trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Wii => Thema gestartet von: MaSta am 29. Dezember 2009, 10:23:02

Titel: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 10:23:02
hallo,

ich habe eine wii,mit einem wiikey1 drinnen
das neue NewSuperMarioBros stürzt ständig ab,was ja an einem neuen kopierschutz liegen soll
gibt es irgendwo ein update für den wiikey,weil auf der herstellerseite finde ich den leider nicht
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 10:53:01
Ne, gibt es nicht. Das Wiikey Team war ja auch schon immer faul, was Updates angeht. Aber da das eigentliche Wiikey Team eh schon längst weg ist, sieht es schlecht aus.
Dir bleibt nur die Möglichkeit über HDD zu zocken, denn einlesen kannst du das Spiel ja auch mit dem BCA und zocken von HDD dann auch. Musst allerdings das Original zum Einlesen verwenden.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 11:53:25
welchen chip könnte man den nehmen,der preisgünstig ist und für den man updates bekommt
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 12:03:49
Wasabi DX. Der wird auch nur gesteckt, nicht gelötet.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 12:09:49
löten würde mich nicht stören

48€ für nen chip finde ich etwas viel,gibt es noch eine günstigere lösung?
die ganzen großen shops,die ich durchgeguckt habe führen garkeine wii chips mehr
wo kann ich die jetzt am besten bestellen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 12:53:52
Der Chip kostet nicht überall 48€, den gibts auch für die Hälfte ;)

Wenn du jemanden kennst, der Spanisch kann oder du dein Glück mit google Translate versuchen willst, guck dir mal iLevante.com (http://www.ilevante.com/wasabi-dx) an. Der Preis ist da aber auch um 5€ gestiegen, sehe ich gerade.

Eine viel günstigere Lösung gibts nicht. Mag Chips geben, die billiger sind, aber viel sparst du da nicht und bei denen ist das mit den Updates insgesamt noch eher ungewiss.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 13:11:07
was kostet denn der versand aus spanien?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 13:27:32
10,73€, zeigt der Shop an, wenn man den Chip in den Warenkorb packt und auf Germany stellt. Also inklusive Versand sind es 40,63€.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 13:36:57
werde heute mal das mit der hdd probieren,da hab ich noch eine rumliegen

die wii ist von meiner mutter und ich habe jetzt nur die sks mitgenommen,muß ich also nochmal vorbei und die orginale nehmen um sie auf die platte zu ziehen,oder ist das nur bei mario so?wegen des neuen kopierschutzes

was ist der bca?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 13:57:26
BCA steht für Burst Cutting Area. Das ist ein Teil auf der Disk, der zwar gelesen, aber nicht gebrannt werden kann.

Vorher wurde der nicht überprüft, bei NSMB aber schon. Deshalb kackt das Spiel ab, wenn der BCA (also die Daten im BCA) nicht gefunden wird.
Du musst mit dem HD Loader also das Spiel und den BCA einlesen, dann läuft es von HDD.
Da das derzeit nur von NSMB geprüft wird, brauchst du das nur bei NSMB machen. Ist aber gut möglich, dass das später bei weiteren Spielen so ist.

Edit: Hab gerade den BCA Edito (http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/pc-tools/bca-editor)r gefunden. Scheinbar kann man die Images auch so lauffähig machen.
Allerdings hab ich immer gelesen, dass der main.dol Patch bei NSMB nichts bringt und das Spiel trotzdem abkackt. Hab das Spiel leider nicht und kanns daher nicht testen.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 13:59:31
ah,super,jetzt habe ich langsam nen überblick

nur noch eines,wie muß ich die externe hdd für die wii vorbereiten,davon steht nichts in dem tutorial was ich mir rausgesucht habe :???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 29. Dezember 2009, 14:01:47
(Hab oben noch was hinzugefügt)

