Kann ich dem PSN ein anderes Land vortäuschen?

Begonnen von g_o_m_e_z, 09. August 2011, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

g_o_m_e_z

Hi, ist evtl. ne komische Frage aber ich such seit Stunden im Netz...

Die Grundgeschichte:
Ich möchte mit meinem Kumpel CoJ-Cartell im Koop spielen was leider aufgrund von Verbindungsproblemen nicht geht.
Die erforderlichen Ports sind alle frei (auch die die bei Ubisoft im Support zusätzlich empfohlen werden) sowie UPnP aktiviert (bei beiden).
Laut Ubisoft haben wir einfach Pech.
Nun ist uns aufgefallen das mein Kumpel seine US-Buddys problemlos einladen kann.

Jetzt zurück zu meiner Frage...
Ist es möglich meine Internetverbindung so umzuleiten das die PS3 von meinem Kumpel denkt ich wär ein Ami?  :???
mir viel spontan ein Proxy ein aber irgendwie findet man zum Thema PS3 und Proxy nur (illegales) gedöns...  :o

Ihr seit meine letzte Hoffnung
haben uns das doofe Spiel nur wegen dem Koop-Modus gekauft   >:(

hoffe das passt hier rein ansonsten vielmals Entschuldigung

Gruß Stefan

RalleBert

Ich bin auf der "Onlineschiene" wohl nicht der kompetente alleswisser, aber ist Dein Mitspieler in den USA oder anderswo im Ausland? Hat er eine nicht-EU Konsole? Habt Ihr beide die gleiche Version?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide


g_o_m_e_z

#3
@ralle
ja ging mir auch schon durch den Kopf das es an den unterschiedlichen Spieleversionen oder Konsolenversionen liegen könnte
hab aber gehofft das das nicht ist, denn normalerweisse machen ja gerade die unterschiedlichen Versionen Verbindungsprobleme (MoH und CoD)...

EDIT: Jetzt hab ich Deine Frage erst Verstanden  ;D
Beide ne EU Konsole
Beide ne USK-Version vom Spiel
und Beide gleiches Land (Franken und NRW - das könnte schon als Ausland zählen  :P )

würde denn die Möglichkeit bestehen das ganze über nen Proxy übers Ausland zu leiten?

@hide
hast Du da ne Empfehlung die auch gut mit PS3 zurechtkommt?
kenne das ja eigentlich nur vom PC...  Und laufe ich da Gefahr das mich SOny für Illegal hält und mir den PSn:account sperrt? wäre ja nicht in meinem Sinne

otisdriftwood

Ich glaube dass eine Verbindung über nen Proxy zu lahmarschig wird und du eh nicht richtig zocken kannst.

Welchen NAT Type hast du und welchen dein Spezl? Kenne jetzt das Spiel nicht, daher weiß ich nicht ob es dir den NAT Type anzeigt. Bei MW2 beispielsweise wirds dir angezeigt.
Manche Router haben eine Hostfunktion. Da werden für eine bestimmte IP Adresse in deinem Netzwerk alle Ports geöffnet. Dann hat man auf jeden Fall NAT Type open und dann sollten keine Probleme beim einladen mehr bestehen.

g_o_m_e_z

Ja dieses UPnP was den Router "fernsteuert" um die Ports zu öffnen haben wir beide aktiviert.
Im Spiel selbst zeigt es bei CoJ keinen NAT-Typ an - Im XMB haben wir beide NAT2.
Alle anderen Spiele konnten wir bisher auch Problemlos im Multiplayer, Koop oder gegeneinander spielen...

Naja Schade, dann wirds wohl nichts mit´m Koop...

trotzdem Danke für Eure Hilfen

otisdriftwood

Mit Nat2 kanns schon mal zu Problemen kommen. Ideal ist hier NAT1. Welchen Router hast du? FritzBox beispielsweise hat diese Hostfunktion. Dort werden für 1 IP Adresse alle Ports geöffnet. Du musst dazu der PS3 eine feste IP Adresse verpassen und die IP Adressen Zuweisung an allen deinen PCs so bestimmen, dass diese IP vom PC nicht gewählt werden kann.

g_o_m_e_z

hmmm. NAT1??? das kenn ich nur aus Erzählungen.

Hab irgendwas von d-Link (gabs bei Kabel Deutschland dazu)


Kann ja auch net Sinn und Zweck der Firewall sein das ich sie nur wegen Ubisoft komplett aushebel...
Bei allen anderen Spielen gibts ja auch keine Probleme.
Und da der Fehler dem Support von Ubisoft bekannt ist...  ::)

wurscht dann wirds eben allein gespielt und dann zum Gebrauchthändler

Nochmals Danke für Eure bemühungen



otisdriftwood

Also ich hab NAT1. Ich hatte bei COD4 früher auch manchmal Probleme mit einladen/ eingeladen werden. Seit ich umgestellt habe hatte ich kein einziges Mal mehr ein Problem in eine Lobby reinzukommen. Ausserdem bin ich seitdem auch wesentlich öfter Host.
Die Firewall für die PS3 zu deaktivieren ist ja kein Problem. Ist ja nicht wie bei einem PC.

g_o_m_e_z

bekomme meine PS3 nicht besser als Nat2...
hab sie im Router sogar schon als DMZ (DZM?) angegeben. Somit sollte sie doch eigentlich vor der Firewall hängen und ich müsste NAT1 haben, oder?
ist aber noch immer Nat2... seltsam...

Immerhin komm ich seitdem umstellen auf DMZ mit meinem Kumpel gemeinsam ins Spiel (nur haben wir es beide schon allein durch und es ist soooo schlecht das wir keinen Bock auf ein 2. mal haben)

aber somit Problem gelöst, wenn auch kein Nat1

sollte der ein oder andere noch nen Tipp zum Nat1 haben nehm ich den gerne an