Ps3 laufwerk defekt - detail frage ;)

Begonnen von whitecube, 23. Januar 2011, 00:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitecube

Hey,

habe heute eine PS3 hier gehabt mit folgenden Problem.

Laufwerk hat vor 2 Wochen keine Spiele mehr gelesen, er hat selbst das Laufwerk getauscht.
Danach ging natürlich alles, nur genau eine Woche lang.

Heut hab ich sie bekommen und gemerkt das das Laufwerk nichtmal  hoch dreht.
Hab dann einen anderen Laser probiert. Mit dem geht es.

Meine Frage, warum dreht der Motor garnicht?
Was hat den Ersatzlaser zerstört?

Normal wird doch beim Kes/kem 400aaa nur der teil für blurays hin oder?


danke lg lukas

whitecube

ok danke, ich weiss nur das er ihn über amazon gekauft hat.
aber wenn man nach dem kem400aaa findet man tatsächlich den lioncast.


danke, werd mal genauer nachfragen.

hat schon jemand versucht nur die diode zu wechseln? bzw günstig zu beziehn?

spyke

Vergiss das mit der Diode, ist nicht so einfach zu tauschen.
Mein Lioncast Laser hält jetzt schon ne ganze Weile, musste ich aber 1x umtauschen. Der Herr am Telefon wollte mich was erzählen dass dies an der PS3 liegt........
Günstiger gibts die anscheinend in China, weiß aber nicht genau bei welchem shop, hab schon welche in China gefunden, die waren aber preislich nicht weit drunter.

Gruß

helloworld

Die Laserdioden die man kaufen kann sind meist nur gebrauchte Dioden, dass heißt die wurden aus irgendwelchen Laufwerken ausgeschlachtet und kosten meist 40 - 50€, also kein unterschied.

Der umbau aufwand ist um einiges höher und wenn Du sie eingelötet hast und es funzt nich, dann kannst die Dinger auch nicht umtauschen...

Fazit: Lieber dat ganze Dingens kaufen, dass kannst wenigstens wieder umtauschen.

whitecube

passt :)
hab bis jetzt 2 mal bei console4fun bestellt, da hats immer gepasst

C91

Zitat von: Hakan_2 am 23. Januar 2011, 01:17:03
Ich denk mal ihr habt die Laser von Lioncast oder so ein miesen SHOP die nur müll verkaufen, halten nicht sehr lange ::)

hmmm, dann zählt Dally24 vermutlich auch darunter ...

walkabout

Hallo

Wäre echt mal interessant, wo Ihr gute Erfahrungen mit Laserkauf gemacht habt.
Ich hab auch noch ein LW hier liegen, wo der Laser defekt ist. Ich wollte eigentlich auch bei LC kaufen, aber wenn es da schon einschlägige Erfahrungen gibt..... Hab echt keine Lust, laufend den Laser zu tauschen und zu reklamieren

Walkabout

C91

@walkabout: also meinen hatte ich von Dally24, leider ohne Funktion, warte noch auf Rückmeldung des Verkäufers bzgl. Umtausch - kam aber bislang noch nichts ... Shop ist sowohl auf eBay als auch Amazon