-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - eyedol

#1
Computer / Re: Entscheidungshilfe
13. August 2013, 23:47:45
Jap, AM2 damals galt die Regel durchaus noch. Ist aber auch so, aktuell gibt es kaum Gründe neuere CPUs zu kaufen, wenn die ein Mindestmaß an Leistung haben. Und deiner mit 3,2GHz pro Core sollte da eigentlich mehr als genug zur Verfügung stellen :)

Der XP-Modus ist eine Virtuelle Maschine innerhalb von Win7. Es soll hauptsächlich die Kompatibilität zur Verfügung stellen, damit alte Programme unter Win7 vernünftig laufen. 3D liegt aber VM-typisch nicht im Fokus.
Wenn ich mich recht entsinne, haben die alten AM2 auch keine direkte Unterstützung für Virtualisierungen, weshalb hier 2 getrennte Installationen sinnvoller sind, allein schon mit dem Hintergedanken der Spiele. Die laufen nativ immer noch am besten :)
Und XP brauch ja kaum Speicherplatz. Da lässt sich schnell eine Partition abzwacken ^^
#2
Computer / Re: Entscheidungshilfe
13. August 2013, 21:17:26
Nur kleine Anmerkung zu Intel und AMD Taktraten. Die Sache, das AMDs gleichschnell sind wie höher getaktete Intel ist seit Core2Duo-Zeiten vorbei, also schon sehr lang und aktuell ist der Spieß auch umgedreht. Nicht so schnell pauschalisieren bitte. Ansonsten ja, ich mag AMD auch mehr wie Intel ^^
#3
Computer / Re: Entscheidungshilfe
13. August 2013, 19:50:24
Hm der 925D basiert ja auf den alten P4. Daher dürfte der X2 4400+ dem mindest ebenbürtig sein. SC muss heutzutage eigentlich nimmer sein, von daher würd ich schon eher zum DC greifen. Ob nun auf dem Asus oder DFI ist persönlicher Geschmack denk ich mal. Ich mag Asus nicht wegen diverser Erfahrungen zu A64-Zeiten.
Geht anderen aber anders.
Ich würde wie gesagt den X2 auf das DFI packen und darumherum mein Rechner aufbauen :)
#4
Kann ich dir nix erklären. Ich war einfach nur neugierig, da mir der Begriff Brummspannung bei Schaltnetzteilen nicht geläufig ist.
Ich verbinde das immer mit klassichen Trafos+Gleichrichtung und deren 100Hz brummen. Die Frequenzen beim Ripple sind ja deutlich höher, also nicht hörbar (hoffentlich ^^) und daher ist mir der Begriff brummen da nur fremd. Das war es auch schon :)
#5
Nur mal so aus Neugier  :)
Brummspannung oder zu hoher Ripple?
(weil Ripple war mein erster Gedanke ^^ ... 2. war "acer.... mal wieder..."  ;D)
#6
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 18:16:28
Ach so ein Prog.
Ich meinte die Funktion mit dem Streamen und OPL wortwörtlich.
Die Images verbleiben auf dem PC und werden während des Spielens als Datenstream zur PS2 gestreamt. Dabei wird nichts auf der PS2 oder einem an ihr angeschlossenen Datenträger gespeichert.
Was du gelinkt hast, ist in OPL auch integriert und kann genutzt werden, um Spiele übers Netzwerk auf die PS2 mit interner HDD zu bekommen.
Hatte bei mir aber Fehler verursacht, weil das Prog anscheind nur einen 24bit LBA unterstützt. Deswegen bau ich die HDD lieber immer fleißig aus und stöpsel sie per usb an den Rechner :)
Und mit ner 320gb Platte passiert das nicht mehr sehr oft, außer ich hab mir mal wieder nen Spiel geschossen in der Bucht ;D

E: Also nutzen die in der PS3 den gleichen Chip für die selbe Funktionalität, wie ich aktuell? O.o
Na dann dürfte der wohl wirklich ernsthaft zuverlässig sein.
#7
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 18:03:19
praktisches kleines ding, und offiziell von Sony als zuverlässiges Accessoire anerkannt ;D
#8
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 17:44:09
So hier die Bilder:

Gesamtansicht von hinten der PS2          Und Nahaufnahme vom Chip
                               


#9
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 17:01:04
Öh, kA... bei mir gehts Oo
hab das eben auch nur bei google gesucht: Forumspost, bildurl kopiert und hier einfach eingefügt. hm... ich wollt eh noch nen spiel auf meine hdd ziehen, da mach ich gleich mal nen foto bei mir.
#10
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 16:01:55
Jo, umbauen wollt ich den auch nicht. Und geht ja auch. Ob nen Hongkong adapter geht oder nicht, ist halt nicht sicher. Die mit dem Marvell gehen aber definitv. Für mögliche Interessenten brauchbarere Information in erster Linie.
Ach und nicht IDE-zu-Sata, sonder Sata-zu-IDE, keine Ahnung, ob du das nur evtl. aus Versehen verdreht hast :)

Wie hieß denn das Prog zum Streamen? Würd die dann auch gern mal testen ^^
achja, der Chip ist auf dem Bild gut zu erkennen:
http://s717.photobucket.com/albums/ww172/ps2lulu/02a.jpg
#11
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 15:50:02
Nach dem Chip guck ich gleich mal, der OPL sollte auch mit ner cfw PS3 laufen für PS2 games in ausnahmefällen. Hab ich nur mal am Rande gelesen.
Das Problem ist halt einfach die positionierung der Anschlüsse auf der Adapter-Platine und der Layout des NWA. Passt eben nicht. Sieht man aber auch auf den Bilder aus der Anleitung.

