-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - buzzar

#1
Dein Tip war zwar gut mit dem Tablettenblister, aber leider nicht auf Dauer. Hält immer nur für eine Nacht. Nächsten Tag erkennt sie wieder nicht ihr Driveboard.



Hoffe der geht.
#2
Ich hab mal ein Foto von einem intakten Klipp gemacht.

[/URL][/img]

Hoffe man kann was erkennen.

Habt Ihr ne Ahnung, wie ich den wieder reinbekomme und die Reste vom anderen aus dem Anschluß wieder raus?
#3
Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten.

So ich habe es geschafft auf die Playstation eine Rogero CFW 3.55 v. 3.7 aufzuspielen.

Dabei hat mich der Anschluß für das Datenkabel fast wahnsinnig gemacht. Mal funktioniert er mal nicht. Es nicht gut im Factory Service Mode über so eine Verbindung vom Mainboard zum Driveboard zu haben. Das Laufwerk interessiert da nicht, habe ich festgestellt.
Wenn keine Verbindung vorhanden ist, geht die Playstation an und wieder aus.

Das Problem ist, der Vorbesitzer hat diesen Anschluß sehr schwer beschädigt, indem er den Festhalteklipp abgerissen hat.

Aber nur halb, so dass in dem Anschluß unter den Kontakten noch der Bart des Festhalteklipps sitzt. Den kann ich aber nicht erkennen.

Gruß





#4
PlayStation 3 / Re: Playstion3 Fehlercode 800
10. Januar 2015, 21:30:40
Den Fehlercode kann ich Dir auch nicht erklären. Den musst Du mal im Internet suchen.

Wenn Deine anderen Geräte, wie z. B. PC etc. normal up und downloaden, dann tausch das Lan Kabel, nimm einen anderen Port am Router und oder nimm die Wlan Verbindung Deiner Playstation.

Somit kannst einen Defekt am Lan Anschluss vielleicht ausschließen.
#5
Danke für die schnelle Antwort. Also Disc wird automatisch eingezogen und nicht erkannt, aber nicht wieder herausgeworfen. Die Mechanik rattert nur. Also doch richtig einstellen? Wo liegt der Fehler? Mache ich aber erst morgen.
#6
Die beiden Kabel sind noch dran. Kann es sein dass die Platine mit der IR LED kaputt ist? Ist auch mein einziges Kabel. Hatte das Laufwerk, welches mir wieder mal bei Ebay als funktioniert verkauft wurde geöffnet und offen betrieben. Danach wieder so wie auf der Page zusammengebaut. Hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Würde er mir die Disc wieder auswerfen?
#7
Hallo Leute,

hatte heute morgen um 1:00 Uhr das Worst Case Szenario. Hab ich aber irgendwie gelöst.

Wie gesagt ich war auf der Rogero Downgrader 999 RSOD FW und hatte das FSM Tool v.2 installiert. Die PS3 ging auch in den FSM und ich habe leider (keine Ahnung ob das falsch war) die Rogero 3.55 V.3.70 über das XMB auf die Festplatte installiert. Als die PS3 neu startete bekam ich einen RSOD. Ich dachte "Shit, jetzt hab ich die PS3 gekillt". Ich war aber noch im FSM. Habe alle möglichen LV2Diag.self Dateien mit der Rogero3.7 ausprobiert. Unter anderem die Dateien zum verheiraten des Driveboard. Ob bei Drive init zum Schluss Pass stand kann ich nicht sagen, da er zu schnell rebootet hat. Der Knall kam zum Schluss. Ich erinnerte mich an einen Post in dem stand man muss den FSM beenden, damit das Update durchläuft. Bescheuert wie ich war, nahm ich die generierte LV2Diag-exit.self und benannte Sie in LV2Diag.self um und startete Sie. Die Datei war 4 KB Groß. Großer Fehler. Er schloss mir den FSM und bootete gar nichts mehr. PS3 ging an und gleich wieder aus. Zum Glück konnte ich noch in den Recovery Modus. Nur dort stand ich soll eine FW mit 9.99 starten. Ein Desaster.

Vorhin hatte ich den Einfall. Dank dem vorigen Post von Takeshi.

Ich habe mir die 999 Rogero Downgrader nochmal auf den Stick gezogen, da Sie ja vorgaukelt eine V.9.99 zu sein und siehe da, sie hat sich auf einer anderen frisch formatierten Festplatte installiert. Das Beste an der ganzen Sache ist: Jetzt funktioniert Toggle Qa. Ich bin nie in die Einstellungen gekommen. Der XMB hat sich immer mit Blackscreen verabschiedet. Jetzt startet sogar Multiman unter der Downgrader FW....

OK. Jetzt muss ich nur noch die Laufwerksmechanik einstellen. Die rattert nämlich bei jedem Start und er zieht keine Discs ein.

Soweit bin ich noch nie gekommen. Kann jetzt die Rogero V.3.7 aus dem XMB rüberziehen? Weil Qa Flag habe ich ja jetzt gesetzt. Oder muss ich erstmal die Laufwerksmechanik einstellen?

Gruß



#8
Fürs erste geschafft. Bin im Factory Service Mode über das Tool "Factory Service Mode v.2.0".

Das Datenkabel war nicht richtig fixiert und hab immer das falsche Driveboard benutzt. Danke Takeshi fürs nachgucken.

Naja und was mach ich nun? Muss ich wirklich auf Firmware 2.30 downgraden um ein Remarry durchzuführen? Bei Nand PS3 hab ich das mal gelesen. Toggle Qa funktioniert immer noch nicht. Steht der Syscon im Factory Service Mode immer noch auf 9.99? Da im XMB, auch bei der Rogero Downgrader CFW, immer 3.55 steht.

Bitte mal um Hilfe.
#9
54be889af355e4e1cd39384854e23780
Die Datei soll den Factory Self Mode beenden. Ich komm aber nicht rein  >:(
#10
Hi,
danke für die schnellen antworten :)
Es war das Datenkabel. War nicht richtig befestigt. Habe es nur mit Driveboard angeschlossen und siehe da. Das Programm Factory Service Mode v. 2 gibt mir die LV2Diag-exit.self Datei heraus, die ich umbenannt habe in LV2Diag.self und eine Textdatei factory.txt. mit der Fehlermeldung:

firmware version detected: 0x8aac (35500)
ERROR: failed to read EPROM
ERROR: SS EPROM read error returned: 1, product_mode: 0

Hat jemand ne Ahnung?
#11
Hallo Leute,
habe eine PS3 CHECH-C04 mit FW Rogero Downgrader V. 3.55. Leider ist der Festhalteklipp vom Datenkabel des BD Laufwerks abgerissen. Habe zwar zwei BMD001 Driveboards und zwei BD-Laufwerke, die die PS3 aber nicht akzeptiert. Ein Driveboard soll das Original Driveboard sein. Driveboards kaputt? Laufwerke kaputt? Datenkabel kaputt? Keine Ahnung. Die PS3 macht mich noch wahnsinnig. Habe schon echt viel in diesem und anderen Foren gelesen. Im Recovery Menu kann keine CFW installiert werden, weil der Syscon auf 9.99 steht. Man kommt ins XMB, aber Toggle QA funktioniert nicht weil Driveboard usw. wahrscheinlich kaputt ist. Factory Service Mode als .pkg funktioniert nicht weil keine .pkg ausgeführt wird wenn das Driveboard fehlt oder falsch angeschlossen ist. Endet immer im Blackscreen. Die BD Laufwerke habe ich einmal kurz offen betrieben und es sieht so wie im Film auf der Page aus. Laser leuchtet blau und bewegt sich etwas vor und zurück. Also funktioniert doch das Original Driveboard? Braucht das Driveboard unbedingt ein Laufwerk oder kann es auch ohne angeschlossen werden?

Kann man den Syscon Chip ohne Hardware Flasher oder Dongle zurücksetzen und ein Remarry mit einem anderen Driveboard durchführen, da ich die Teile nicht besitze oder kennt ihr einen anderen Weg in den FSM?