Red Screen nach Downgrade lässt sich nicht beheben

Begonnen von KKA, 27. April 2011, 18:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

Habe hier ein CECHL04 mit falscher Laufwerksplatine. Firmware ist meine ich 2.45 gewesen. Beim Update immer mit dem üblichen Fehler hängengeblieben.
Wollte dann downgraden wegen der Laufwerksplatine. Hat sich dann aufgehängt und beim wieder einschalten den Red Screen gezeigt.
Wenn ich jetzt den Dongle einstecke und Power und Ejekt drücke komme ich nicht mehr in den Factory Modus, sondern auch Redscreen.
Hab es jetzt mit jeder erdenklichen Firmware beim Downgrade versucht. Das komische ist sobald ich den Stick rechts eingesteckt habe und starte zeigt sie kein Bild aber geht auch nicht mehr aus.
Wenn ich eine andere Festplatte einbaue, schaltet die PS3 sich nach ca 10 sec aus ohne das ein Stick eingesteckt ist.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Mit der anderen Festplatte bleibt sie mit dem Stick im rechten Port auch "ewig" an
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Das sie nach 10 Sekunden ausgeht wenn Du nichts machst und wenn nichts an USB eingesteckt ist passt schon. Also lass die Platte mal drin fürs Downgrade. Was passiert denn wenn Du den Stick mit der richtigen Downgrade Firmware einsteckst? Greift die Konsole drauf zu?
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Ne das ausschalten macht sie auch ohne Dongle und mit der anderen Festplatte, Das ist nicht normal. Ja alles versucht. Festplatte immer drin. Ohne kann es ja nicht gehen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Hmm, vielleich hab ich mich falsch ausgedrückt:

Die Festplatte mit welcher die PS3 nach 10 Sekunden abschaltet drin lassen. Den USB Stick mit der Firmware (nicht den Downgrade Dongel) in den ganz rechten Port stecken (kein Controller oder sonstige Sticks dran) und die PS3 einschalten, was passiert dann?
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Dann bleibt sie hängen. Grüne Led leuchtet.
Aber es geht nicht weiter.
Hab schon mehrmals erfolgreich einen Downgrade an anderen Konsolen ausgeführt.
Glaube die PS3 ist verloren.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Greift er gar nicht auf den USB Stick zu? Bei mir hatte er das Downgrade gestartet, ist dann aber irgendwann stehen geblieben, da gabs ein Errorlog.txt auf dem USB Stick. Habe dann einen anderen Downgrade auf den Dongel gezogen und dann liefs durch. Ich nehme an Du bist noch im Factory Mode, deswegen verhält sich die Konsole so. Haste mal den Level 2 Patch eingespielt um aus dem Factory Mode zu kommen?
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

#6
Ja auf den Stick wird kurz zugegriffen, da er blau leuchtet. Aber keine Log Datei. Egal wie lange ich ihn laufen lasse. Hab den Dongle an zwei anderen PS3 getestet, komme ohne Probleme in den Factory Modus.
Irgendwas stimmt da nicht.
Mit der original Festplatte Red Screen egal ob mit oder ohn Dongle und egal ob Power und Ejekt gedrückt wird. USB Stick rechts, grüne Lampe und nichts geht mehr.
Mit anderer Festplatte, ausschalten nach ca 10 sec egal ob versucht wird in Factory Mod zu kommen oder normal gestartet wird. Auch egal ob Dongle links steckt oder nicht. Sick rechts ist dann dasselbe wie mit original Platte.
Ohne Festplatte verhält sich die PS3 genau wie mit der anderen Festplatte.
Lev 2 Patch werde ich nachher mal testen, aber habe wenig Hoffnung


Edit
Wow grave_digga das war ne gute Idde. Das hätte wahrscheinlich noch gadauert bis ich das probiert hätte. Dachte das klappt eh nicht.
Aber mit lev2 habe ich jetzt den Factory Mod beendet.
Jetzt habe ich mit der original Festplatte die Meldung das die Firmware installation neu startet und mit einer anderen das die Firmware neu installiert werden muß.
Geht ja nicht wegen Driveboard. Gab es nicht mal eine Firmware die man ohne Driveboard installieren konnte?
Weil so kann ich nicht downgraden immer wieder Red Screen.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

helloworld

3.41 müßte gehen, ansonsten CFW 3.55. Ich hab mal von 3.41 direkt auf 3.55 CFW, also ich brauchte nicht auf OFW 3.55, kann aber natürlich auch in die Hose gehen...

KKA

#8
Du meinst beim Update auf die OFW 3.41 macht dei PS3 keinen Drivboard Check? und auf CFW auch nicht?

Hmm jetzt findet sie die Firmware auf dem Stick nicht mehr. bleibt bei "prüft" hängen. Verzeichnis stimmt auf jedenfall. schon 3 Sticks probiert.
In das Recovery menü komme ich auch nicht mehr

OK wieder was gelernt. Ganz ohne Driveboard erkennt er erst garkeine Firmware... Jetzt Laufwerk wieder dran und er hat sie gefunden.

Edit
3.41 und CFW funktionieren nicht. Bei ca 60% der übliche Fehler.
Werde jetzt mal die modified 3.41 die beim Downgrade Paket dabei ist probieren.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

grave_digga

Eine normale FW Installation wird immer abbrechen wegen dem Driverboard, ich glaube es gibt auch keine Version mit der das geht. Aber Downgrade könnte gehen, also wieder Factory Mode und die reguläre 355 installieren. Es gibt aber unterschiedliche Downgrade Dateien, pass auf das Du auch eine für die FW 3.55 hast, sonst bleibts hängen.
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Die modified 3.41 funktioniert nicht.
Aber es hat mit der Firmware funktioniert die man nehmen muß wenn man von 3.55 downgraden will. Ist eine 3.41 mit 3.56 Spoof.
Diese hat also keinen Driveboard Check.
Vielleicht hat ja mal einer das gleiche Problem, dem wird das dann helfen
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

KKA

Zitat von: KKA am 28. April 2011, 12:11:34
Die modified 3.41 funktioniert nicht.
Aber es hat mit der Firmware funktioniert die man nehmen muß wenn man von 3.55 downgraden will. Ist eine 3.41 mit 3.56 Spoof.
Diese hat also keinen Driveboard Check.
Vielleicht hat ja mal einer das gleiche Problem, dem wird das dann helfen
Doch gibt es wie oben geschrieben. Die für 3.55 hätte ich beim Downgrade nicht nehmen könne, da Playstation auf 2.45 war.

Oh wollte eigentlich gravedigga zitieren und nicht mich ;D
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

helloworld

Die modified 3.41 funktioniert manchmal und manchmal nicht, habe das auch schon öfter gehabt...

Kommst Du denn jetzt runter ohne Red Screen ?

Oder willst Du das Board gar nicht neu verheiraten???

KKA

Kann jetzt ganz normal in den Factory Modus. Kein red Screen mehr aber eagl mit welcher Firmware ich downgrade, die Playstation blinkt am Ende, aber schaltet sich nicht ab. Service Menü funktioniert auch wieder. Aber so kann ich die Platine nicht verheiraten.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

imperator

Hallo, ich habe hier eine Konsole CECHE01 US . Hab sie wieder flott gemacht es war aber kein LW dabei und auch kein Driveboard jetzt wollte ich einfach ein komplettes LW aus einer anderen ps3 nehmen und mit der US Konsole verheiraten.Wie ich das hier verstanden habe kann ich garkeinen Downgrade ohne die original LW platine durchführen oder wie? Ich habe jetzt FW 3.50 drauf. Sorry ich hab mich jetz einfach hier mit eingebracht ,hoffe das ist i.O. :-\