Samba, ja SMB, Windows-Dateifreigabe. Kann man die Games übers Netzwerk zur PS2 streamen. Schöne Alternative zu USB.
Manche packen sich ihre Spiele auch auf nen NAS. Nicht ganz so einfach, aber machbar ;D
#12
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 15:32:14
Joa ich nehm den, weil der selbst heute noch in Entwicklung ist und eine sehr gute Kompatibilität besitzt. Nutzt die Tools vom HDLoader unter Win (WinHiip zB)
Spiele patchen muss man auch net. Wie gesagt, kann im Fall der Fälle von Vorteil gegenüber dem HD-Loader sein, wenn der rumzickt. Aber wenns läuft, spricht nichts dagegen, da hast du recht.
Ach und die Samba-Funktion hatte der HDLoader nicht, oder? (Für Slims durchaus interessant)

Jap, hatte damals mal ne Anleitung zum Umbau vom Netzwerkadapter gefunden, damit man SATA-Platten einbauen kann. Da ich aber noch ne 2,5" rumliegen hatte, keine Luste den NWA zu modifizieren und mir der Krach von den 3,5" schon immer aufn Nerv ging, habe ich das einfach mal getestet und es lief.
Die Anleitung empfahl einen Adapter von DeLock mit Marvell-Chip. Einen ähnlichen Adapter hat Conrad noch im Angebot. Die billigen Adapter von E-Bay verursachen aber fast nur Probleme oder gehen gleich gar nicht erst.
Müsste der hier sein: http://www.conrad.de/ce/de/product/974497/
Dazu brauchte ich dann noch ein IDE-Verlängerungskabel. 40Pin geht anstandslos, 5cm sollten auch reichen von der länge her. Habn 20er und das is schon bissl knifflig ^^

Ach hier noch der Link zum Forum mit dem Umbau: http://forum.gametop.de/showthread.php?t=25769
Ich hab genau den Adapter bei E-Bay damals gebraucht bekommen, anderes Forum meinte einer, dass der von Conrad auch sehr gut geht.
#13
PlayStation 2 / Re: IDE HDD in PS2
31. Oktober 2012, 15:18:25
Hm, HDLoader... ist das nicht bissl sehr oldschool?
Ich habe persönlich mitn  OpenPS2Loader gute Erfahrungen gemacht.
Für die Slim übers Netzwerk mitn Samba-Share, die Dicken über die Interne. USB ist dank der bescheidenen Geschwindigkeit eher ein Graus, aber auch machbar.
Und meine Dicke hat ne 2,5"SATA-HDD drin mit nem SATA-zu-IDE adapter mit Marvell-Chip und läuft genau wie mit ner normalen IDE-Platte, nur eben leiser  ;D
auch wenn das Thema paar Jahre schon aufn Buckel hat: Soweit ich mich errinner, wird bei den normalen IDE-Kabeln ein pin-paar gedreht, so das ein einfacher Adapter mit Gender-Changer nicht funktioniert. welche Pins genau, müsste man erlesen.
#14
Computer / Re: Toshiba Tecra A11 - Treiber
13. Oktober 2012, 14:41:45
man mag es kaum glauben, hinter dem namen steckt stinknormale pc-technik. unglaublich :P
Wie schnell manche bei irgendwelchen Namen auf Rot schalten... man man man. Ok, dann noch ein anderes Beispiel, falls Mac nicht anerkannt wird:
Ein Asus Laptop, mit Vista ausgeliefert. Und ja, der brauch auch einen anständigen Treiber, bzw. Software, damit die FN-Tasten gehen. Und das ist diesmal ein ganz echter Laptop...  ::)

Bevor die Frage auftaucht, woran man das merkt: die elende Asus-Software schmiert regelmäßig oft genug ab, so dass die Tasten infolge dessen ohne Funktion sind.
#15
Computer / Re: Toshiba Tecra A11 - Treiber
13. Oktober 2012, 14:22:26
Das ist so nicht ganz richtig. Es hängt von der Funktionsweise der Tasten ab. Als Gegenbeispiel nenn ich mal mein 2008er MacBook. Dort kann man durch simples einlegen der WinVista/7 DVD win einfach drauf installieren. Wenn man will auch komplett MacOS runter kanten. Jedenfalls gehen dort die FN-Tasten auch nicht ohne Treiber. Da zuckt überhaupt nichts.
Bei meinem alten von 2004 ging auch alles ohne irgendwelche Treiber.

Und nun lasst endlich mal das arme Win7 in ruhe... Auf meinen betreuten Rechner (3 Laptops, 5 Desktop PCs) läuft das seit 2 Jahren anstandslos :<<
Nehmt lieber Vista oder 8  :P