Welche werte hast du auf allen 4 Zyindern ?
Ich denke, das deine schaftdichtungen undicht sind.
Wenn man das Passende werkzeug hat, braucht man nicht viel ausseinandern zu nehmen.
Stelltst alles auf OT - Nimmst das Zahnriemen runter - Deine beiden Nockenwelle. Die Hydrostössel muss du unbedingt Nummerrieren.
Da Darfst du keine vertauschen und müssen genauso rein wie sie rauskamen.
Machst du Zündkerzen runter und drückst mit einem Passenden einschraubventil Luft in den ersten Zylinder ( Sollte min. 8 Bar haben )
Drückst mit einem Ventilniederdrücker das Feder runter und entnimmst die beiden Keile. Teller und das Feder runter.
Mit dem Passenden Zange kannst du die schaftdichtungen rausziehen. Und das alles mit den anderen Ventilen auch machen.
Neue Schaftdichtungen einölen und vorsichtig reinsetzen.Auch hier mit passenden werkzeug die schaftdichtungen reinschlagen.
Und alles wieder zusammenbauen
Um die Ringe zu erneuern, muss die Ölwanne und Kurbelwelle runter.
Zwischen den Haltebrücken sind Lager ( Pleullager ) hier darfst du die auch nicht vertauschen und müssen genau an der stelle wieder rein wo sie abgebaut wurden.
Am besten ist es eigentlich das du einen bei dir hast der das schon mal gemacht hat.
Als anfänger ist das sehr risikohaft, das man nicht mehr kaputt macht es es schon ist.
Ich denke, das deine schaftdichtungen undicht sind.
Wenn man das Passende werkzeug hat, braucht man nicht viel ausseinandern zu nehmen.
Stelltst alles auf OT - Nimmst das Zahnriemen runter - Deine beiden Nockenwelle. Die Hydrostössel muss du unbedingt Nummerrieren.
Da Darfst du keine vertauschen und müssen genauso rein wie sie rauskamen.
Machst du Zündkerzen runter und drückst mit einem Passenden einschraubventil Luft in den ersten Zylinder ( Sollte min. 8 Bar haben )
Drückst mit einem Ventilniederdrücker das Feder runter und entnimmst die beiden Keile. Teller und das Feder runter.
Mit dem Passenden Zange kannst du die schaftdichtungen rausziehen. Und das alles mit den anderen Ventilen auch machen.
Neue Schaftdichtungen einölen und vorsichtig reinsetzen.Auch hier mit passenden werkzeug die schaftdichtungen reinschlagen.
Und alles wieder zusammenbauen
Um die Ringe zu erneuern, muss die Ölwanne und Kurbelwelle runter.
Zwischen den Haltebrücken sind Lager ( Pleullager ) hier darfst du die auch nicht vertauschen und müssen genau an der stelle wieder rein wo sie abgebaut wurden.
Am besten ist es eigentlich das du einen bei dir hast der das schon mal gemacht hat.
Als anfänger ist das sehr risikohaft, das man nicht mehr kaputt macht es es schon ist.