Du brauchst cIOS38 r14, am besten noch die 4.2E gepatcht. Um den HD Loader zu starten, ist es ratsam den HBC drauf zu packen. Findest du alles auf der Page. Tutorial kommt aber noch für alles.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 29. Dezember 2009, 15:01:56
ah,super vielen dank

werde einfach beides mal testen,muß heute sowieso nochmal zu meinen eltern,da packe ich dann einfach alles mal ein und beschäftige mich ein wenig damit
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 29. Dezember 2009, 19:14:17
also ich zocke meine sk von disc aus und die läuft auch mit dem yasom homebrew und patchen des games macht es möglich. ist deine firmware auf 4.2 wenn nicht und das game ist gepacht würde das das erklären warum es nicht läuft
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 14:20:04
meine firmware ist 4.1E(dachte eigentlich ich hätte die 4.2er gehabt,hatte bei nsmb auf jedenfall das update benutzt)

habe gerade noch alles nach folgendem tutorial durchgeführt:

http://softwii.dreipage2.de/willkommen_93394326.html

vielleicht habe ich dadurch auch wieder auf 4.1E downgegraded :???

letzter punkt in dem tutorial klappt bei mir nicht,weil ich den softmodinstaller nicht finden kann

"Startet im HBC den [SoftMod Installer] , bestätigt die Warnung mit [A], die boot2 info auch mit [A]. "

und kann ich jetzt am ende einfach den cios_usb2_beta3 installieren?was sollte ich noch beachten?


Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 15:29:48
wenn ich usb2.0 installieren will,bekomme ich immer fehlercode 116
kann mir wer weiterhelfen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 02. Januar 2010, 18:54:49
Hast du cIOS r14 oder höher installiert und das auch ohne Fehermeldung?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 18:58:30
nein,das wohl nicht

probiere es gleich mal aus
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 19:01:37
was soll ich bei "select ios version to use during installation" auswählen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 02. Januar 2010, 19:06:15
Also du musst das über cBoot2 starten, sonst bekommst du das cIOS nicht installiert. Als IOS wählst du das IOS aus, das da drin steht, glaube IOS36 oder 38.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 19:08:19
oh,verdammt,weiß jetzt nicht wie ich etwas über cboot2 starte :-[
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 02. Januar 2010, 19:21:32
also bist du noch auf 4.1 ? wenn ja kannste das ios doch ohne cboot insterlieren aber meine empfehlung gehe mal auf 4.2 hoch das game wird sonst immer ab lavel 1-5 abstürzen da iose vom neuen update fehlen. immerhin währe es besser hoch zu gehen man bekommt die sk auch ohne usb loader zumlaufen mit patche und homebrew chanel zusammen.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 19:31:52
wollte jetzt als erstes mal den usbloader installieren,damit ich meiner mutter ihre spiele alle auf ne hdd packen kann
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 19:37:27
ich habe jetzt  cIOS r14 ohne fehlermeldung auf ios36 installiert,aber das usb tool bringt mir immernoch fehlercode 116 :???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 02. Januar 2010, 19:38:23
das cios 38 hast als ios 249 haste auch insterliert ???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 20:08:34
nee,da habe ich wohl was falsch verstanden
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 02. Januar 2010, 20:17:30
hat auch nichts gebracht

das usb tool will ja auch immer etwas über internet aktualisieren,was nicht geht weil ich keinen wlan router habe
oder sollte man sich daran nicht stören?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 02. Januar 2010, 20:25:24
ahhhhh naja der wolte sich die iose aus dem netz laden die du brauchst das heist du brauchst die ganzen datein für ne offline insterlerlation also die iose usw und beim iso insterlieren dann nicht mehr network insterleration wählen sondern from sd hier eine seite wo du alles dafür bekommst was du brauchst

http://www.wii-homebrew.com/
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 00:34:27
bei der cios_usb2_beta3 kann ich nicht wählen von wo er die dateien holen soll :???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 11:06:31
Musst du glaube ich auch nicht, da er kein neues IOS installiert, sondern nur ein vorhandenes patcht. Da holt der sich gar nichts irgendwo her.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 12:00:32
aber was tu ich dann gegen den fehler 116?er gibt danach noch eine fehlermeldung aus,aber das geht zu schnell um sie zu lesen :???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 12:54:39
Was ist denn der Fehler 116? Ist das dieser random DRE? Wenn ja, dann ist der weg.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 12:57:26
keine ahnung,ich hab über google auch nichts gefunden
ich versuche mal den text dazu,zu erkennen
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 13:17:27
so,jetzt mal der ganze text:

