Fragen zu KVM Switch

Begonnen von RalleBert, 12. April 2010, 00:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich muß zwei PC-Systeme mit einem (neuen / anderen) KVM-Switch an einen Monitor / Maus / Tastatur / Drucker anschließen.
Zum besseren Vertändnis erläutere ich kurz, was ich an Hardware habe:

PC1 mit DVI und VGA Anchluß
PC2 mit VGA Anschluß
Drucker über USB
Scanner über USB
USB-Stick
PS2 Maus + Tastatur
Monitor

Momentan wird das ganze über 2 Switche verbunden: Einmal der KVM Switch für die PCs und einmal ein USB Shareswitch für die USB Geräte. Ich will alles in eimen Switch haben, zumal auch der USB Switch nur 1.1 unterstützt. Der Monitor hat einen DVI und einen VGA Eingang. Bei fast allen KVM-Switches die ich mir angesehen habe, ist die mögliche VGA Auflösung immer höher als die DVI Auflösung. Die Umrüstung wird nun nötig, da ein neuer Monitor angeschafft wurde, 24" mit FullHD 1080P Auflösung, die kann der aktuell angeschlossene KVM Switch nicht, der bringt nur bis 1600*... (weiß ich jetz nicht), und das so zu benutzen wäre unfug. Kommen wir langsam zur Frage: Welche Anschlußvariante ist Vorzuziehen: DVI oder VGA? Ich denke fast das es egal ist?! Sonst müßte ich einen "teuren" DVI Switch besorgen und trotzdem den PS2 per Adapter anschließen... Außerdem sind ja schon "gute" VGA verbindungskabel vorhanden. Optimal wäre sicher ien Gerät das alles kann: DVI VGA USB PS2. Ob´s sowas gibt hab ich noch nicht geschaut, kanns mir aber kaum vorstellen. Btw ist Umschaltung des Tonsignals völlig egal, eh keine Lautsprecher dran  ;D

Wenn jemand ein Gerät kennt, was bezahlbar und empfehlenswert ist bzw. selbst getestet wurde bin ich für jede Anregung zu haben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ich habe jetz Übergangsweise einen anderen KMV dran aber nun das Problem, das der Desktop gescrollt wird wenn die Auflösung auf mehr als 1440*900 gesetzt wird. Die Grafikkarten ~müßten~ die Auflösung von 1080P schaffen. Nach der Installation des Monitortreibers wurde auch diese Auflösung als maximal mögliche angelegt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte mit dem scrollen?! Wenn ich noch mal da dran gehe, werde ich den Monitor mal ohne KMV testen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Inferno

Eine Möglichkeit wäre das:

http://cgi.ebay.de/Dual-KVM-Switch-2-PCs-DVI-VGA-USB-Stereo-Audi-/250648958343?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item3a5bd79587

Problem ist nur, es kann die deine USB-Geräte nicht verwalten, dazu habe ich auch kein Gerät gefunden.

Du könntest dazu also nur noch einen USB-Switch benutzen.

http://cgi.ebay.de/c-enter-USB-Switch-3-USB-Gerate-2-PCs-NEU-/370378159834?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item563c4236da

Getestet habe ich natürlich beides nicht, aber sollte funktionieren.

mfg


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

RalleBert

Hi Inferno (lang nix gehört...)

Ich habe diesen hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150451459305&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der schaltet hoffentlich auch USB. Ich habe einen USB Sharinghub, allerdings kann der nur USB 1.1 - und praktischerweise sollte es halt in einem Gerät und mit einer Umschaltung alles umschalten.

Danke für Deine Mühe!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -