PS3 Slim zieht keine CD mehr ein

Begonnen von alibaba, 14. Dezember 2010, 00:59:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

vsi24

Hi habe auch ein problem mit meinem laufwerk.
PS3 slim 120 GB.
Habe neuen laser eingebaut die DVD werden aber nicht eingezogen, wenn ich die dvd rein drücke dann geht die ps3 aber an.
Wo ist hier deer Fehler?
Habe ich die mechanik falsch eingestellt, und wenn ja, wie geht das richtig.?

Gruss

RalleBert

Ich kenne die neuen Laufwerke leider nicht, aber da ist dann irgendwas falsch bei Dir.

War denn eine Disc drin, als Du den Laser getauscht hast? Vielleicht kannst Du das Tutorial auf der Page für die alten Laufwerke trotzdem als Leitfaden nehmen. Sonst einfach nochmal zerlegen und wieder zusammenbauen. Wenn Du kannst, mach Fotos.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Was eigentlich immer hilft  ist das Laufwerk anschließen aber den oberen Teil wo der Magnet drinsitzt einfach mal weglassen. Dann die Box anmachen und Eject drücken, dann fährt das Laufwerk normalerweise in "Grundstellung" d.h. Disk ausgeworfen. Jetzt wieder abschalten, den oberen Gehäuseteil wieder anbauen und nochmal versuchen.
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Und wenn es dann immer noch nicht geht, einfach das obere Gehäuseteil auf das Laufwerk legen, aber nicht einclipsen und nich festschrauben.
Dann die CD reinschieben, meistens bewegt sich die mechanik dann dorthin wo sie hinsoll.