-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - poti

#1
PlayStation 3 / Re: PS3 Slim 2504B V9
19. Juli 2012, 18:15:57
Treiber, d.h. Firmware Fehler? die Firmware habe ich von 3.72 geupdated. Spannungsversorgung? Was/Wo kann ich überprüfen? Danke übrigens für die Hilfe! MFG
#2
PlayStation 3 / PS3 Slim 2504B V9
19. Juli 2012, 17:30:32
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe folgendes komisches Problem. Bei eine V9 hat das Laufwerk nicht funktioniert. Da ich nichts zum testen hatte, habe ich einen neuen Laser bestellt. Die PS3 zieht keine Discs ein. Beim Versuch blinkt die blaue LED ganz normal. Ich habe die ganze Zeit gedacht ich hätte die Mechanik verstellt. Jetzt habe ich das Laufwerk in eine andere V9 eingebaut, da die Laufwerksplatine ja jetzt auf dem Board ist, und siehe da es funktioniert. Auf der "defekten Konsole" kann ich jedoch Spiele ohne Laufwerk herunterladen und spielen. D.h. die Platine ist in Ordnung. Was meint Ihr? Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen. MFG
#3
Hatte leider keine Zeit hier reinzuschauen. Kann es denn ein YLOD sein? Denn die Konsole bleibt ca. eine halbe Minute an. Dann geht Sie aus. In den Recoverymodus komme ich nicht rein. Wenn die Konsole aus geht klackt da Netzteil hörbar. Kurschluss? Eventuell unter der GPU? Wenn eine Fetsplatte in der Konsole ist she ich auch noch die Festplattenkontrollleuchte aufleuchten, dann geht Sie aus. Was kann ich tun?
#4
Nein definitiv nicht. Sie hat 100% funktioniert.
#5
Tja zu früh gerfreut die Konsole startet zwar, ich bekomme aber kein Bild. Sie läuft ganz normal, geht auch nicht aus. Recovery Modus geht auch nicht, es kommt gar kein piepen beim Anmachen. Der HDMI Anschluss wird nochnichteinmal vom Fernseher erkannt. D.h. wohl er scheint keine Spannung zu kriegen?! Was nun???
#6
Bei Pin 3 waren ja neben dem Widerstand 2 Durchgangskontakte. Ich habe nur den einen genommen wie ain deiner Grafik. ich musste jedoch beide verbinden. Dann gings.
#7
Vielen,Vielen Dank nocheinmal, die Konsole läuft wieder. Jetzt muss ich nur noch das passende Laufwerk finden und alles ist gut. Der Thread kann also geschlossen werden.
#8
Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Löter jedoch weiss ich wann ich Verbindung habe und wann nicht. Es ist ja alles angelötet und ich bekomme trotzdem einen YLOD. Da ist irgendetwas nicht in Ordnung.
#9
Es funktioniert jedoch wie gesagt nicht. Ich bekomme immer einen YLOD. Ich weiss nicht mehr weiter. Bei pin 3 habe ich gerade gesehen das da wohl eine zweite schicht weg ist bei der zwei Leiterbahnen gerissen sind, so sieht es zumindest aus.
#10
Nein, leider nicht. Ich glaube auch da ist nichts mehr zu retten. Ich finde auch keine Punkte von Pin 3 von wo ich abgehen könnte. Hinter dem Widerstand habe ich wie gesagt immer Verbindung zum GND und die Durchgangspunkte daneben da habe ich keine Verbindung. Irgendwétwas ist da noch nicht richtig...
#11
Ich bekomme es einfach nicht hin. Auf der Seite ist schon zuviel kaputt. Ich habe bei Lila immer Verbindung zum GND an den Punkten. Wenn ich das verbinde springt auch die Standbyleuchte nicht mehr an. Wofür ist der Lilane denn da? Gibt es keine andere Möglichkeit für mich?
#12
Ersteinmal danke für deine Mühe. Soweit hatte ich es ja, bis auf Lila. Da ist nichts mehr vorhanden. Die beiden Durchkontaktierungen schon. Jedoch, wenn ich auf meinem heilen Board messe, habe ich nach dort hin keine Verbindung. Wie schon vorher erwähnt habe ich hinter dem Widerstand eine Verbindung zur GND.
#13
Mit Pads meinst du Lötaugen? Das ist doch die Verbindung zum Widerstand oder nicht? Nur auf der anderen Seite nocheinmal verlötet?! Wie gesgat ich bin den Weg abgegangen und hinter dem Widerstand habe ich Kontakt gegen Masse. Also sind nur Pin 1 und 4 wichtig? DEen YLOD habe ich trotzdem noch.

2. Nocheinmal wegen der anderen Ps3. Kann es denn sein das ein BMD-003 richtig ist? Habe die Platine nämlich, da ich davon ausging das es definitiv die falsche ist in einen Stapel von anderen geworfen. Ich müsste wissen ob es möglich ist, denn ich müsste alls durchgucken und alle Nummern durchgeben.
#14
Tut mir Leid, aber ich verstehe ein bisschen Bahnhof. Die letzten beiden Sätze verstehe ich nicht ganz von welchen beiden Durchkontaktierungen sprichst du? Bei Pin 3 habe ich ja gesagt habe ich keinen Anhaltspunkt, hinter dem Widerstand oder auch Kondensator bin ich gegen Masse. Auch beim heilen Board!
#15
So hier kommt neues vom Horror-Board:

http://img4web.com/g/RR2PG

Den Oberen und den unteren Pin habe ich am Board wieder befestigt und ich habe auf der anderen Seite an allen Punkten(Kondensatoren,usw.) Durchgang, bzw. Kontakt. Nur die mittleren beiden machen mir noch zu schaffen. Der untere von beiden hat eine dauerhafte Verbindung zur Masse, ich denke mal das sind die 0V und das ist in Ordnung so. Der obere ist da schon etwas komplizierter. Wie auf dem anderen Bild zu sehen ist befindet sich dort ein Lötauge und ein Kondensator. Diese sind auf dem defekten Board jedoch nicht vorhanden. Auf dem heilen Board bin ich mal die Kontakte durchgegangen und vom Lötauge geht es zum Kondensator und vom Kondensator habe ich dann auch eine Verbindung zur Masse. Was hat das zu bedeuten? Bräuchte hierbei nocheinmal einen Tipp.


Dies wäre das. Ich habe jedoch auch noch ein zweites Problem mit einer anderen Konsole. Bei Ebay gekauft mit Laufwerk defekt. Laser getauscht, fetgestellt, das das Flachbandkabel defekt ist, dieses ausgetauscht und dann musste ich feststellen das vermutlich das falsche Drive Board verbaut ist. Es handelt sich nämlich um eine CECHK und das Drive Board welches drinne ist ist ein BMD-003. Laut deinen gesammelten Informationen hier Takeshi sind in dem CECHK jedoch nur BMD-006 und BMD-011 verbaut. Kann dies vielleicht doch das richtige Drive-Board sein?