Red Screen of death nur wenn die Festplatte drin ist

Begonnen von tunacetiner, 05. April 2011, 06:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tunacetiner

Hallo ich habe mir eine PS3 Slim mit 120GB Festplatte gekauft.
Sie hat leider den Red Screen. Die Festplatte war formatiert habe erstmal eine neue firmware drauf gespielt und die Einstellungen festgelegt (Uhrzeit undso). Nach dem alles fertig war kam das Redscreen. Wenn ich die Festplatte raus nehme steht nur das da keine Festplatte drin ist. also keine Spur von einem Red Screen.
Ins Recovery Menü komm ich aber die punkte haben alle nichts gebracht.
Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?
Liegt es dann an der Festplatte oder woran kann das liegen?
Was könnte ich machen?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Tuna Cetiner

randy

ein redscreen hat erstmal gar nichts mit einem waermeproblem zu tun, d.h. finger weg von der paste. damit kann man eher mehr kaputt machen als damit geholfen ist.

der redscreen kommt normalerweise immer "spaeter" als das recovery oder die festplattenmeldung, d.h. es ist verstaendlich warum ohne platte das nicht kommt. wie man an den anderen thread sieht, gibt es fuer die meistens betroffenen v6 maschinen auch noch keine loesung (es wird aber daran gearbeitet).

sollte eine 2. hdd auch nicht helfen, wuerde ich erstmal die maschine in ruhe lassen und warten, was die basteleien ergeben, evtl. hilft es ja wirklich, das flash neu "extern" zu beschreiben (stichwort nor-flasher).

alternativ marktplatz, ich koennte noch so eine bastelmaschine gebrauchen ;)

gruss,
-- randy

tunacetiner

Ok ja hört sich leider nicht gut für mich an.
Hmm entweder ich warte bis es eine Lösung gibt, oder ich hör mir dein Angebot an und entscheide ob ich Sie dir überlasse =)
Mit freundlichen Grüßen
Tuna Cetiner