Suche Bluetooth Tastatur und Maus

Begonnen von RalleBert, 29. Dezember 2007, 17:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Wie das Thema ja schon sagt: ich möchte mir ein BT Desktop zulegen, hab aber überhaupt keine Ahnung was das kosten darf und was qualitativ akzeptabel ist. Habe mal gegooglet, konnte aber halt nicht sagen "Das ist was ich suche". Zur Zeit habe ich ein Labtec Ultra-Flat Wireless Dektop, das ist eigentlich nicht schlecht ist. Nur was nervt:

- Reichweite ca. 1 Meter
- recht kurze Lebensdauer der Mausakkus (gute NiMh mit echten 2Ah ja nach Nutzung unter 1 Woche) da sich die Maus nicht abschaltet sondern nur dimmt (wollte schon Microschalter einbauen...)
- keine Status Led´s an der Tastatur (kann man aber verkraften)
- keine Akku-Leer-Warnung der Tastatur (sehr fies)
- für "ungeübte" recht komplizierte Kopplung der Endgeräte auf den Sender

Und nun was ich von einem BT Desktop erwarte:

- Betrieb miit Standartakkus (AA oder AAA)
- Reichweite von ca. 3-5 Meter
- Möglichst Akkuanzeige
- Tastatur mit einem merklichen Druckpunkt und nicht so´n quarkiges Teil
- gute Maus für große Handwerkerhände, möglichst optisch auf jeden Fall mit Scrollrad, evtl. 1 od. 2 Zusatztasten

Info: UBS BT Dongle ist vorhanden, muß also nicht zwangsläufig dabei sein. Es muß auch kein Set sein, können auch Einzelkomponenten sein.

Ich glaub das umreißt den Rahmen so im Groben. Bezahlbar sollte das Set noch sein, schmerzgrenze absolut denke ich wären 70€, dafür muß das aber auch 6 Jahre halten... (oder bin ich hier total unrealistisch?)

Wär nett wenn Ihr eure Kenntnisse mit mir teilt.

RB

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

飞利浦

Falst du noch immer nichts hast schau mal ob du hier fundig wirst:
http://www.alternate.at/html/highlights.html?hgid=249&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Eingabeger%E4te&
Ich finde die Seite ziemlich gut, die Komponenten der 3 PC's die ich bis jetzt zusammenbaute hab ich auch alle hier bestellt.
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer

RalleBert

Ich habe immer noch kein neues Set, aber ein gebrauchtes MS Elite Desktop geschekt bekommen. Reicht erstmal - bis wieder Kohle zum sinnfreien verschleudern da ist... Wichtiger ist im Moment die Sachen die NICHT mehr gehen zu ersetzen (als funktionierende gegen welche mit etwas "blingbling" zu uppen)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -