Laufwerke zuordnen

Begonnen von Hellraiser, 29. September 2013, 16:57:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Habe von einem bekannten eine kiste mit mehreren ( zerlegten )
ps3 bekommen
Nun ist mein problem, das ich nicht weiss welches lw in welche konsole gehört

kann man das irgendwie rausfinden?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Das weißt Du doch, bist schon so lange hier: Die verschiedenen Versionen haben auch verschiedenen Laufwerke, da kannst Du schon vorsortieren. Für die genaue Analyse: Takeshi fragen, der kann es sicher rausfinden. Nur hat er momentan wohl nicht so viel Zeit, also Geduld haben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

vom rein optischen, würde ich erstmal nach Kabeln gehen, dann evtl. noch gucken ob irgendwas draufsteht und dann kann man ja auch besser zuordnen. Wenns gar nicht anders geht, dann aufmachen und gucken was für ein Laser verbaut ist, dann sollte eine Zuordnung einfach sein. Natürlich weißt du dann noch nicht welche Lw-Platine zu welcher PS3 gehört :( Das kann Takeshi nur in etwa sagen, anhand der SN-

RalleBert

Das mit den Kabeln ist doch unnötig. Wie ich sagte, haben die Versionen verschiedenen Laufwerke bzw. Platinen, wonach man gut eine grobe Zuordnung machen kann. Zur Not (kommt auf die Menge an) kann man es natürlich auch durchprobieren, das kostet nur Zeit. Hast Du Konsolen mit einer Serial 08-... kann alles zutreffen, die war schonmal bei TVS. Da hilft nur probieren.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

mmmh muss mal kucken
sind zumindest alles V3  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Na herzlichen Glückwunsch... Da kann dann BMD 01/02/03 drin sein und die Zuordnung per LW-Platine ist hinfällig. Je nach anzahl kannst Du es wie gesagt durch probieren rausfinden, sonst mal Takeshi fragen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Wenn es sowieso Bastler PS3s sind, dann dürfte dass etwas schwer werden da bestimmt nicht alle funktionstüchtig sind  ::)