Slim V8 oder V9

Begonnen von Memorix101, 19. Juni 2011, 21:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Memorix101

Hi ich wollte mir eine slim 120 gb (V8) oder 160 gb ( V9) nur welche ist besser besonders die hitzeentwicklung und Lüfter ist mir wichtig und wenig ylod risiko, danke

RalleBert

Angeblich ist die Kühlung der V9 etwas schlechter, Stomverbrauch und Fertigungsgröße der Prozessoren ist identisch. Ich würde sagen, wenn es Neuware ist, nimm die, die Dir am meisten zusagt. Der Ylod ist so oder so ein nutzungsabhängiger Faktor, Zufall und Glück spielen ebenfalls mit ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Memorix101

Die V8 is jedoch schwer zubekommen und sehr teuer und nur noch bei Karstadt für 299 zubekommen bei Amazon sind es ca 350 €

RalleBert

Ich habe keine aktuellen Preise auf dem Radar (und bin gerade zu Faul, welche zu suchen). Aber wie schon ausgeführt, sollte es keine gigantischen Unterschiede machen, ob V8 oder V9. Ich für mich würde die kaufen, die das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Memorix101

Also ich köönte mir die 160 GB (V9) für 267€ holen oder die 120 GB (V8) für 299 da beide gleich sind und wegen den 40 GB mehr würde ich mir die 160 GB holen. Takeshi hatte geschrieben das er vermutet die V8 wäre von der lüftung besser. Was meint ihr/du ?

RalleBert

Ich kann, da ich weder V8 noch V9 je offen vor mir hatte, nur Vermutungen abgeben und Erfahrungen anderer wiedergeben. Demnach soll die V9 "ein wenig" Wärmer werden. Wieviel "ein Wenig" ist, kann ich nicht in Zahlen fassen. Bei dem Unterschied würde ich mir als alter Geizhals eh die V9 holen - mehr drin, weniger €

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Würd ich auch so machen.Oder noch versuchen ne v6 nicht überteuert zu ergattern.