Zwei kleine Bauteile fehlen Mainboard COK-002

Begonnen von BABA, 18. Februar 2013, 14:53:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BABA

hallo liebe community,
erstmal muß ich ich sagen das ich die seite sehr klasse finde,für leute die ein problem mit ihrer konsole haben,ist diese seite sehr aufschlussreich ! ! nun habe ich allerdings auch ein anliegen und hoffe das der ein oder andere mir da weiterhelfen kann und zwar ...

ich habe hier eine konsole die kein mucks mehr macht ( 60 GB version ),die mainboardplatine der konsole lautet COK-002.ich habe die konsole von einem freund meines bruders bekommen und diese auch nur genommen da ich das laufwerk haben wollte ( reserve für meine 60iger ).nun war ich aber trotzdem neugierig und wollte mal gucken warum sie kein mucks mehr macht ( auch die rote led leuchtet nicht mehr ) und habe mir die mainboardplatine mal angeguckt,bin auch gleich fündig geworden und zwar fehlen da zwei kleine bauteile an dem anschluss wo das flachbandkabel der eject/power platine angeschlossen werden,es wäre schön wenn jemand von euch mir mitteilen könnte was das für bauteile sind und was sie für werte haben sollten/müssen.
als bild (unten der link )habe ich mal das genommen was ich hier auf der seite gefunden habe und zwar unterhalb des weissen anschluss sitzen drei Bauteile,der rechte ist abgebrochen und dann noch der,der etwas links oberhalb bei der nummer TH4002 ,vielen dank schonmal im vorraus.
gruß
BABA

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=401


Lexlutz82

Das sind smd Kondensatoren

aber du kannst ja mal versuchen Power mit Masse zu verbinden und schauen ob sie dann an geht

Wichtig: Dabei sollte die Kühlung dran sein. Denn wenn die PS3 an geht, wird sie schnell heiß und das kann zu einem Defekt führen!

BABA

hi,
kannst du mir das mal genauer erklären wie ich power mit masse verbinde,gibt es da evtl eine anleitung in bild und form :-)

Lexlutz82

genau dort was du selber schon verlinkt hast  ;D

auf dem Bild ist eine Markierung wo Power steht diesen Lötpunkt verbindest du einfach mit einem Stück Draht mit dem unlackierten Kupferrand von dem Bord (für ungefähr 2 Sekunden) mit etwas Glück schaltet sie dann ein

BABA

hi,
aahhhhhhh alles klar ! danke dir,werde es nachher oder morgen mal probieren