Laufwerk frage und kein bild am bildschirm

Begonnen von MadBean, 18. Oktober 2013, 21:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadBean

Hallo!

würde ein laufwerk + platine von einer CechG04(7C) in eine CechC04(7A-MTK) passen?
könnte mir nämlich eine cechC04 kaufen wo aber das laufwerk fehlt
die gleiche part. nummer hat das laufwerk, sowie die selben platinen nummer, schlitte, laser. die frage is nur ob man da hallt einfach das laufwerk von der G04 nehmen kann inkl platine und einfach in die c04 schmeißen kann?!

ein weiterer defekt der ps3 ist, dass es kein bild zeigt, es bleibt schwarz, sie leuchtet aber grün.
was kann das sein? vl ein BSJF? (der verkäufer hat es schon mit HDMI und scart versucht)
der verkäufer selbst hat die ps3 nicht aufgemacht, hat sie aber bei ebay defekt gekauft.


hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg MadBean

RalleBert

Du kannst nicht einfach Laufwerksplatinen hin-und-hertauschen. Die sind an die Konsole gebunden, mit der sie Ausgeliefert wurden. Es gibt die Möglichkeit, eine andere LW-Platine mit der Konsole zu verbinden. Dafür muß die Konsole auf der FW 3.55 oder niedriger sein (oder halt dazu gebracht werden).

Die Laufwerke (Bzw. Platinen) sollten aber passen. Du kannst auf der Page aber selber nochmal alles durchlesen.

Der Verkäufer hat sie vielleicht nicht geöffnet, aber der Vorbesitzer möglicherweise... Kann gut BSJF sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -