Neue Glotze- aber welche?

Begonnen von coldkill55, 29. November 2010, 10:21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

#15
Zitat von: sasti am 06. Februar 2011, 11:44:14
Na das nenne ich mal ein schlechtes Beispiel für Support.

Der Support war sehr gut, freundlich und hat sich gekümmert. Der Techniker dort, der genau mein Gerät bearbeitet hat, war vielleicht nicht auf zack, keine Ahnung. Da ich nur diese eine persönliche Erfahrung gemacht habe, sage ich da nichts über die Qualität des gesamten Supports.
Ein alter CTX Röhrenmonitor war mal kaputt, da wurde der nur abgeholt, kein Ersatzgerät o.ä., fand ich bei Samsung besser und war reibungslos. Bei Maxtor mußte man sogar noch den Versand der defekten Teile selber organisieren und bezahlen (nach Irland im versicherten Paket - kostete soviel wie die halbe Platte) ganz mies.

Glückssache: Da kann man bei jedem Hersteller auf die Nase fallen, es kann ein 150€ Teil 20 Jahre halten, es kann ein sauteures Edelgerät 3 Wochen nach der Garantie den Geist aufgeben...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sasti

Wird bei mir wohl auch wieder ein Samsung werden. LE40C530. Der hat wohl diesen ganzen Bildverbesseungs-Schmu nicht. Erhoffe mir dadruch bessere Input-Lag Werte.

hide

Zitat von: sasti am 07. Februar 2011, 00:34:11
Wird bei mir wohl auch wieder ein Samsung werden. LE40C530. Der hat wohl diesen ganzen Bildverbesseungs-Schmu nicht. Erhoffe mir dadruch bessere Input-Lag Werte.

ich hab den LE40C530, kann ich wirklich vorbehaltlos empfehlen

hide

Zitat von: Hakan_2 am 07. Februar 2011, 20:50:48
Wie gesagt das ist Geschmackssache da würd ich die paar euro drauf legen und den neueren c650 holen mit Lan anschluss und glossy Display, das Glossy Display hat bessere Bildqualität.

Geschmackssache halt ^^

Je nach Anwendung .

der C530 hat auch ein Glossy Display  :) kannst dich davor problemlos rasieren  ;D

hide

#19
ich hab einen und ein Bekannter auch und bei beiden spiegelt das Display, ich hatte davor einen mit mattem Display, deswegen bin ich mir da so sicher. Ich will aber nicht abstreiten dass es Displays gibt die mehr spiegeln (was für ein Ausdruck  ;D)

EDIT: das mag im Hifi-Forum stehen, aber ich weiss was ich habe und ich kann matt von glänzend unterscheiden  :lol

hide

wie gesagt, ich hab ihn direkt vor mir stehen und ich kann mich glasklar im Display erkennen, das geht bei matten Displays nicht.

hide

das Foto mache ich bei Gelegenheit, hab momentan keine Batterien für die Kamera.

Dass das Display son Zwischending ist, will ich jetzt nicht bestreiten, aber matt ist es auf jeden Fall nicht, dafür erkenne ich mich zu gut darin  ;D in meinem PC-Bildschirm erkenne ich gerade mal grobe Konturen von mir, der ist richtig matt.

Der Punkt ist doch der, für unter 500EUR ist das ein großartiges Gerät, natürlich gibts bessere aber da muss man dementsprechend drauflegen  ;D

ich hab letztens den http://www.amazon.de/Samsung-UE55C6200-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003X51S2I/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3HTWQPNWSGZQE&colid=3425R3ZJS29E0 bei nem Bekannten gesehen und obwohl der entschieden bessere Attribute hat, fand ich die Farben bei dem Fernseher ziemlich schwach, da sind die beim LE40C530 um Welten besser

hide

mir gehts einfach um die Farben, ich beurteile das nicht aus technischer Sicht, sondern aus der Sicht eines Verbrauchers.

den PC-Bildschirm nehm ich deswegen als Referenz weil mein alter LCD Baujahr 2006 ein ähnliches Display hatte, in dem gerade mal hell und dunkel gespiegelt wurde. das war der Toshiba 37 WL 66 Z.

hide

dem ist nichts mehr hinzuzufügen  ;D

sasti

#24
Was genau hat Samsung durch Firmware update verbessert? Wurden vorher beim C650 nicht alle "Bildverbesserungs-Schritte" ausgeschaltet? Ich habe eine gewisse Abneigung gegen Glossy Displays. Kann man beim C650 dann überhaupt noch was sehen wenn etwas Sonne ins Zimmer scheint?
Als alternative war neben den beiden Samsung dann noch der LG 42LD550. Der LG 42LD450 fällt weck. Hat nur einen HDMI Anschluss hinten.

RalleBert

Ich habe ja den LE40B650, (den ich mal mit Samygo bearbeiten will) der hat meiner Meinung auch ein glänzendes Display. Hier mal zwei Fotos, mit und ohne Blitz:





Wie hide schon sagte, man kann es als Rasierspiegel nehmen ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Hehe, das erste mal, das ich die Produktseite anschaue...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -