[GELÖST ]gefritzter w701v kein voip möglich?

Begonnen von hide, 23. August 2011, 19:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Konfiguration: Speedport 300HS, Speedport w701v (mit AVM Firmware) (FW 29.04.67) für vdsl 25

Internet und Fernsehen geht prächtig, problematisch ist allerdings die IP Telefonie die einfach nicht geht, der "Techniker" von der 08003301000 meinte dass voip mit dem w701v nicht geht, ich solle den w723v anschließen (da verzichte ich eher aufs Telefon).

Geht das denn wirklich nicht? oder mach ich einen Fehler bei der Konfiguration

Der Router unterstützt ja eigentlich voip  :???

Schöne Grüße

RalleBert

Habe einen billigen W500v, der soll auch VoIP können, nie getestet. Du brauchst glaube ich einen SIP. Ist der von der TCOM gestellt? Evtl. mußt du auch per QoS eine gewisse Bandbreite für VoIP freihalten?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

#2
der Speedport ist seit knapp 4 Jahren meiner  ;D den hab ich zu meinem ersten Vertrag bekommen (gabs damals kostenlos), erstmal nicht genutzt, dann eine AVM Firmware raufgeflasht und bis heute bin ich sehr glücklich mit meiner "Fritz Box"  ;D

Seit gestern hab ich VDSL, weil ich keine 150€ für einen (vernünftigen) VDSL Router ausgeben wollte, hab ich mir einfacherweise ein VDSL Modem gekauft und mit dem läufts super. Bis auf VoIP.

Also SIP kann der Router, er kann auch T38 und all solch Firlefanz. Priorisieren tut der Router Fernsehen und Telefonie automatisch hoch.

Ich bekomme zwar ein Freizeichen, aber passieren tut nichts. Ruf ich die Nummer an, bekomm ich "die von ihnen gewählte Rufnummer blahblah".

Die Telekom will kann mir auch nicht helfen, die sagen ich solle den W723V benutzen, aber der ist Mist, der kann einfach gar nichts  :-\

[EDIT] Im IP-Phone Forum hat man mich auf den rechten Weg gewiesen, das Problem war, dass ich die Vorwahl nicht vorrangestellt habe  :OMG man muss immer die komplette Nummer angeben ;D

RalleBert

Na, das soll einer wissen :P Sonst bei ISDNern immer nur die MSN...

IP Phone Forum? Du beziehst Deine Infos nicht ausschließlich über Trisaster?!  :lol

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

auf den Fehler bin ich letzten Endes allein gekommen, mir wurde dieser Link gezeigt und da hat mich der Fingerzeig:

ZitatInternetrufnummer: VoIP-Rufnummer bei T-Online (inklusive 032...)

auf die Idee gebracht