PS3 CECHG01 zu 04 möglich?

Begonnen von manik, 06. Februar 2011, 13:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manik

Hallo leute,

habe hier eine CECHG01 bei Ebay ersteigert, es war leider nicht beschrieben das es sich um eine für den Nordamerikanischen Markt (01) handelt.
1. Ist es möglich diese zu einer für Europa zu machen?
2. Ist der Regiocode FW oder HW-abhängig?

MFG
ManiK

Edit:
Wenn nicht kann einer das Gerät brauchen?

RalleBert

Ich denke hide kann Dir dazu auf jeden Fall was sagen, der hat eine Japanische PS3. Eigentlich sollten die meisten Games laufen, bei DVDs und BDs könnte es Probleme wegen der Region geben. Ich glaube nicht, das man die einfach abändern kann, aber die Region ist Softwaremäßig blockiert, bei der PS2 konnte man mit einem Chip auch die Region ändern. Vielleicht geht das ja demnächst irgendwie mit CFW.

Wenn: Was soll die den kosten?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

manik

#2
Leider ist es so das eben DVDs garnicht, und einige BDs nicht laufen.
Die Playstation sollte vorwiegen als Player für Filme verwendet werden.
Wäre Super wen da einer was dazu sagen kann?


Edit:
Dann muß es ja FW für Europa, Amerika usw. geben, sehe ich das richtig?

Zum Preis keine Ahnung?? Vorschlag? Das Gerät Hat keine Disk mehr eingezogen, habe dann die Laufwerksmechanik wieder "eingehängt" (Schlitten links zu rechts) und das schwarz rote Käbelchen mit anderen Draht repariert. Ausserdem ist die Sicherheitschraube durch eine andere ersetzt worden (Vorbesitzer) und die Kape (Fuss) fehlt. Auch die zwei kleinen silbenen Schrauben am Laufwerk fehlen (M2).

Danke ManiK

RalleBert

Ich denke das die FWs komplett für alle Regionen gleich sind, nur im System selber irgedwo eine Regionsdefinition gesetzt ist. Nur keine Ahnung wo und wie. Die deutsche BD wurde bei der Japankonsole erkannt, aber mit dem Hinweis auf die Region nicht akzptiert. Das ist bei Dir wahrscheinlich genau so?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

manik

Nur bei BDs mit Regio, Habe gestern zum Laufwerktest Pitch Black angeschaut. Die BD ist Regio frei, ist von Universal.

Gruß ManiK

RalleBert

Jo, unbeschränkte DVDs und BDs gehen natülich ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

manik

Schon klar.
Wer ist mit hide gemeint? Ist der gerade im Forum?

RalleBert

Gerade nicht, aber der User wird sicher die nächsetn Tage mal rein sehen und wahrscheinlich was dazu sagen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

!nfinity

Hab auch eine US PS3 v1. PS3 Games laufen alle, PS2/PS1 nur NTSC/U.

DVD´s aus Europa gar nicht und BD nur vereinzelt, wie schon gesagt die die region free sind oder aus Amerika.
Finish Him!

manik

Ja genau, bei BDs ist die Auswahl an Regiofrei ja recht groß. Aber bei DVDs gibt es da Nichts, aus kauf in Amerika.

!nfinity

Ich weis nicht wie es aussieht, wenn du dir die Debug Firmware draufmachst. Oder die von kmeaw.

Vielleicht gibt es für region free ja in der Debug Firmware eine Option.

Kann es auch nicht genau sagen, da meine noch die OFW hat.
Finish Him!

manik

#11
Möglich wäre es, habe das aber noch nicht gemacht. Muß mich erst mal informieren.
Die Playstation soll als Zweitplayer für Filme Verwendung finden, da ich als Hauptgerät die Slim habe ist das erst einmal nicht so eilig. Habe auch noch eine Super Fat 60GB hier, die ich auch bei Ebay gekauft habe (mit laserdefekt) und die noch versiegelt war. Seit dem Lasertausch (Lasereinheit) natürlich Siegel ab.

!nfinity

Verkauf die US PS3 wieder und hol dir einen Blu-Ray Player. Günstiger und verbraucht weniger Strom.
Finish Him!

manik

Stimmt auch, wird woll auch passieren.

manik