Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

[[OD|N]]

Ach Leute lasst die doch :D

Bringt eh nix... dieses "Rarität Zeugs" war auch bei dem Amiga eine Zeitlang und damit meinten die Amiga 500 lol... für mich ist rarität sowas wie ein AmiJoe TK für A1200 (benutzten kannste die aber nicht wurde nie fertig).

Wenn man z.B ne PS3 hat die ein prototype ist, das finde ich ist eine rarität, auf die nun funzt aber nicht.

Also ich habe mir das bei der ps3 nun so angewöhnt, wo der garantiesiegel ab ist, lass ich die finger wech ! So weiß ich wenigstens (hoffe ich zumindestens) das da noch nie einer rumgefummelt hat.


hide

eine Rarität wäre auch eine PSX (damit meine ich die PS2 mit XMB)

ein intaktes Garantiesiegel ist obligatorisch.

RalleBert

Zitat von: hide am 18. Dezember 2010, 00:59:31
ein intaktes Garantiesiegel ist obligatorisch.

Auch das bekommt man mit etwas Übung und Geschick ab und wieder dran, so das man es ~fast~ bis gar nicht sieht... in so fern ::) - da ist eine ehrliche Aussage besser, das z.B. geöffnet wurde um den Laser zu tauschen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

bei gebrauchten Sachen kann man sich immer selbst ins Knie schießen  :-\

[[OD|N]]

Zitat von: Hakan_2 am 18. Dezember 2010, 02:13:07
Richtig den Garantiesiegel klatschen sie wieder dran ohne das man es sieht ...

Tja ...

RalleBert

Wieviel Schnee soll denn da nächste Woche noch kommen?! Bald muß ich den "Driss" im Garten stapeln... Brauche bald jeden Tag eine Stunde um das Eis/die festgetrampelten Schollen vom Gehweg zu kratzen - Salz ist ja verboten :grimmigzuck langsam ist´s genug.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

also bei uns ist schon 30-40cm... die straßen werden immer schmaler, was das befahren noch verschlimmert...
Im Moment eh egal ich bin gestern mit voller wucht am türrahmen mti den kleinen Zeh haengen geblieben, sieht nun schön blau/lila aus... ka vllt gebrochen, obwohl bewegen kann ich ihn, tut dabei nur höllisch weh  ;D

RalleBert

Hui, das schmerzt - aber Du kannst direkt im Schnee kühlen :rofl (jaja, wer den Schaden hat...)

Unsere Stadt hat mal gar kaum Salz gekauft, weil:"Wir sind in NRW, nicht in Bayern. Bei den paar Flocken die hier runterkommen reicht das, was wir an Salz haben für zwei Jahre." Und diesen "Zweijahresvorrat" haben die dann so ungefähr am ersten Schneetag rausgepulvert. Jetzt ist alle - Nachschub frühestens im März - megageil. Wenn der "kleine Mann" seinen Gehweg nicht räumt, gibt´s krass Ärger, die Stadt macht nu gar nix mehr, Straßen wie Buckelpisten :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Zitat von: RalleBert am 18. Dezember 2010, 21:21:04
Hui, das schmerzt - aber Du kannst direkt im Schnee kühlen :rofl (jaja, wer den Schaden hat...)

Unsere Stadt hat mal gar kaum Salz gekauft, weil:"Wir sind in NRW, nicht in Bayern. Bei den paar Flocken die hier runterkommen reicht das, was wir an Salz haben für zwei Jahre." Und diesen "Zweijahresvorrat" haben die dann so ungefähr am ersten Schneetag rausgepulvert. Jetzt ist alle - Nachschub frühestens im März - megageil. Wenn der "kleine Mann" seinen Gehweg nicht räumt, gibt´s krass Ärger, die Stadt macht nu gar nix mehr, Straßen wie Buckelpisten :P

Hmm ich frag mich gerade, wenn man auf einen Berg faehrt und oben stehen bleiben muß sei es wegen Ampel / Fußgaenger... und dabei aber wieder den Berg runterrutscht, weil die Stadt die straßen nicht geraeumt gestreurt hat, muß man dann trotzdem für den Schaden aufkommen (versicherung)...
Oder wird die Stadt, dafür belangt.... kam mir gerade so in den Sinn als ich aus dem Fenster kuckte und gegen über am berg einer rückwärts sich wieder den berg runterrollen ließ, weils nach oben nicht weiter ging.


RalleBert

Ich glaube, das kann man vergessen. Wenn die Straßenverhältnisse es nicht zulassen, soll man halt nicht fahren wird die beklagte Stadt dann argumentieren. Die Städte schreiben ja auch in ihre Satzungen, das zuerst Haupt- und erst ganz zum Schluß Nebenstraßen geräumt werden. Zudem ist ja beieiner solchen Wetterlage immer irgendwo mit Glätte zu rechen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man als Autofahrer eine generelle Mitschuld hat, wenn es zu einem Unfall kommt - wäre man nicht gefahren, wäre nix passiert = selbst schuld. Dabei ist es egal, ob die Straße glatt oder top i.O. ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

Naja ich finde das ungerecht.
Räumst du deinen Gehweg nicht, mußt du aufkommen... ist alles geräumt zahlt die Versicherung.

Und irgendwann muß man mal wohin fahren , die könnne einen ja nicht zwingen zuhause zubleiben o. zu fuß laufen (rede nun nicht von strecken unter 4km)... hier faehr naemlich kein Bus mal wieder und taxen fahren aber bekomm mal erst eins.

hide

ich freu mich schon auf den Spaß am 25.12. da fahr ich von Emden nach Sonneberg in Thüringen mit der Bahn, das sind >10h Fahrzeit

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 18. Dezember 2010, 22:15:49
ich freu mich schon auf den Spaß am 25.12. da fahr ich von Emden nach Sonneberg in Thüringen mit der Bahn, das sind >10h Fahrzeit

Am besten nimmst dann ein Seerucksack mit, mit schlafsack / E-Pack und Espit Kocher :) sicher ist sicher.
ich drück dir mal die Daumen das nix passiert.
Ich fahr am 26 meinen kleinen abholen, von meiner Ex.. und die wohnt in der Taiga (ich nenn die gegend mal so , weil da gibt es nix ausser Viecher und Bauernhöfe)

hide

meiner Mutter ist von Berlin in den Thüringer Wald gezogen und wohnt auf nem Berg 1000m über NN. Die hätte genauso gut auf ne Bohrinsel in der Nordsee ziehen können, wäre ähnlich beschissen zu erreichen

[[OD|N]]

Zitat von: hide am 18. Dezember 2010, 22:47:59
meiner Mutter ist von Berlin in den Thüringer Wald gezogen und wohnt auf nem Berg 1000m über NN. Die hätte genauso gut auf ne Bohrinsel in der Nordsee ziehen können, wäre ähnlich beschissen zu erreichen

Bohrinsel ist einfacher... Hubschrauber  ;D ... Du haste vorhin nicht "Abenteuer Auto" gesehen, die haben da einen Hammer mit Raupenantrieb gezeigt, das wäre genau das richtige ;)