Fragen vor dem Lackieren

Begonnen von GodxIsxAxPlaya, 05. November 2011, 22:21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GodxIsxAxPlaya

Hallo alle zusammen!

Heute habe ich mich an meine Controller gemacht und diese weiss lackiert. Morgen wollte ich mal mit der PS3 Fat anfangen. Problem ist nun nur, dass ich momentan gedanklich am Power und Eject Knopf hänge. Diese werden ja via touch bedient, und ich denke mal, dass ich dort nicht direkt drüber lackieren sollte. Kann man diese beiden Knöpfe irgendwie demontieren, oder muss ich sie bestmöglich abkleben?

Freue mich auf eine Antwort.

Lieben Gruß,

Martin

hide

die berührungssensoren sind aber auf ner Platine drauf  :??? wieso solltest du die abkleben?

GodxIsxAxPlaya

Wenn ich da weiss drüber sprühe, waage ich zu bezweifeln, dass diese anschließend noch funktionieren oder?

hide

#3
die berührungssensoren sind unter dem gehäuse



die beiden kontakte die nach oben stehen, das sind die Berührungssensoren

GodxIsxAxPlaya

Verzeih mir die eventuell dumme Frage, aber wozu sind dann die Symbole da dran ;) Nur aus Ortungsgründen um zu wissen wo man drücken muss, sodass ich problemlos das komplette Teil mit Lack übersprühen kann??

hide

#5
die Bild ist aus der Anleitung von der Page zum zerlegen der Konsole

wenn du den Lack nicht zu dick also <=1mm Schicht aufträgst, solltest du keine Probleme haben, es funktioniert ja auch wenn du eine dünne folie auf die Berührungssensoren (also mit Gehäuse, nicht direkt auf die Platine) legst.

GodxIsxAxPlaya

Gut dann versuche ich mal mein Glück :)

Hoffen wir mal, dass danach noch alles geht, denn nen Knopf nach aussen verlegen ist nicht so schön :)

hide

man kann die ps3 auch mitm controller starten oder wenn du ne bd ins laufwerk steckst  ;D

we3dm4n

Oder einfach Lackieren und dann mit 600er oder 800er Schleifpapier vorsichtig die Lackschicht von den hervorstehenden Symbolen abschleifen.

whitecube

bitte danach Fotos machen, ich kann mir schon ausmalen wie  bescheiden das aussehn wird ;)

hide

Zitat von: whitecube am 12. November 2011, 19:46:15
bitte danach Fotos machen, ich kann mir schon ausmalen wie  bescheiden das aussehn wird ;)

warum? ich hab schon konsolen gesehen die erfolgreich lackiert wurden, wenn man was davon versteht sieht das auch vernünftig aus