Wer kann mir das erklären?!?!?!?!? Xbox 360 Slim Nand

Begonnen von kiki1234, 08. Mai 2012, 12:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiki1234

Hallo zusammen,
ich kann auch mal wieder von einer mysteriösen Xbox Slim Sprechen. Hab mich gestern Abend, ich will mal sagen einige Zeit damit aufgehalten nen Dual Nand zu verbauen. Alles schön und gut. Ich setze den Hynix Chip über den Hauptnand und löte ihn fest. Durchgepiest, alles supi. Dann will ich den Nand mit dem Spi Flasher beschreiben, kein Flash controller gefunden, weder nandpro noch das Nand Tool. Komisch habe ich gedacht, eben hast du doch noch den Hauptnand beschrieben und auch weiterhin nicht am Spi port rumgefingert, also dürfte der nicht Defekt sein. Egal, freestyle Dash gebootet 360 Nand Tool für xbox gestartet und auf einmal error, kein nand gefunden, weder auf eins noch auf nand 2 (hab mit smc reset, das ich jederzeit den Nand wechseln kann).

Das kann doch nicht sein, schließlich bootet er ja auch, also muss er ja nen Nand gefunden haben. Ok, völlig entnervt den Progskeet raus geholt ans Board gelötet, Winskeet aufgemacht und siehe da AAAAAAAAA Unknown, alles überprüft aber es kommt immer aufs gleiche raus.

Dann Xell gebootet darüber versucht zu flashen, fehlanzeige, geht auch nicht, weder Nand 1 noch Nand 2. Die Linux live cd gebootet, darüber versucht zu flashen, fehlanzeige. Geht auch nicht, weder Nand 1 noch Nand 2.

Was nun, hab ich gedacht, alles klar Nand aus der box ausgelötet in eine andere Box eingelötet, geflasht (via Spi flasher, progskeet und xell, weil ich neugierig war ob es geht) und siehe da, alles ohne probleme. In der Box dann beide Nands geflasht zurück in die eigentlich Box gelötet und getestet. Alles wunderbar, Nand 1 bootet original, Nand 2 wird geglitcht. Alle flashversuche wiederholt, aber nix. Nand wird nicht erkannt obwohl alles einwandfrei läuft. Es geht alles wunderbar , nur die Nands können nicht geflasht werden in der Box. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Auch den Progskeet wieder ran gemacht zum testen, selbes ergebniss, Unknown. Das ist es hammer hart. Wenn die Box nicht booten würde oder nen Fehler anzeigen würde, dann wäre das ja noch nachzuvollziehen, aber sie läuft anstandslos. Also werden ja auch die Nands erkannt.

Naja, genug geschrieben, vielleicht hat ja jemand von euch ne Erklärung :-)

we3dm4n

Wird denke ich an den Lötstellen liegen.

Auslesen/ Beschreiben des Nands hat ja nichts mit dem Booten des selbigen zu tun. Nach welcher Anleitung hast du den Umbau durchgeführt?
Mach mal bitte Fotos davon.

kiki1234

Fotos mache ich morgen schiebe ich dann nach. Lötstellen ist ne Möglichkeit, allerdings alles doppelt und dreifach durchgepiept. Hab ja auch alles wieder raus geholt um in einer anderen Box zu flashen was auf anhieb auch geklappt hat. Beim zurückschieben in die eigentliche Konsole, wieder die gleichen Symptome. Schon Merkwürdig.

we3dm4n

SB Leitung hast du gecuttet oder hast du den ohne Cut gemacht?

kiki1234

Mit cut. Mach ich immer. Fotos folgen später ...

kiki1234

Nein, definitiv nicht. Selbst wenn, und ich den Spi Port zerschossen haben sollte, muss der Progskeet den Nand erkennen. Tut er aber nicht. Als wenn der Nand defekt wäre, aber läuft. Fotos folgen, bin zu faul die Box wieder aufzumachen