB Stick an den PC und starten das Programm "MemcardRex 1.8". Beim ersten Start kann u.U verlangt werden NetFramework zu installieren was wir auch tun.
Ist die Software gestartet klicken wir auf einen "Free slot" mit der rechten Maustaste und wählen "Import Save".
Nun navigieren wir zum Speicherplatz wo die PS1 Spielstände der Memory Card gespeichert sind und wählen einen aus.
Dieser wird nun auf dem ausgewählten Slot (mit dem Original Symbol welches auch auf der Playstation gezeigt wurde) angezeigt.

Nun oben links auf "File" klicken, dananach auf "save as..." und wählen unten als Dateiformat "PS3 Virtual Memory Card / VM1" aus und wählen einen Dateinamen aus.
Nach dem speichern muss die Datei noch umbenannt werden von "Spielename.VM1" zu "Spielename.VMC" sonst funktioniert es nicht. Der Name, so wie ich es getestet habe, ist eigentlich egal.
Die Playstation dürfte nur nach der Dateiendung "*.VMC" suchen um diese korrekt zu erkennen. Nehmen wir hier als Beispiel gleich wieder "Metal Gear Solid" ich speichere die Datei als "MetalGearSolid.VMC" ab.

Die erstellte "*.VMC" Datei muss nun wieder auf den USB Stick gespeichert werden und mit uLaunch in den Ordner ""hdd0:/__.POPS/Spielename/" kopiert werden. In unserem Fall mit Metal Gear Solid sieht das dann so aus:

"hdd0:/__.POPS/SLES_015.07.Metal Gear Solid CD1/MetalGearSolid.VMC"
"hdd0:/__.POPS/SLES_115.07.Metal Gear Solid CD2/MetalGearSolid.VMC"

Solltet Ihr keine Ordner erstellen wollen, zu faul sein oder einfach nicht wissen wie die Ordner heißen reicht es das Spiel zu starten.
Nach dem Start wir zumindest ein Ordner erstellt mit dem korrekten Namen und wenn ihr dann auch noch einmal abspeichert wird auch der korrekte Name angezeigt welche die Memory Card Datei haben muss.

---------------------------------------

Playstaton 2 ISOs auf die HDD kopieren:

Nun kommen wir zu WinHIIP. Wir starten das Programm mit der RECHTEN MAUSTASTE (!und das ist wichtig!) und wählen "als Administrator ausführen".
Ist das Programm erfolgreich gestartet muss oben links auf "Select Drive" die Playstation Festplatte gewählt werden.
Wurde die Festplatte erfolgreich geladen sind die bereits befindlichen Spiele ersichtlich und es können mit "Add Images" die "ISO Dateien" gesucht werden und hinzugefügt. Es können auch die Images umbenannt werden,
darauf gehe ich jetzt aber nicht ein damit es nicht zu lange wird. Ist aber ganz leicht durch eigeninitiative zu finden :). Wenn alles mit OK bestätigt wurde überträgt WinHIIP die Dateien auf die PS2 Festplatte.
Dies dauert je nach größe dementsprechend lange und die Festplatte ist nach erfolgreichem Vorgang bereit auf der PS2 genutzt zu werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte helfen :)

Die Downloads werden von mir noch angefügt, meine neue Webseite ist noch nicht Online nur der Webspace auf dem eine andere Seite läuft. Bis der Link angefügt werden kann bitte ich google zu bemühen.
Ich werde auch Takeshi die Tools zukommen lassen um diese ggf. auf der Mainsite anzubieten.

Bei Fragen oder Fehlern stehe ich gerne zur Verfügung. Es kann manches mal nur etwas länger dauern weil ich aus zeit und gesundheitlichen Gründen nicht so oft Foren besuchen kann :)

Euer Moonie






#12
Nintendo-Konsolen / Re: NES Mini
29. Januar 2021, 15:07:19
Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2021, 23:24:24

@Moonie2001: Es ist auf mit den Emulatoren definitiv ein anderes Spielgefühl, das lässt sich technisch sogar teilweise erklären. Allerdings können die ganzen Mini-Konsolen da leider auch nicht punkten. Die sind letztlich auch nur ein Handy mit Controller.Anschluss und einem Emulator drauf, das Ganze dann gepackt in ein schönes Gehäuse. Deshalb bevorzuge ich das Original. Wenn ich mich mit einem Emulator zufrieden gebe, kann ich auf die Mini-Konsolen verzichten, dann tut es auch die Wii.

Da hast du vollkommen recht, selbst das Mini gibt mir nicht vollends das "Gefühl" der Originale, aber es kommt verdammt nahe dran. Es ist halt blöd immer alle MOdule griffbereit zu haben. Wenn ich mit der "Mini" Spiele können die Module sortiert im Kasten bleiben :)

Zitat von: Takeshi am 26. Januar 2021, 23:24:24

Lustig finde ich auch, dass du FF9 wegen der rundenbasierten Kämpfe nicht spielen willst. Ich spiele es gerade wegen der rundenbasierten Kämpfe und spiele genau wegen der fehlenden rundenbasierten Kämpfe keine neuen Rollenspiele mehr ;D Für die Stammleser hier ein alter Hut, ich weiß.

