PS3 YLOD oder doch nicht?!

Begonnen von Falc00n, 27. Februar 2010, 00:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Auf jeden Fall erstmal 300°C, die Zeiten würd ich mal aus dem TUT nehmen, dann testen. Wenn Du hast, blase die Knüssel mit Druckluft aus. Wenn Du keine Druckluft hast, frag mal an einer Tankstelle, die haben eigentlich immer Druckluft... Die Reste des Klebers verbinden sich nicht mit dem Zinn, aber könnten sich da vielleicht anlagern. Besser weg damit. Wenn Du hast, benutze auch das gelöste Kolofonium, Du hast ja schon ein paar Reflows gemacht, das Zinn wird davon auch nicht besser.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Falc00n

Ich hab jetzt einfach einen starken Föhn genomen, muss doch auch gehen oder?

RalleBert

#17
 ;D muss dann wohl...  oder mal vorsichtig auf halber Kraft den Sauger dranhalten.

!!! Mit dem Saugrohr unbedingt einen Abstand von ca. 2 cm zum Board und zu Bauteieln lassen - es kann sein, das sich der Sauger während des Saugens statisch auflädt!!! (oder Saugrüssel erden...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Falc00n

So hab jetzt noch mal gereflowt, ist es schlimm das ich nicht gewartet habe bis sich die hitze verteilt hat? Hab aber dafür wärend des reflow noch mal kurz das gesamte board beidseitig aufgeheitzt.

RalleBert

Interessant ist halt, was hinten rauskommt...  ;) Wenn Du nicht vorgeheizt hast, hann es sein, das sich die Wäeme nicht so gleichmäßig verteilt hat, evtl. sind dann da irgendwo "cold spots", da kann es sein, das das Zinn wieder nicht flüssig genug wurde, um sich gut zu verbinden. Bau das Ding zum testen halt soweit zusammen und probiers aus!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Falc00n

Kann ich den Headspeard einfach so wieder raufpappen? (natürlich mit entfernten rückständen und wlp)

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

TomekPS

Ja kannst du, aber rumschwingen solltest du das Board dann aber auch nicht.
Es haftet zwar schon drauf aber nur leicht. Später wenn du dann die ganzen Bleche und vor allem die Fixierungen draufgeschraubt hast, bewegt sich das ding eh keinen Millimeter mehr

Falc00n

 >:( immer noch ylod... Ich glaube ich verkaufe die einzelteile und kaufe mir dann eine gebrauchte FAT.

RalleBert

 :-\ Ja, wird jetzt echt schwierig aus der Ferne. Aber YLOD muß nicht zwangsläufig der RSX sein! Vielleicht sagt Takeshi in den nächsten Tagen noch was dazu. Warte mal ein paar Tage ab.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Falc00n

Bin von Montag bis Mittwoch nicht zuhause...   :-\

bubiwutha

Was genau hast Du bisher denn alles gemacht? Sicherunen auch schonmal durchgemessen? Den Cell auch reflowed?

Falc00n

Hab keine möglichkeit die sicherung zu messen.  :(

bubiwutha

Ist die Konsole eigentlich überhaupt mal richtig gelaufen nach einen Reflow? Hattest ja mal etwas wegen der Blauen LED und so

Falc00n

Nach dem Dritten reflow ist sie einmal angegangen, mit grünem leuchtedem und blau blinkendem licht. Dabei liefen die Lüfter immer auf 100%.