-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - dendii

#1
PlayStation 3 / Re: [Aktion] Kolophonium
24. Juli 2012, 15:29:39
"Briefchen" kam heute an :-)
Danke an hide und allgemein für diese schöne Aktion
Jetzt können im Bekanntenkreis ruhig mal wieder welche kaputt gehen  ;D
#2
Page & Forum / Re: Takeshi hat Geburtstag!
18. Juli 2012, 15:15:56
Herzlichen Glückwunsch :-)
#3
OK, damit wär dann wohl alles geklärt zu dem "Topic, für das sich dann im Endeffekt eigentlich doch eine Topic gelohnt hätte"  ;D
#4
Es war wirklich extrem feines, Körnung kann ich nichts drüber sagen, aber sagen wir mal so: es hat nicht ohne Grund Stunden gedauert, bis es überall einigermaßen gleichmäßig war. Sah aber schon geil aus, so schön matt. Der wurde witzigerweise erst dann richtig griffig, wenn die Hände leicht feucht waren/wurden.

Reinigen tu ich den mit 70%igem Isopr. und nem MF-Tuch. Oder auch mal im Waschbecken, mit Pril :)
#5
Zitat von: RalleBert am 14. Juni 2012, 23:36:42
Da wird nur schmirgeln oder Sandstrahlen neue Struktur in die Oberfläche bringen.

Ich hab tatsächlich mal Stunden damit zugebracht, meinen alten DS3 mit feinem Sandpapier abzuschmirgeln :D
Naja, jedenfalls war er danach wieder schön griffig :-)
#6
Danke für das Angebot mit der Platine, hab allerdings schon Ersatz besorgt, Kabel getrimmt und nun läuft alles wieder :-), hättste mal nichts gesagt, jetzt ärgere ich mich ein bißchen, dass ich mich hier nicht früher schonmal angemeldet hab^^

Edit: Also würde prinzipiell ein Stück Kupferkabel anstelle der Feder, die den Kontakt herstellt, denselben Zweck erfüllen? Wieder was gelernt :-)
#7
Okay, das mit dem Berühren hatte ich zwar versucht aber das Kabel hatte ja auch nen Wackler, bzw die Kontakte an der einen Seite waren "durch".

naja, einfacher als das löten (dazu muss man ja auch erstmal wieder nen Lötkolben haben) wars mit dem "Laufwerk-Trick" allemal ^^

mal ne andere Frage: kann man denn den Federkontakt einfach wieder anlöten in der richtigen Pos.? Hat das ne reelle Erfolgschance? Das geht doch über die Wärme des Fingers, oder? Irgendwie würde Lötzinn irgendwo dazwischen dann doch stören, vermute ich...
#8
Zitat von: Takeshi am 17. Juli 2012, 18:28:32
Wenn keine Disk im Laufwerk ist, muss das Laufwerk mein ich im Standby entfernt werden, damit die PS3 an geht.

Ich hab die Kabel selten kaputt, kommt vielleicht auch drauf an, wie man damit umgeht. Die Kabel sind generell empfindlich, aber wenn man die richtig anfasst, dann halten die eigentlich.

Bei mir war das so, dass wenn keine Disk im LW ist, man einfach einen Diskeinschub "vortäuschen" kann, bzw eine Disk einlegt, um sie zu starten.

Die PS3 war nicht mehr ungeöffnet, keine Ahnung wer da vor mir dran war^^, jedenfalls hat derjenige es ja auch geschafft, diese "Feder" so oft hin und herzubiegen, dass sie dann bei mir (und ich war wirklich vorsichtig, mitschuldig bin ich wohl trotzdem :D) letztendlich brach...
#9
Hallo zusammen,

als erstes: Kompliment für die Seite, ich hab jetzt auch bestimmt schon 10 playstations repariert und die laufen momentan alle einwandfrei, nicht zuletzt dank trisaster.de :-)

Bei dieser Kleinigkeit die ich berichten möchte brauchts meiner Ansicht nach echt kein eigenes Topic, und etwas zu dem Thema gefunden hab ich hier nicht.

Also: Bei einer PS3 v2, die ich hier bis eben hatte, war das kabel vom, ich glaub "Switch Board", im Eimer, jedoch auch das Switchboard selber, da die "Kontaktfeder"(?) für "Power" abgebrochen war. Zuden befand sich eine Disk im Laufwerk und ich hatte keinen gepairten Controller, konnte sie demnach nicht einschalten und testen ob der Reflow geklappt hatte (Powerknopf defekt, kabel defekt, kein Controller, Disk in Laufwerk). Nun bin ich durch Zufall auf eine Methode gestoßen, auch anders die PS3 einzuschalten: Man verbindet zwar das Laufwerk mit dem Strom vom MB, jedoch nicht mit dem (ist das S-ATA?)-Anschluss am MB. Das tut man nämlich erst, wenn man die PS3 am Netzstecker eingeschaltet hat. Dadurch bekommt wohl das MB den gleichen Impuls wie beim Einschieben einer Disk und die PS3 geht folglich an. Damit man das dann bei dieser PS3 nicht nochmal machen muss, registriert man natürlich zuallererst nen BT-Controller und wirft die Disk aus, das bringt wieder zwei Einschalt-Optionen ^^.

Naja vielleicht nützt das ja irgendwem, der nen defektes Switch Board oder total zerstörtes Kabel (kann das sein das gerade dieses kleine Kabel extrem leidet bei der Demontage?) in seiner V2 hat oder jemandem, der dieselben dinger onboard bei einer der neueren "Fats" zerstört hat und sie nun deswegen nicht mehr anbekommt. Jedenfalls hab ich die Möglichkeit der Community nicht vorenthalten wollen :-)