IOS Version:00240d17
Downloading IOS36 metadata:..from Internet:Initializing Network
failed:-116
failed to allocate Temp Buffer for encryted contend,Size was 0
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 13:52:29
Wo kommt das denn? Beim cIOS38 r14/15/16 Installer, oder beim cIOS USB2 Installer?
Hast du den über cBoot2 gestartet?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 14:04:01
beim cIOS USB2 Installer und ich habe ihn ganz normal gestartet

also mal über den cboot2 starten?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 14:41:33
Mir fällt gerade ein, du hattest ja kein WLAN, ne?
Vermutlich gehts mit cBoot2 auch nicht, da der Installer ja was von Netzwerk schreibt, ihm also denk ich mal WLAN fehlt.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 15:04:23
habe gerade mit einem arbeitskollegen gesprochen,der meinte,er hat immer nur den neusten usb loader gx installiert und damit läuft alles bei ihm
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 15:08:36
Ja, ich habs auch ohne dieses cIOS USB2 getestet, läuft, egal welcher USB Loader.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 15:13:11
jetzt muß ich nurnoch alles einrichten,damit meine mutter alles so einfach wie möglich abspielen kann

ich habe mir erstmal den wbfs manager 3.0.1 besorgt und eine externe hdd formatiert und ein spiel was ich auf dem pc hatte rübergezogen
nur wie kann ich mit dem manager ein spiel auf die externe platte bringen,was ich auf dvd habe?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 15:37:12
habe es schon gefunden,muß ich an der wii machen und nicht am pc ;D
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 19:46:05
so,ich habe nun den usb loader gx und den Configurable usb loader v50

beim loader gx kann ich die spiele von dvd einlesen,doch wenn ich sie starten will,kommt ein blauer bildschirm mit dem fehler 002
wenn ich dieselben spiele jetzt über den Configurable usb loader v50 starte,laufen sie alle wunderbar

hat wer ne ahnung wo der fehler liegen kann

habe beim loader gx die einstellung für den fehler 002 mal auf an und mal auf aus probiert,half beides nix

beim loader v50 steht in den optionen   002 fix disabled
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 20:07:21
Installier mal Hermes cIOS, das ist für den USB Loader GX glaub ich notwendig, für den C. USB Loader r50 nicht.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 03. Januar 2010, 20:16:56
okay,danke
werde ich morgen mal ausprobieren

wie kann ich für den loader eigentlich einen eigenen channel einrichten,damit die sd karte nicht stecken muß?
gibt es ein tool um aus den dateien des loaders eine *.wad datei zu erstellen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 03. Januar 2010, 20:39:33
Ne, nicht direkt, denn das sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt aber Programme, um Channels zu erstellen, aber da muss halt noch anderes Zeug dazu, wie der Hintergrund im Kanal, Icon usw.
Es gibt aber auch fertige Kanäle für einige USB Loader.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 03. Januar 2010, 21:10:48
die fertigen usb kanäle bekommt er auf der homebrew seite ist ne wad datei die insterliert werden muss und der usb loader muss dann auf der sd karte den datei namen haben wie die wad datei ihn starten möchte. sonst kommt immer beim kanal aus führ ..... datei not found
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 07. Januar 2010, 20:23:46
Hermes cIOS bleibt beim installieren immer hängen :???

aber der usb loader gx startet zum größten teil die spiele,nur bei nsmb und ein paar wenigen anderen hat er probleme
der  Configurable usb loader v50 startet bisher alle spiele die ich probiert habe,also werde ich wohl bei dem bleiben

wie mache ich das jetzt noch,das den spielen cover zugeordnet sind?beim wbfs manager kann ich ja nen häkchen setzen für "cover anzeogen" und "cover aus dem netz runterladen" bei beidem habe ich das häkchen,aber ich bekomme keine cover angezeigt :???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 07. Januar 2010, 20:29:57
also normal zieht er die covers über die wii per wlan oder lan auf die wii in den loader so funzt es bei mir immerhin ansonsten must du dir ein cover paket besorgen und die mit auf die plate packen damit er zugriff auf die datenbank hat
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 07. Januar 2010, 20:40:50
asso,habe nämlich keinen wlan router,meine wii ist bisher noch offline
sonen lan adapter würde auch abhilfe schaffen oder?

hast du nen link wo ich ein komplettes cover paket bekomme?