Es ist bei mir ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite nerven mich die Rundenbasierten Kämpfe auf der anderen Seite mag ich das Spiel. Ich hab FF7 auch ca. 30 Std. gespielt, konnte aber um längen nicht so viel punkten wie Teil 9
Oktopath Traveler wollte ich mir kaufen, war auch schon bestellt > bis zur Demo... Ich hab mich wirklich auf ein 16Bit stil Abenteuer gefreut, bis ich beim ersten Kampf enttäuscht wurde insbesondere wegen dieser Pseudeo räumlichkeit.
Am liebsten hab ich die Kämpfe wie in Trials of Mana (wenns schon 3D sein muss, sie hätten ruhig das Original draufgeben können), Terranigma und den anderen SNES Abenteuern
#13
SEGA-Konsolen / Re: Dreamcast - Weißer Screen
29. Januar 2021, 15:01:39
Zitat von: Dragoon am 28. Januar 2021, 22:47:28
Ich glaub bei Code Veronica war das fälschlicherweise aufgedruckt, kann mich aber täuschen.
Es gibt aber einen Trick die Games in VGA zu zwischen und zwar nach dem BEEP Ton wenn die Dreamcast bootet, dann erst den VGA Stecker einstecken.
Also wenn du die Pico PSU kaufst, sollte das mit der 12V Leitung kein Thema mehr sein, das ist nur bei OG Netztteil.

Bei Code Veronica X dürfte es stimmen. Ich habs gestern ausprobiert, das Spiel hat in Top Qualität geladen, die normale PAL funktioniert nicht einmal wenn ich diese vom DCEMU laufen lassen möchte nachdem ich "Patch VGA" ausgewählt habe. Danke für den Tip, dann kann ich sogar Skies of Arkadia spielen :)
Was mir auffällt, auf der 128er SD Karte hab ich mind.  2-3 Minuten den Ladescreen, das liegt sicherlich daran das 100 Spiele drauf sind alle als "Ordner" als RAW GDI Dump, dies sind im meinem Fall 846 Dateien. Das es an der Geschwindigkeit der SD liegt glaub ich gar nicht, sondern wirklich an der Menge. Darum denke ich wäre es gut die Spiele als einzelnte CDI Datei zu speichern. Kennst du ein Batch Programm was mir aus den ganzen Images CDI Dateien macht?


Perfekt, dann warte ich bis mein Pico kommt, wurde heute bestellt :) Dann kann ich endlich wieder richtg DC spielen. Wenn dann endlich meine China Lieferung eintrifft schicke ich dir dann auch gleich alles :)
#14
Nintendo-Konsolen / Re: NES Mini
26. Januar 2021, 15:19:14
Also ich mag Alexi ^^

Zum Thema Original Konsole, Emulatoren usw.

Ich besitze ein NES Mini,SNES Mini und natürlich als Geburtstagsgeschenk (das war nämlich das Releasedatum) das Mega Drive/Genesis Mini. Der Kaufgrund für diese Konsolen war primär das Orignal Feeling, am Original Controller mit der "Original" Konsole. Das ist einfach nicht das gleiche (nehmen wir Zelda) weder auf WII(U) noch am DS, es ist einfach ein anderes Spielgefühl. Das mag subjektiv sein OK, aber dennoch spiele ich es so lieber und es lässt auch mein Herz höher schlagen. Wie es auch bei Spielen ist die an diese Zeit angelehnt sind. Gestern hab ich mir einen Ys Origin Trailer angesehen und ich habe Sehnsucht nach "Terranigma" bekommen. Egal ob Trails of Mana, Ys 8 usw. in 3D ist es nicht das selbe. Final Fantasy 9 zb gefällt mir deshalb weil es diesen 16Bit artigen Look hat. Was mir nicht gefällt sind die Rundenbasierten Kämpfe deshalb habe ich auch Oktopath Traveler nicht gekauft. Die Grafikisch Darstellung wäre ein Grund gewesen.
Das SNES Mini hab ich gehackt um Illusion of Time/Evermore/Terrnigma im Orignal Feeling noch mal erleben zu können. Leider läuft Terranigma nicht auf Deutsch. Die Donkey Kong Country Reihe habe ich ebenfalls noch einmal gespielt.
#15
Zitat von: Klauserus am 10. Januar 2021, 18:27:02
Moin

@Moonie2001

danke für die Info und freue mich auf das Tut. Schade das mit dem Popstarter. Wäre ja zu schön gewesen wenn die es nativ ünterstützt hätte. Aber dann wäre mein PSIO ja für die Katz.
Es ist einfach sehr schwierig da was auf die Ketten zu bekommen mit der Emulation. Im PSIO Forum lese ich immer wieder was von Timing Probleme. Haben da ganze Jahr 2020, hauptsächlich mit den timings gekämpft. Die Spiele sind so entwickelt, dass es oft bei den Ladezeiten so geschaltet ist, dass die Daten genauso schnell/langsam eintrudeln müssen wie von CD. Das nut nebenbei.


Ich wollte eigentlich auch nr´ur eine Emulation laufen lassen auf meinem HTPC, aber das war ein graus... Bei Silent Hill am Anfang der Ladescreen wo Henry "läuft" werden seine Hände immer mehr und mehr... Der sieht aus wie ein Tintenfisch. Keine Ahnung was ich da bei der RetroArch emulation ändern hätte müssen. Drum hab ich mich dann an Popstarter gemacht.

Das Tutorial kommt noch, hatte nur ein wenig gesundheitliche Probleme und auch noch einen Systemcrash -.- und das ausgerechnet nachdem ich meine alte Webseite wiederbeleben wollte... Ich war beschäftigt Daten wiederherzustellen, suchen bei Backups... SO muss ein Montag beginnen :D Ich war hocherfreut ^^ Keine Ahnung warum Windows auf einmal nicht mehr booten wollte.
Wenn das Tut fertig ist werde ich es hier im entsprechenden Thread hochladen und auch dann auf meiner Seite sobald diese fertig ist inkl. aller nötigen Dateien.
Das nimmt halt ein wenig Zeit in anspruch