und wo muß ich die dann genau reinpacken?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 07. Januar 2010, 22:28:21
ich hab irgendwo ein link ich muss mal suchen dann schicke ich dir den dort ist dann auch gleich ne anleitung bei wo die hin müssen kann aber eben dauern weil hab soviel lesezeichen das ich da nichtm ehr ganz durch steige ;)

ja ein lan adapter würde abhilfeschaffen der wird an usb gestöpselt fals du mehre usb ports brauchst die unterstüzt auch so einige usb hubs das du dir da auch keine sorgen machen must
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 08. Januar 2010, 07:05:28
bräuchte höchstens mal noch nen 2. für ne 2,5" hdd für die stromversorgung
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 09. Januar 2010, 14:11:40
so,eine cover sammlung habe ich gefunden,dauert nur leider ewig,weil die bei rapidshare geuppt sind und alle in einzelnen paketen :???

aber könnte mit den ersten ja schonmal testen

ausserdem habe ich noch ein kleines problem

ich habe 2 mal den wetterkanal und 2 mal den nachrichten kanal(oder so ähnlich)
ich habe über den wad manager,jeweils einen doppelten kanal gelöscht,beim nächsten mal starten waren beide weg,aber ich sollte ein update machen
und schwupps,beide waren wieder doppelt

was kann ich dagegen unternehmen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 09. Januar 2010, 14:33:10
Du hast ein ausländisches Update gemacht, solltest du generell nie machen! Kannst frohs ein, dass du nur doppelte Kanäle hast.
Du hast vermutlich ein Update aus der Region gemacht, aus der auch die Channels stammten, die du gelöscht hast.
Wars also ein Update eines deutschen Spiels, hast du wohl die deutschen Kanäle gelöscht.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 09. Januar 2010, 14:39:25
also einfach mal die anderen beiden channels versuchen zu löschen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 09. Januar 2010, 14:59:14
Genau. Du hast ja keine Channels doppelt, du hast nur zwei verschiedene, die für dich gleich aussehen. Du kannst auch einfach beide löschen und beim nächsten Update sind die wieder drauf, nur halt die richtigen.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 09. Januar 2010, 15:04:12
ah super

nochmal zu den covern

ich habe gelesen,das die normalerweise für den usb loader gx auf die sd karte kommen in den ordner /images
würde die aber lieber auf meine usb platte packen,wo auch die spiele drauf sind
ich habe die komplette hdd mit dem wbsf manager formatiert,so wie ich das aber verstanden habe,müßen die cover auf eine fat32 oder ntfs partition
kann ich das nachträglich noch ändern,oder werden die vorhanden isos dabei auf jedenfall gelöscht?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 09. Januar 2010, 15:27:14
Natürlich werden die ISOs dann gelöscht. Schonmal gehört, dass man eine Festplatte formatieren kann, ohne, dass die Darten darauf verloren gehen?  :o
Also ich nicht.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 09. Januar 2010, 16:30:40
sorry,habe mich falsch ausgedrückt

ich wollte die platte natürlich erst partitionieren und dann die frei partition neu fornatieren
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 09. Januar 2010, 16:52:09
Klar kannst du das machen. Versteh die Frage mit den ISOs dann aber noch nicht wirklich. Weg sind die dann ja trotzdem.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 09. Januar 2010, 17:03:58
naja,kopiere ich sie halt wieder neu drauf,auch kein problem

kennst du zufällig den nus downloader?

wollte mir damit fehlende ios runterladen,weil ich ja leider bisher noch keine internet verbindung an meiner wii habe
aber irgendwie raffe ich da nicht,wo er mir die dateien speichert,oder wo ich auswählen kann,wo sie gespeichert werden sollen :???
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 09. Januar 2010, 17:15:37
Der speichert das im Ordner, in dem das Programm selbst ist. Du musst auswählen, dass er das als WAD speichern soll. Dann hast du in dem Ordner des IOS viele einzelne Files und eine WAD Datei.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 09. Januar 2010, 17:30:06
ah,vielen dank

hatte das ganz aus winrar gestartet

in der beschreibung,wonach ich gegangen bin,steht extra drin kein häkchen bei wad zu machen:

Offline:

1. Kopiert den cIOS222-Ordner in das Apps-Verzeichnis euer Speicherkarte.
2. Startet den NUS Downloader. Pack -> wad darf nicht markiert sein!
3. Saugt euch folgende Dateien:
- IOS 37  v3612
- IOS 38  v3610
- IOS 60  v6174
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 09. Januar 2010, 17:43:28
Kommt drauf an, as du machst. Wenn du die Dateien mit dem WAD Manager installierst, brauchst du sie als WAD. Benutzt du irgendwelche anderen Installer, kann es sein, dass sie die als Einzeldateien brauchen oder als WAD, je nachdem.

So oder so werden die Dateien einzeln geladen und danach in eine WAD gepackt. Das Häkchen zu setzen schadet nie, da du dann beide Versionen drauf hast.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 16. Januar 2010, 12:56:50
so,habe meine wii jetzt über den lan adapter am internet
das mit den covern für den usb loader klappt auch wunderbar

jetzt habe ich nurnoch ein kleines problem mit den channels,ich habe ja die doppelten nachrichten channel gelöscht,jetzt habe ich zwischen drinnen leere channel und ich würde die belegten gerne wieder zusammenrücken

wie mache ich das denn am besten?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 16. Januar 2010, 13:01:35
Ih glaube mit A+B packt man die, danach kannst du die verschieben.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: bubiwutha am 16. Januar 2010, 13:12:14
Genau so ist es Mit A+B kann man die dann überallhin verschieben. ;)
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 16. Januar 2010, 13:34:24
vielen dank,a+b hat geklappt
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 16. Januar 2010, 13:47:29
so,jetzt fehlen mir nurnoch 2 kleinigkeiten und ich bin glücklich mit der wii

ich will mario war und den usb loader gx direkt aus einem channel starten können

kann mir da wer weiterhelfen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 16. Januar 2010, 15:36:20
für den usb loader gibs doch viele wad datein. suche mal bei homebrew.com unter costum chanels dort müstest du usb changels finden für das menü
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: bubiwutha am 16. Januar 2010, 17:35:11
Ist das eigentlich schwer hin zu bekommen mit der HDD an der Wii und dann von dort die games zu zocken? Mitlerweile habe ich doch recht viele games und die Wii auch öfter mal mit unterwegs da bieted sich das ja eigentlich an.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 16. Januar 2010, 17:39:37
Nö, musst nur cIOS38 installieren, USB Loader starten, Spiel rein schieben, kopieren, fertig.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: bubiwutha am 16. Januar 2010, 17:44:04
Aha und was für HDD´s sollte man nehmen? Ich glaube da war auch noch irgend etwas mit der aktuellen FW 4.2 oder ?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 16. Januar 2010, 18:35:23
Welche HDD ist eigentlich egal. Firmware 4.2E sollte auch kein Problem sein, wenn du von HDD zockst.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: bubiwutha am 16. Januar 2010, 18:53:33
Also einfach ne HDD drann die 2 sachen aufspielen auf die Wii und glücklich werden. Mal sehen ob ich das mache und wenn ja ob es wirklich so einfach ist.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: lanki2000 am 16. Januar 2010, 20:14:10
naja vorrausetzung ist homebrew chanel wie du den loader auf die wii bekommst steht ja schon im tread  ;D dann ne hd an die wii klemen und los zocken die hdd kannste aber nur mit fswb manger am pc beschreiben aber das program kann man sich so im netz ziehen.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: MaSta am 17. Januar 2010, 14:41:30
Zitat von: lanki2000 am 16. Januar 2010, 20:14:10
naja vorrausetzung ist homebrew chanel wie du den loader auf die wii bekommst steht ja schon im tread  ;D dann ne hd an die wii klemen und los zocken die hdd kannste aber nur mit fswb manger am pc beschreiben aber das program kann man sich so im netz ziehen.

WBFS Manager
aber gibt es nicht auch schon loader die mit FAt32 und NTFS klarkommen?
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: Takeshi am 17. Januar 2010, 14:55:34
Ja, die kommen auch mit FAT32 klar, brauchen dafür dann aber Hermes cIOS (IOS222).
Bei NTFS soll es immer mal Probleme geben, also lieber FAT32.
Titel: Re: Probleme mit NewSuperMarioBros
Beitrag von: bubiwutha am 17. Januar 2010, 16:06:29
Hm wenn ich das alles so Lese scheint es doch nicht so einfach zu sein weil wenn ich die Wii geschrotted habe gibts Ärger mit Frauchen :)